2.144 Rezensionen
 (1.557)

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt mit ein paar Tricks (Anleitung)
Zunächst einmal:
Der Zuschnitt der Folie ist perfekt und wenn sie drauf ist, sieht man sie überhaupt nicht mehr.
Ich habe weder blasen noch Staubeinschlüsse. Nein, es sind auch keine Blasen an den Rändern zu erkennen.
Und, ich brauchte nur eine Folie.

Hier ein paar Tipps, wie man es hinbekommt:
1. Man sollte sich die...
Veröffentlicht am 1. Juli 2011 von Sash

2.0 von 5 Sternen Großartig!!! Das beste Rezept...
Veröffentlicht am 2. März 2012 von Himbeerlin

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt mit ein paar Tricks (Anleitung), 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II Displayschutz CrystalClear unsichtbar Folie Galaxy 2 S2 SII Schutzfolie (Wireless Phone Accessory)
Zunächst einmal:
Und, ich brauchte nur eine Folie.

Hier ein paar Tipps, wie man es hinbekommt:
1. Man sollte sich die Finger waschen und das Display vorher gut reinigen (Logisch).
2. Man sollte einen "Tesafilm"-Abroller bereit halten (Es muss natürlich nicht das original von Tesa sein).
3. Wenn man nun die Folie von dem Träger entfernt kann es passieren, dass sich die Ausschnitte noch an der Folie befinden. Hier kommt dann zum ersten mal das "Tesafilm" zum Einsatz. Damit kann man das einfach abziehen ohne mit den Fingern dranzukommen.
4. Nun setzt man die Folie auf und streicht alles mit einer Plastikkarte glatt. (Fertig...oder doch nicht???)
5. Was ist, wenn sich doch ein Staubkorn unter das Display gemogelt hat? Da haben wir ja wieder das "Tesafilm". Einen kleinen Streifen zum Anheben der eigentlich schon angebrachten Folie benutzen. Und einen zweiten Bereit halten, um damit den Staub an der entsprechenden Stelle zu entfernen. Einfach nur kurz dranhalten und der Staub klebt am Tesafilm und nicht mehr an der Folie. (Dann wieder zu Schritt 4 und jetzt ist es fertig).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig mit der Anleitung helfen. :-)

5.0 von 5 Sternen Top Produkt für diesen Preis! Sehr zufrieden., 27. Juni 2011
Kurz und bündig:

Ich habe diese Displayschutzfolien vor zwei Wochen bestellt und die Lieferung erfolgte zügig.
Die Folie sitzt gut und wie gewünscht sehr genau auf dem Display, es gibt keine zu großen Ränder oder Lücken.
Die Sicht auf das Display, dessen Darstellungsqualität sowie die Bedienbarkeit werden durch die Folie nicht beeinträchtigt.
Das haptische Gefühl beim Bedienen ist kaum ein anderes, man merkt keinen großen Unterschied.
Nach anderthalb Wochen kann ich nur sagen, eine SUPER Schutzfolie. Es wird sich noch zeigen, ob sie auch auf längere Dauer etwas taugt.
Zusammenfassend bleibt zu sagen: TOP Produkt, fünf Folien für diesen Preis, da kann man nicht meckern!

Hier meine persönliche Erfahrung und eine extra ausführliche Anleitung, wie es bei mir bestens funktioniert hat!
Denn für Fehler die man selbst beim Aufbringen der Folie macht, kann die Folie nichts und ist dadurch kein schlechtes Produkt.

(Ergänzt sich übrigens sehr gut mit dieser Silikonschutzhülle vom selben Hersteller, da die Ränder der Hülle sich mit denen der Folie überlappen: mumbi Silikon TPU Tasche Samsung Galaxy i9100 S II Silicon Case Hülle - Galaxy S2 S 2 SII Schutzhülle)

# # # # # A N L E I T U N G # # # # #

Die Folien waren zusammen mit einer Anleitung verpackt, doch es war noch eine zusätzliche, etwas ausführlichere Anleitung beigelegt.
In der Anleitung stand neben anderen brauchbaren Tipps, man solle die Folie im Badezimmer aufbringen, und zuvor längere Zeit heißes Wasser laufen lassen, damit der Dampf den Staub aus der Luft bindet. Ich habe einfach vorher eine längere heiße Dusche genommen. Es sollte schon der Spiegel beschlagen sein. Die feuchte Luft schadet dem Galaxy und der Folie nicht, jedoch sollte es auch nicht von der Decke tropfen. Sobald man dann alle nötigen Utensilien (unbenutztes/sauberes Mikrofasertuch, die Folien, eine Kreditkarte oder Ähnliches) hat, TÜR ZU, denn die schwüle Luft soll im Bad bleiben.

