newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Folie ist wirklich prima. Sie ist stabil, nicht zu dick und auch nicht zu dünn und man sieht sie nicht wenn man sie (richtig) aufgebracht hat.
So hats bei mir blasenfrei geklappt:

Handy reinigen, so dass man keine Staub mehr sieht. Dann die Folie aufkleben und mit einer Kreditkarte (am besten mit Zewa umwickelt) glatt streichen. Sieht man nun doch noch irgendwo Staubkörnchen unter der Folie dann diese einfach nochmal an der entsprechenden Stelle abziehen. Die besagte Stelle dann einfach mit der Rückseite eines Stück Tesa abtupfen und wieder aufkleben, so bekommt man garantie ein perfektes Ergebnis.

Habe die Folie testweise mehrfach abgezogen und wieder neu aufgeklebt, sie haftet immer wieder wie beim ersten mal.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2011
Sehr gute Folie. Einfaches Aufbringen ohne Blasen und Fussel. Sehr passgenau. Würde ich sofort wieder kaufen. Aber man braucht nur eine, nicht 5. Hab also noch genug über...
am 28. November 2011
Meiner Meinung nach hält die Schutzfolie, was sie verspricht.
Nachdem ich unter der 1. Folie einige Staubkörner versenkt habe, weil ich mich natürlich nicht an die ausführliche Anleitung, die mitgeschickt wird, gehalten habe, klappte es beim 2. Versuch dann aber tadellos (man sollte sich also an die Anleitung halten :) ).
Wenn die Folie dann also drauf ist, sieht man sie eigtl. nicht mehr und sie hält sehr gut am Display. Wenn man will, kriegt man sie aber trotzdem gut wieder ab. Sie passt bei meinem Galaxy SII wirklich haargenau. (Beim 1. Versuch hatte ich sie nicht ganz perfekt positioniert und man sah eine Art Umriss bei Aufnahmen mit der Frontkamera. Da sollte man also schon aufpassen, dass man akurat klebt.)
Vom Gefühl her kann ich nur sagen, dass der Finger auf der Folie angenehm gleitet. (Hab mal ein HTC von einem Freund in der Hand gehabt bei dem die Schutzfolie einiges an Reibung erzeugt hat, das war unangenehm. Ist hier nicht der Fall.)
Bedienen lässt sich das Gerät meines Erachtens nach genauso wie ohne Folie.
Unterschiede, was die Helligkeit des Displays angeht konnte ich nicht feststellen.
Fingertapser sieht man auf der Folie genauso wie auf einem Display ohne Folie. Wie sich das bei anderen Folien verhält kann ich nicht sagen, da ich dort noch nie darauf geachtet habe.
Ich habe die Folie jetzt erst seit einer Woche drauf, kann also nichts zur Lebensdauer sagen, außer dass sie nach einer Woche keinerlei Schäden hat.
Alles in Allem muss ich sagen, dass ich nun ein Schutzfolie auf meinem Handy habe, die man nicht sieht und die die Bedienung und die Bildqualität für mich nicht spürbar verändert. Außerdem habe ich noch 3 Ersatzfolien zu einem, wie ich finde, fairen Preis. Ich denke ich würde wieder zu diesem Produkt greifen, wenn ich nicht eben noch 3 Stück hätte :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2011
Nachdem wir die Folie draufgemacht haben (beim ersten Versuch glücklicherweise direkt bläschenfrei)waren wir von dem Ergebnis extrem verblüfft. Wenn man nicht weiß, dass eine Schutzfolie drauf ist oder es sehr genau untersucht, merkt man gar nicht, dass das Handy eine drauf hat. Nur an den Mikros/Hörern wird die Folie durch einen leichten Rand erkennbar. Ansonsten einfach top! Die Folie hält bis jetzt sehr gut und verrutscht auch in keinster Weise (auch beim säubern/drüberwischen).

Klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2012
Diese Displayschutzfolie für das Samsung i9100 Galaxy S II entspricht voll den Erwartungen die ich an solche Folien gestellt habe. Wenn die Folie einmal richtig aufgebracht wurde, hat sie keinen optischen Nachteil zu einem Smartfon ohne Folie.
Die Displaybrillianz bleibt erhalte und man kann diese Folie kaum sehen.
Beim Aufbringen der Folie ist aber größte Sorgfalt geboten, da die Folie auf einen Bruchteil eines Millimeters genau auf das Display passt.
Ich würde jedem Galaxybesitzer diese Folie empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2011
Es ist praktisch unmöglich ein perfektes Ergebnis zu bekommen, es gibt immer etwas das nicht stimmt oder besser sein könnte (Luftblasen, Schmutz, Positionierung, usw.), man kann aber ein gut Ergebnis bekommen und die Qualität ist gut, und es ist möglich die Displayschutzfolie abzuziehen und wieder anzukleben, was sehr praktisch ist (ein Bonus-Stern dafür).
am 23. Mai 2011
Hi

Ich war erst etwas skeptisch, aber nachdem der erste Versuch die Folie aufzutragen einwandfrei funktioniert hat, war alle Skepsis verflogen.

