Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 8. Februar 2012
Schwachpunkt1: Automatisch heißt für mich in Bezug auf eine Kabeltrommel, dass sich das Kabel über einen Federmechanismus von selbst wieder aufrollt oder sie zumindest beim Aufrollen unterstüzt wird. Was an der Kabeltrommel automatsich ist, habe ich bis jetzt nicht verstanden. Man muß die runde Scheibe per Hand kurbeln, damit sich das Kabel wieder aufrollt.
Schwachpunkt 2: Die kleinen Dellen für den Finger sind total sinnlos, weil man so die Scheibe sicher nicht gedreht bekommt, so dass man sich eine andere Technik einfallen lassen muß. Eine ausklappbare handkurbel wäre hier die bessere Lösung gewesen.
Schwachpunkt 3: Das billige Plastik ist so dünn, dass man das Gefühl hat, dass das Gehäuse beim Heruterfallen sofort zerbricht. Ich hoffe, dass mir das Teil beim mühsamen Aufrollen niemals aufs Parkett fallen wird.....
Schwachpunkt 4: Wenn man erstmal eine Technik zum Drehen gefunden hat, ist noch lange nicht gesagt, dass das Kabel aufgerollt werden kann. Ich mußte es nach ca. 3m erneut ausrollen, weil sich in der Trommel irgendwie das Kabel verklemmt hat.
Gesamturteil: Wer sich lange nicht geärgert hat, der sollte sich das Teil kaufen.....
am 16. November 2012
Die Kabeltrommel funktioniert einwandfrei. Die beiden RJ45-Stecker aus den Halterungen herauszufingern geht, man benötigt aber die Fingernägel. Dann muss man an beiden Kabeln gleichzeitig und gleichmäßig ziehen. Einstecken, funktioniert. Das Aufrollen ist etwas fummelig, klappt beidhändig aber. Nur war schon beim ersten Aufrollen das eine Kabel ganz zurück in der Halterung, das andere hing noch knapp 10 cm heraus (lustig, es ist sogar so auf der Abbildung dargestellt, aber sicher keine Absicht!). Feste zu drehen, damit das andere Kabel auch zurückgeht, traut man sich nicbt, es könnte ja der schon eingerastete Stecker abreißen. Trotzdem würde ich die Kabeltrommen nochmals kaufen.
am 15. März 2013
Die Qualität des Produktes ist befriedigend, die Meterangabe ist ungenau, lässt sich schlecht zum Einsatz bringen und ich war sehr unzufrieden damit. Hervorragend war aber die Hilfe von Pearl.
am 14. Dezember 2013
Die " Kabeltrommel" ist eine tolle Idee, gerade wenn man wie ich seit längerem ein 20 Meter Kabel immer wieder ein- und ausrollen mußte und dieses mit der Zeit sich kräuselt und verknotet.
Allerdings ist die Bedienung dieser Kabeltrommel doch schon einwenig mühselig.
Beim herausziehen muß man genau darauf achten das man beide Enden gleichzeitig heraus zieht. ( Hier fehlt einem die dritte Hand)
Und das Aufrollen gestaltet sich doch ein wenig umständlich, da der Mechanismuss sehr schwerfällig und stockend funktioniert.
Kleiner Tipp deshalb: evtl. sollte man eine kleine ausklappbare Kurbel ( Centartikel) auf der Drehscheibe anbringen.
Dann klappt es zwar nicht unbedingt mit dem Nachbarn, aber etwas zügiger mit dem Aufrollen ;-).
am 30. März 2014
Leicht war das Aufrollen des Kabels eigentlich nie, wie in anderen Rezensionen schon zu lesen ist, aber nachdem ich das Kabel einige Male komplett ausgerollt habe, versagt der Aufrollmechanismus leider komplett. Es wird einfach nicht mehr eingerollt.
Jetzt werde ich das Gehäuse mal knacken und schauen ob da was zu machen ist, ansonsten kommt das Kabel ohne dem Gehäuse in eine andere Hülle.
am 14. November 2013
Das Kabel ist kompakt in einer Art Kasssetten-Kabeltrommel untergebracht. Soweit ist die Idee auch ganz in Ordnung.
Aber das große Manko ist die schwergänigkeit der Mechanik beim Aufspulen. Irgendwann gibt man auf und wickelt das Kabel
außen ums Gehäuse.....

Fazit: gute Idee, schlecht umgesetzt !
am 19. Februar 2013
Ideal für jeden ADM. Wenn das UMTS einen mal wieder in Stich lässt und ein WLAN Schlüssel nicht verfügbar ist hat mit mit dem Kabel eine gute Alternative zum genervt wieder die Heimreise anzutreten. Platzsparend und funktionieren tut es auch einwandfrei.
am 19. September 2012
....auf automatischer Kabeltrommel! Was heißt das ??? Das Aufwickeln mit den Fingern ist sehr schwierig !!!
Das Kabel ist schön flach und passt unter Türen durch, aber 15m sind das auch nicht!
am 26. Februar 2016
Der einzige Vorteil an diesem Produkt ist das flache Kabel.
Das Kabel aufrollen ist leider nicht möglich. Daher kann man sich besser ein flaches Kabel ohne Aufwicklung kaufen.
am 14. Juli 2013
Dieses Produkt ist wie erwünscht. Die Kabeltrommel rollt sich nicht automatisch auf, aber beim genaueren Betrachten der Beschreibungen sollte man dies erkennen.