Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 28. November 2011
Erstmal muß ich sagen das Amazon wieder mal einen vorbildlichen Blitzversand hingelegt hat! Donnerstag Abend bestellt, Samstag Vormittag angekommen! SUPER!!! :-)

Von der Karte (Zotac GeForce GTX 550 Ti) bin ich bis jetzt restlos begeistert! Wichtige Kriterien für mich waren, das die Karte möglichst klein ist von der Größe (aus Platzmangel im Gehäuse), dass das Preisleistuntgsverhältnis stimmt und vor allem LEISE ist!! Alle 3 Kriterien wurden absolut erfüllt! Hatte vorher eine Radeon 5450 in meinem Rechner, welche um Lichtjahre der GTX gegenüber hinterher hängt! Windows Leistungsindex steigerung von 3,3 auf 7,3!! Im 3DMark Vintage Benchmark mit ca 740 Punkte (bei der Radeon), bei der GTX 550 Ti über 12000 Punkte!! Hammer!!

Aktuelle Spiele wie CoD MW3, NFS The Run, laufen bei mir auf höchster Einstellung Ruckelfrei!!BF 3 kann man ebenfalls mit hohen Einstellungen Ruckelfrei spielen! Bei Ultra Einstellung Ruckelt es minimal, was man aber erstens verschmerzen kann und für mich nicht wichtig ist, da die hohen Einstellungen mehr als detailreich genug sind (und flüssig)!

Den Lüfter hört man im Windowsbetrieb eigentlich kaum bis gar nicht! In Spielen eigentlich auch nicht viel mehr! Also SUPER LEISE!!! Müsste erstmal nachschauen, ob der Lüfter überhaupt wirklich geht. ;)

Zu guter letzt ... Zotac bietet eine kostenlose GARANTIEERWEITERUNG auf 5 Jahre (bei Registrierung)!! Wo gibt es das heut zu tage!?!? :-)

Positiv:
Geringe Einbaulänge
SEHR Leise !!
Massive Verarbeitung
5 Jahre Garantieerweiterung (bei Registrierung)
Preis-/Leistungsverhältnis

Negativ:
bis jetzt nichts!! :-)

Ich war nur von der kleinen Packungsgröße verwundert, was aber eher Postiv ist... Umweltfreundlich!

Fazit: Klare Kaufempfehlung !!!!! 5 Sterne Deluxe!!! :-)
33 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2011
spiele wie battlefield bad company 2 laufen super in voller auflösung.kann mich der rezension der beiden vorgänger nur anschließen.stromversorgung kein problem und den lüfter hört man gar nicht.
einfach super und der preis geht voll in ordnung.
am 15. Januar 2012
Bin seit letztem Jahr von der Konsole auf PC umgestiegen. Es sollte aber nicht einer von der Stange sein, sondern ich wollte mir mein Rechner Selber zusammen bauen. Nach einigen Recherchen bin ich immer wieder über Zotac gestolpert welche gute Grafikkarten Produzieren.
Ich wollte keine High-End Karte aber trotzdem eine die gute Leistung bringt und da setzt die 550 Ti von Zotac an.

Mein System:
I7-2600k
Zotac GTX 550 Ti
8GB RAM
C: 60GB SSD
600Watt PSU (Netzteil)

Ich glaube das Maß aller Dinge dürfte der Zeit Battelfield 3 sein,
bei einer Auflösung von 1440x900 ist es selbst auf Ultra sehr gut Spielbar
Auch andere Aktuelle Spiele laufen auf Maximalen Einstellungen z.b. Modern Warfire 3, Skyrim.

Hier nochmal Pro's und Con`s
Pro:
+Guter Preis, tolle Grafikkarte
+Leichter Einbau auch für Laie (wie ich)
+Nicht sehr Lang
+Leise bzw. kaum wahrnehmbar
+kommt nicht über 83° drüber, was recht gut sein dürfte

Contra:
-Wenn der Lüfter auf volle Drehzahl gebracht wird, ist er doch recht laut
am 8. Januar 2012
Die Karte ist Preis/Leistung wirklich 1a ! Für den Spieler der auch noch andere Hobbys hat als nur vor der Kiste zu sitzen, ist diese Karte mehr, mehr, mehr als ausreichend leistungsfähig.

