5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt.... Öl nicht gleich Öl, 15. August 2012
Ich bin mit dem Mobil1 New Life 0W40 bestens zufrieden. Ich hatte mit dem vorher genutzten Öl (original BMW Öl 5W30) bei meinem Fahrzeug (E46) eine deutlich spürbaren Ölverbrauch, insbesondere nach längeren Autobahnetappen. Hinzu kam gelblicher Schleim, der sich hin und wieder am Öldeckel bildete. Mir wurde dann geraten auf eine etwas höhere Temperaturfestigkeit umzuölen, da 5W30 häufig für kleinere Motoren mit Dieselpartikelfiltern eingesetzt werden sollten, nicht aber bei klassischen Benzin-Saugmotoren etwas älteren Datums. Seitdem ich auf 0W40 umgeölt habe ist sowohl der Ölverbrauch praktisch verschwunden (vorher ca. 1L auf 4000km) nun praktisch so minimal dass das jährliche Wechselintervall ohne Zwischenfüllen erreicht wird und auch der Schleim am Deckel tritt nur noch bei vielen Kurzstreckenfahrten bei sehr kalten Wintertagen auf (was wohl normal ist).

Kurzum... ich bin mit dem Öl hochzufrieden. Ich weiss nicht ob es jetzt nur an der Viskosität lag oder an den Addtiven die Mobil mit einkippt, aber ich werde bis auf weiteres kein anderes Öl mehr im Motor haben wollen.

5.0 von 5 Sternen Hatte nie besseres Motoröl, 23. Februar 2013
K. Rafael (Chamonix) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Öl nun das zweite mal in einem Golf 3 aus dem Jahre 1996, Benzinmotor 1.8L und 90PS.
Tachostand: 360.000 km
Früher habe ich 5W40 von diversen Marken benutzt, bin dann auf ein 0W40 von Castrol umgestiegen und schließlich auf das Mobil 1 New Life.

Fazit:
Ist der Motor warm spüre ich keinen Unterschied zu anderen 5W40 / 0W40.
Im kalten Zustand aber, also die ersten 10 Minuten läuft der Motor mit dem New Life geschmeidiger, außerdem ging der Ölverbrauch quasi auf Null zurück. Das ist für mich ein klares Kaufargument, denn ich habe vor noch lange mit meinem Auto zu fahren.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend mit Sofort-Wirkung, 1. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mobil 1 New Life 151048 0W-40 Synthetisches Motoröl 5 L (Automotive)
Der Ölwechsel für meine 98' Chevy mit V8-Motor stand wieder an. Meine Werkstatt meinte noch, dass das Öl viel zu dünn für den V8 ist und ich sollte doch lieber ein 10W-30 nehmen... bla bla.
Man musste kein sonderlich gutes Gehör haben, um den Unterschied beim ersten Start des Motors nach dem Ölwechsel zu realisieren. Kaum war der Motor gestartet, hörte man so gut wie keine mechanischen Geräusche der Ventile etc. Absolut perfekte Laufruhe. Selbst "mein" Werkstattmeister war kurzzeitig sprachlos. Die Wirkung war auch auf dem Öldruckmesser sichtbar: mit dem erst 7500km alten Öl pendelte sich der Druck bei etwas 275 ein. Mit dem neuen Öl lag er sofort bei etwa 400. (Skala geht bis 550)..
Der Preis ist dazu auch noch unschlagbar... Sensationell.
Mein BMW Z4 3,0 kann sich auch schon auf dieses Öl freuen.... Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Öl ist konstruktiver Bestandteil - daher keine Kompromisse, 29. September 2013
Ich fahre das Mobil 1 0W-40 in meinem Turbodiesel von Anfang an. Der Motor ist in sechs Jahren mittlerweile über 170.000 km gelaufen und startet wie am ersten Tag. Keine innermotorische Verschmutzung und immer noch nur minimaler Ölverbrauch (ca. 1 l auf 30.000 km).

Das Mobil 1 ist durch seine hohe Temperaturbeständigkeit ideal für Langstrecken auf der Autobahn. Kommt man nach langen Etappen mit hoher Geschwindigkeit an einem Stauende zum Stehen, vielleicht noch im Hochsommer während der Urlaubsfahrt, wird das Öl gefordert. Und dank der hohen Viskosität bei niedrigen Temperaturen, sorgt es auch im tiefsten Winter für schnelles Anspringen, geringen Verschleiß und reduziertes Kaltstartnageln. Zu guter Letzt sorgt die Additivmischung für ein hohes Schmutz- und Wasseraufnahmepotenzial, was auf Kurzstrecke oder im Stadtverkehr gefordert wird.