1) HÄNDE WASCHEN! Richtig gründlich mit reichlich Seife, sodass kein Körperfett mehr an den Fingern ist.

2) Alles weitere ganz RUHIG und gemächlich machen, keine hektischen Bewegungen, das wirbelt nur Staub auf, und JEDES Staubkorn ist schließlich eins zuviel ;)

3) Das Display mit dem an einer Stelle ganz leicht angefeuchteten Mikrofasertuch putzen, öfter das Tuch wieder auf eine trockene Seite wenden und neu falten, bis man keine Schlieren mehr auf dem gesamten Display erkennen kann. Auch die Rückseite des Galaxy sollte auf diese Weise weitestgehend von Fett etc. befreit werden, damit man es nicht versehentlich wieder an die sauberen Finger bekommt. Man benötigt KEINE Seife oder andere Reiniger! Einfach so lange putzen bis es sauber ist.

4) Bei mir war es so, das nach diesem Schritt immer noch Fusseln und Staubkörner auf dem Display waren, aber die habe ich mit dem Tuch nicht wegbekommen, denn vom Tuch kamen immer wieder neue Fusseln auf das Display. Deshalb ERNEUT Hände waschen und gut abtrocknen. Denn nun kann man mit den Fingern ganz vorsichtig die restlichen Fusseln und Staubkörner einfach vom Display streichen, ohne das man es wieder mit fettigen Fingerabdrücken voll macht. Wenn man merkt, das die Finger wieder leichte Schlieren hinterlassen, sofort wieder Hände waschen. Das kann ein Weilchen dauern, aber ich habe es so geschafft, das Display wirklich 100% sauber zu bekommen.

5) Nun der heikle Teil, die Folie kommt ins Spiel. Kleiner Tipp: Da man sowieso fünf Folien, aber höchstwahrscheinlich nur EIN Galaxy S2 hat, kann man vor der ganzen Aktion ruhig eine Folie "opfern" um zu gucken, wie die Folie auf das Display passt, und wie groß die Ränder an den Seiten sein müssen. Das ist sehr hilfreich für diesen Schritt!
Auch hier gilt: RUHE BEWAHREN, denn sonst kann schnell Staub an die statische Unterseite der Schutzfolie kommen, und da kriegt man sie kaum noch weg.
Jetzt kann man die kleinen ausgestanzten Teile der Folie in den Aussparungen vorsichtig mit den Fingern rausfummeln. Das hat den Vorteil, das man jetzt, solange die Trägerfolie noch drauf ist, nicht die empfindliche statische Unterseite der Schutzfolie berühren kann.
Nun muss man wie in der Anleitung beschrieben die Trägerfolie ein Stück abziehen, und sie vorsichtig umknicken, damit sie sich nicht wieder zurück biegt. VORSICHT: NICHT die Unterseite der Schutzfolie berühren! Nur am Rand anfassen.
Anhand der sehr genauen Aussparungen an der oberen Seite der Folie kann man sie gut ausrichten, man kann sie zur Not auch nochmal komplett ablösen und es nochmal versuchen.
Hier geht es um gutes Augenmaß, geschickte Finger und die Ruhe, denn es passiert relativ schnell, das die Folie schief sitzt ohne das man es sieht und die andere Aussparung am unteren Ende dann nicht auf den Knopf passt. Wenn man die Folie richtig ausgerichtet hat, dann mit der Kreditkarte in der einen Hand oben ansetzen, die Trägerfolie in der anderen Hand halten und dann langsam mit der Karte nach unten fahren, dabei gleichmäßigen Druck ausüben und gleichzeitig im selben Tempo die Folie nach unten wegziehen. Wichtig hier ist, das die Karte die man verwendet eine gerade glatte Kante ohne Macken hat. Obendrein habe ich auch noch ein Stück Toilettenpapier um die Kante der Karte gelegt, damit sie die Folie nicht zerkratzen kann, selbst wenn man etwas stärker drückt, und so gleitet sie auch besser.