Ich habe die originale Folie vom SGS2 abgezogen und direkt danach die DIsplayfolie aufgetragen. Man muss aufpassen, dass die Ränder genau aufliegen, ansonsten lässt sich eine Seite nicht auftragen weil der Rand der Folie auf die Erhöhung des Handyrandes trifft und somit nicht am Display haften kann. Aber sie passt perfekt und es bilden sich keine Blasen, sofern keine Flusen auf dem Display sind.
Habe lediglich am Rand ne Fluse erwischt, aber ist minimal. Bin zu faul das zu korrigieren ;-)

Die Folie verfälscht dir Farben in keinster Weise (zweites Gerät zum 1zu1 Vergleich daneben gelegt) und auch das Touchpanel hatte keinerlei Einschränkungen.

Kann diese Folie also nur jedem Empfehlen!

Einziger Kritikpunkt: ein klein wenig mehr Fingerabdrücke haften auf der Folie als auf dem Gorillaglas. Damit kann ich aber gut leben!

EDIT: ich habe die Folie nun lange getestet und mir ist eine weitere Sache aufgefallen, die dem ein oder anderen bestimmt wichtig ist: hält man das Display schräg ins künstliche Licht, brechen die Farben auf, sprich in leichten Regenbogenfarben in Längsstreifen. Das ist nicht wirklich störend für mich, da ich immer frontal ins Display schaue, wollte es nur der Fairness halber anmerken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Oktober 2011
habe 3 stunden dran gesessen alle hüllen verbraucht außer die letzte die passt perfekt, man sieht die hülle überhaupt gar nicht
am 9. Dezember 2011
Die Folie habe ich beim ersten Mal blasenfrei aufbringen können, ohne daraus eine Wissenschaft zu machen. Das Ganze geschah entspannt am Wohnzimmertisch.
Saubere Hände und ein sauberes Display sind natürlich Voraussetzung. Ein Stück Seife und ein gutes Brillenputztuch helfen.
Die Folie habe ich beginnend mit dem oberen Ende (Lautsprecher) abgerollt, wobei ich einmal ein Staubkorn mithilfe eines Post-It's entfernen musste. Das dies sofort (!) nach Abziehen der Schutzfolie geschehen sollte, ist logisch. Passt der Ausschnitt am Lautsprecher, hat man eigentlich schon gewonnen. Die Folie ist stabil genug, um sie bei dem Prozedre an den Seiten mit Daumen und Zeigefinger anzufassen.

Die Oberfläche ist minimal stumpfer als das Glas, was ich aber als nicht zu störend emfinde.
Ob die Folie "Fettfinger-emfindlicher" als die Glasoberfläche ist (wie hier und da behauptet), kann ich nicht beurteilen. Beide Oberflächen sehen nach kurzer Zeit der Benutzung unansehnlich aus. So ist das halt mit diesen Touch-Geräten.

Ob die Original-Oberfläche eh kratzunempfindlich und somit eine Dsplayschutzfolie obsolet ist, probiere ich einfach mal nicht aus. Im Bereich Uhren gibt es auch "kratzfest" und "wirklich kratzfest". Zu welcher Gattung das SII gehört... den Test überlasse ich anderen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2011
5 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 II i9100 Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar Galaxy 2

Also, Folien staub- und luftfrei auf eine Oberfläche zu bringen, ist wohl nie ganz einfach - es sei denn man kann es.
Ich kann es nicht, wie mein erster Versuch zeigte. Das Ergebnis war erschreckend und ich neigte schon dazu, die anderen Folien als untaugliche Billigware in die Mülltonne zu befördern.
Aber ich habe jemanden gefunden, der es kann - meine Frau.
Denn die hat das, was man unbedingt braucht: Eine ruhige Hand, Geduld und bastlerisches Geschick - und dann klappt es.
Die Folie sitzt nahezu perfekt - fühlt sich gut an, fällt kaum auf und beeinträchtigt die Funktion des Touchscreens nicht (davor hatte ich ein bisschen Angst). Dazu noch der günstige Preis.

Fazit: Es ist ein bisschen Fummelsarbeit... und wer nicht fummeln kann, sollte fummeln lassen - dafür belohnt das Ergebnis.