Kurz: Mobil 1 ist das ideale Hochleistungsöl für jeden Einsatzzweck und nahezu jedes Auto (Pumpe-Düse von VW mal ausgenommen). Da Öl ein konstruktiver Bestandteil des Motors ist, gibt's für mich keine Kompromisse! Zumal die Kosten auf 30.000 km (= Ölwechselintervall bei meinem Fahrzeug) zu vernachlässigen sind. Allein die Dieselkosten belaufen sich im gleichen Zeitraum mit ca. 2.700 EUR auf ein Vielfaches. Da spielen 20 EUR Mehrkosten gegenüber einem Billigöl keine Rolle.

5.0 von 5 Sternen Dünnes Öl, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung, Verpackung und Preis sind bestens. Warum der Handel und insbesondere die Werkstätten so viel mehr für Mototöl verlangen können, ist mir schleierhaft! Das Öl selbst macht einen sehr dünnflüssigen Eindruck. Das ist sicherlich der hohen Viskosität geschuldet. Um die Qualität des Öls zu beurteilen, fehlt mir die Qualifikation. Da müsste man meinen Motor fragen. Ich habe es in meinen Smart gekippt und der hat sich bislang nicht beschwert. Eine Änderung des Motorverhaltens konnte ich allerdings nicht feststellen.

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert um kleines Geld, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt wurde umgehend verschickt. Es kostet um ein Eck weniger als überall anders. Besonders die Versandkosten sind hier besser.
Gerade bei Öl sollte man sich aber auf die Empfehlungen des Herstellers verlassen beziwhungsweise nur dann wenn man sich auskennt etwas einfüllen was man nicht kennt.

Mobil 1 ist ein verlässliches Öl, dass für meinen Motor vom Hersteller freigegeben wurde.

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder Mobil, 14. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nutze Mobil Öle seit 5 Jahren in meinem Audi TT 1.8 T. Ich kann absolut nichts negatives berichten, ganz im Gegenteil: Verbrauch, Kaltstartverhalten auch bei strengster Kälte sind schlicht und ergreifend vorbildlich. Werde bei Mobil bleiben,

5.0 von 5 Sternen Bestes Motorenöl, 3. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon viele Motorenöle ausprobiert. Aber dieses hier ist nicht nur meiner Ansicht nach das beste Motorenöl für Ottomotoren. Wer sich mal die Mühe macht und sich auf diversen Blogs und Autoportalen umsieht wird nur beste Beurteilungen zu lesen bekommen. Selbst so Hersteller wie Porsche verwenden ab Werk dieses Öl. Es eignet sich aber eben nicht nur für solche Hochleistungsmotoren. Ich selber fahre einen MX 5, Baujahr 2000. Und ich habe den Unterschied gemerkt. Der Motor läuft ruhiger und einfach runder. Auch beim Benzinverbrauch konnte ich eine Minderung feststellen. Zudem hat dieses Öl auch eine reinigende Wirkung. Ich kann dieses Motorenöl nur jedem empfehlen, der seinem PKW etwas gutes tun will!

5.0 von 5 Sternen Spitzenöl zum Spitzenpreis, 23. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Öl vor 2 Monaten zum Kundenservice meiner A-Klasse mitgebracht um die Service-Kosten zu senken. Bei Mercedes hätte ich 100€ gezahlt und dann normales Mercedesöl eingefüllt bekommen. Der Techniker meinte zum MOBIL 1 Öl, es sei eines der besten Öle und AMG-Fahrzeuge dürfen nur mit diesem Öl befüllt werden.

5.0 von 5 Sternen BMW E46, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte schon immer dieses Öl und war vollstens zufrieden. Habe mich vor einem Jahr zum Ölwechsel für das original BMW Öl entschieden gehabt, weil ich es zu einem guten Preis bekommen habe. Ich musste feststellen, das der Ölverbrauch enorm gestiegen ist. Jetzt habe ich mich wieder für das etwas teurere Öl entschieden, was aber wesentlich länger hällt.

ARRAY(0xb7cfee28)