6) Hat man dies geschafft ohne große Fehler zu machen, hat man keine Luftblasen in der Mitte des Displays, sondern nur am Rand. Diese kann man jetzt vorsichtig mit der Karte zum Rand hin rausstreichen.
Jetzt einmal die Folie von Staub etc. befreien und prüfen, ob sich wirklich nichts unter der Folie befindet.
Wenn nicht: Glückwunsch! GESCHAFFT! :D
Wenn doch: Entweder damit leben, oder die gesamte Prozedur mit einer frischen Folie von vorn beginnen.

Ich hoffe das meine Anleitung hilfreich ist! :)
Viel Erfolg, Ommi

2.0 von 5 Sternen Großartig!!! Das beste Rezept..., 2. März 2012
...gegen gute Laune ist der Versuch, diese offenbar aus der Weltraumforschung hervorgegangene High-Tech-Folie auf dem Smartphone aufzubringen!! OK, ich habe heiß geduscht, mein Bad in eine subtropische Zone verwandelt (meine Badpflanzen haben sogar angefangen zu blühen!), versucht jeden Fussel, jedes Staubkörnchen und jedes Atomteilchen in unmittelbarer Nähe zu eliminieren - aber habe dabei diese High-tech-Folien leider völlig unterschätzt. Diese verfügen nämlich über überirdische Magnetkräfte und ziehen jedes noch so kleine Staubfusselchen aus der unmittelbaren Nachbarschaft und ganz NRW magisch an...

Und einmal auf dem Display des Smartphones aufgebracht, rufen selbst die kleinsten, im Nanometer-Bereich anzusiedelnden Staubkörnchen riiiiesige Dellen in der Folie hervor. Ha! Aber das ist nur der halbe Spaß! Versuchen Sie einmal (wenn Sie es endlich mittels Rasterelektronenmikroskop geschafft haben, die Folie mikrominimetergenau (nach dem 7. Versuch wars dann soweit - übrigens hat man jetzt eine richtig zarte Babyhaut von dem ganzen Wasserdampf im Bad) auf das Display aufzubringen und danach diese scheußlichen Staubkorngebirgsketten entdecken, die Folie anschließend wieder zu entfernen... HA!

Unter Berücksichtigung der vom Wasserdampf richtig gut aufgeweichten Fingernägel gleicht das dem Versuch, mit einer weichgekochten Nudel ein Türschloss aufzuschließen... Mit einer Pinzette? Ja, habe ich auch versucht... nimmt die Folie aber wirklich seeehr übel!! Und nur so nebenbei: Tesafilm und Folie mögen sich supergern! Einmal miteinander in Kontakt, wollen sie sich nie wieder loslassen...

Mein Fazit somit: wer nicht über ein völlig keim- und staubfreies, hermetisch abriegelbares, 100% steriles Heimlabor mit integrierter Dampfsauna, ein Rasterelektronenmikroskop, die Fingernägel einer balinesischen Tempeltänzerin und die Geduld und Muße eines Dalai Lama gepaart mit einer ordentlichen Portion Humor verfügt: FINGER WEG!!!

Ansonsten: viiiiel Spaß! ;-)

Ich nehme in Zukunft lieber die paar Fingerabdrücke und kleinere Kratzer auf dem Display in Kauf, als mir völlig sinnlos einen Freitag abend zu runieren... da versuche ich mich lieber an einem 5000-Teile-Puzzle... das dauert zwar auch, aber das Ergebnis lässt sich wenigstens sehen. Da ich beim Versuch diese Folien auf meinem Display aufzubringen dann doch einige unfreiwillige Lachanfälle hatte, gebe ich dieser bahnbrechenden Erfindung 2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Prima Folie wenn sie denn mal sitzt., 16. Mai 2012
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich habe die Folie jeweils für ein weißes und ein schwarzes Samsung Galaxy S2 gekauft. Während beim Schwarzen die erste Folie wie ein Kinderspiel aufgebracht werden konnte, brauchte ich beim Weißen derer 5. Leider sind mit dem weißen Hintergrund die Konturen nicht mehr wirklich klar erkennbar und das Aufbringen gestaltet sich ziemlich nervenaufreibend. Preis/Leistungsverhältnis spricht für sich. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super Folien zum angemessenen Preis, 28. Mai 2011
Ich bin von dieser Folie sehr positiv überrascht, ist fast perfekt, leider habe ich es nicht geschafft auch die Ränder Blasenfrei zu bekommen - die Folie müsste hierfür minimal schmaler sein.