MW3 ist ja nun nicht das fordernste Spiel von der Hardware und da lacht sich die Karte kaputt drüber, wunderbar ! Ordentlich hochgeschraubt sieht es nämlich auch ganz manierlich aus. Battlefield 3 fordert da schon mehr gegenüber MW3. Wenn auch nicht Ultra-Einstellungen, dann doch aber hohe Einstellungen, mit einer wirklichen tollen Optik, sind mit der Karte kein Problem!

Ich habe alles auf einem 26 Zoll laufen und bereue es nicht, keine 150-200€ mehr für eine Grafikkarte ausgegeben zu haben. Bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen. Das schöne nebenbei: Man hört die Karte so gut wie gar nicht (auch unter Last).

Daher Kaufempfehlung !
am 8. August 2012
Die Grafikkarte ist echt super. Sie ist sehr Leistungsstark und trotz meiner relativ schlechten Kühlumstände im Gehäuse ist die Grafikkarte bei Spielen und anspruchsvollen Anwendungen nie zu warm geworden. Die Low-Profile Netzwerkarte die sich sehr nah am Grafikkartenlüfter befindet läuft, ohne zu viel Wärme abzubekommen. Meine Empfehlung ist diese Grafikkarte auch für kleine Gehäuse und Leute die sich kein neues Netzteil aufgrund des hohen Stromverbrauchs anderer Grafikkarten bzw. fehlender Stromstecker kaufen wollen. Der Lüfter ist im Idle Betrieb so gut wie nicht zu hören. Beim Spielen hört man Ihn, aber bis auf das geringfügig lautere Rauschen im Hintergrund verursacht er keine anderen Geräusche.

Meine Erwartungen hat die Grafikkarte voll erfüllt und somit gleich 5 Sterne verdient.
am 3. Februar 2012
Insgesamt bin ich zufrieden. Für den Preis hat die GTX 550Ti viel Leistung. Ich spiele mit ihr hauptsächlich Battlefield 3 auf 1920x1080 mit hohen Grafikeinstellungen nur die Schattenqualität auf mittel und den Anisotropischen Filter auf 8x und komme damit uf 28-38 FPS. Unterstützt von einen Phenom II 840 (eigentlich Athlon wegen fehlendem L3-Cache) und mit 2x4 GB 1333 Ram von Kingston schafft der PC ca 2700 Punkte im 3DMark11 test. Die Graka wird bei mir höchstens 72 Grad heiß und das auch wenn ich sie 12 Stunden am stück mit Battlefield belaste^^ nur stört leider das Lüftergeräusch dabei ein wenig.
am 6. Juni 2012
ich habe gestern die grafikkarte erhalten, 10 min später war sie eingebaut nur mit den treibern hatte ich probleme aber da ich ein gamer und progamer bin, hatte ich schnell das problem im griff. dann gab es die ultimative härteprobe nähmlich eine 24h lanparty mit bf3 nur bf3. die hat bf3 auf hoch ohne ruckel und makel dargestellt. die grafikkarte icht echt gut und sie reicht wirklich über alles hinweg preis leistung-> WIRKLICH VERDAMMT GUT

(auch für gamer geeignet ;D )
am 26. Juni 2013
Beim Hochfahren des Computers denke ich manchmal er startet gleich zum Mond. Die GraKa wird leider sehr laut, wenn sie unter Vollast ist.

Jedoch kommt sie bei mir immer nur unter Vollast, wenn ich entweder etwas spiele oder einen Film gucke und dann wird das ganze ja von den Medien übertönt.

Im Nachhinein würde ich sie nicht nochmal kaufen, aber sie bringt gute Hardware in meinen PC und daher 4 Sterne. Gerade für den Preis finde ich das allemal angebracht
am 6. August 2012
Hallo,
Erst einmal bin ich sehr zufrieden mit dieser Grafikkarte. Die Power ist für diesen Preis unglaublich. Mit der kann man alle mir bekannten Spiele auf höchsten Einstellungen spielen(sofern die restliche Hardware gut genugg ist).
Es gibt nur ein defizit.
Die Grafikkarte ist sehr laut. Man kann keinen Film in Ruhe gucken. Ansonsten würde ich diese Grafikkarte jederzeit weiter empfehlen.
am 25. Juli 2014
Für diesen Preis eine sehr gute Grafikkarte für alle Games wo keine allzuschnellen Bewegungen vorkommen,also Egoshooter.
Für "Normale" Spiele (Minis wie FB Games,...) oder RGPs wie Guild Wars,WoW,..,bestens geeignet.