Ansonsten wirklich Top, man merkt eigentlich gar nicht daß eine Folie auf dem Handy ist.

Durch einen Liefer-Irrtum seitens HandyNow habe ich die Ware doppelt erhalten und durfte die doppelt gelieferten Folien als Geschenk behalten - da sagt man natürlich nicht nein.

Zur "Strafe" muß ich jetzt diese Rezesion schreiben :-) - was ich aber gerne tue, denn ich kann die Folie sowie HandyNow uneingeschränkt weiter empfehlen.

Nachtrag: Habe doch gleich mal mein Gratis Set ausgepackt und mich nochmals versucht - siehe da, es geht doch Blasenfrei - bei mir mussten allerdings 2 "Übungsfolien" dran glauben :-(

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Geil!!! KAUFEN KAUFEN KAUFEN, 26. Mai 2011
Ein's vorab, die Folie ist einfach der ober Hammer!!! Ich hatte schon viele Folien aber so eine Spitzen Qualitätsfolie hatte ich noch nie!!!

Ich hatte zuvor die 10€ TEURE Vikuiti Folie die aber für solchen Preis wirklich sehr schlecht war (nicht Passgenau, Ausstanzungen sehr sehr schlecht und die Ränder einfach zu klein).

Die mumbi Folie ist sehr genau zugeschnitte(100%), somit ist mit ruhiger Hand, sowie Geschick und Wasserdampf ein Perfektes auftragen möglich.
Habe Sie im Bad mit laufendem heißem Wasser aufgetragen ergebnis 100% Blasen- und Staubfrei.

Die Ausstanzungen von Kamera, Sensor und Hörermuschel sind so Perfekt zugeschnitten, wenn mann alle drei Punkte beachtet, dann bekommt man die Folie exakt drauf.

Man erkennt fast nicht, das eine drauf ist ob mit aktivem oder ausgeschaltetem Display.

Also für mich einfach das BESTE was man für diesen mehr als fearen Preis bekommen könnte.

PS. Gäbe es diese Folie auch für mein 52" LCD, dann würde ich Sie mir gleich bestellen ;-)

edit:11.10.2011

So nach sehr vielen Monaten ist es soweit es muss mal wieder eine neue Folie drauf (Damit es wieder wie neu aussieht)
was soll ich sagen wie immer Top keinerlei probleme sie PERFEKT aufzutragen!!! HandyNow IHR seit SPITZE!!!

4.0 von 5 Sternen mumbi, 15. Oktober 2011
habe 3 stunden dran gesessen alle hüllen verbraucht außer die letzte die passt perfekt, man sieht die hülle überhaupt gar nicht

5.0 von 5 Sternen Top Folie - Sofort wieder, 25. Juli 2011
Sehr gute Folie. Einfaches Aufbringen ohne Blasen und Fussel. Sehr passgenau. Würde ich sofort wieder kaufen. Aber man braucht nur eine, nicht 5. Hab also noch genug über...

5.0 von 5 Sternen Wirklich crystal clear !!, 20. Juni 2011
Ich habe schon viele Schutzfolien auf verschiedenen Smartphones ausprobiert aber diese hier ist m.E. mit Abstand die Beste. Der Name ist Programm, super passgenau und man sieht mit bloßem Auge nicht, dass überhaupt eine Folie aufgebracht ist. Absolut empfehlenswert, zumal man zu dem Preis 5 Stück erhält.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden..., 23. Mai 2011
...die Folie passt genau aufs SGSII und is auch leicht ohne Blasen anzubringen.
Die Touchfunktionen beeinträchtigt die Folie auch nicht.
Bin bei dem Preis Leistungsverhältnis sehr zufrieden.