4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
Veröffentlicht am 4. März 2012 von Rob Fleming

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung hui, Sound geht so
Ich habe mir den Kopfhörer bestellt und heute erhalten, nachdem meine alten AKG-Kopfhörer kaputt gegangen sind, da das Anschlusskabel mehr oder weniger gerissen ist.

Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von L. Peterke

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 4. März 2012
Rob Fleming - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich war auf der Suche nach einem Bügelkopfhörer für den Alltagsgebrauch beim Sport, den Weg zur Arbeit usw. Er sollte robust genug sein, um auch mal einen kleinen Schlag zu verkraften und es ebenso schadlos überstehen, wenn ich mit dem Kabel kurz hängen bleibe oder ihn in Tasche/Rucksack transportiere. Gleichzeitig aber auch nicht so teuer, dass es richtig ärgerlich wäre, wenn er doch kaputt geht. Er sollte leicht und bequem sein, aber auch fest am Kopf sitzen. Optisch sollte er mir zumindest nicht peinlich sein, immerhin gehe ich damit in die Öffentlichkeit. Und - natürlich am wichtigsten - er sollte einen guten Klang bieten. Obwohl "gut" vielleicht schon etwas optimistisch war, "akzeptabel" hätte mir in der Preisklasse schon gereicht.
Während ich bei Amazon stöberte, bin ich auf diesen Sony-Kopfhörer aufmerksam geworden. Die Rote Farbe gefiel mir und ich dachte, zu dem Preis kann ich nicht viel falsch machen. Bei Nichtgefallen schenke ich ihn meiner Schwester zum Geburtstag.

Das ist jetzt 8 Monate her und ich habe diesen Artikel meiner Schwester tatsächlich zum Geburtstag geschenkt. Allerdings ein Gerät was ich dann nochmal extra gekauft habe, denn von meinem eigenen möchte ich mich nicht mehr trennen. Er erfüllt tatsächlich exakt all die Anforderungen, die ich oben aufgezählt habe. Heute noch so wie am ersten Tag, obwohl ich ihn bei der Benutzung wahrlich nicht geschont habe.
Der Klang kann zwar nicht mit einem hochwertigen HiFi-Kopfhörer für die Stereoanlage im Wohnzimmer mithalten, ist aber besser als lediglich "akzeptabel". Der Klang verzerrt selbst bei sehr hohen oder niedrigen Lautstärken kaum. Die Bässe die mal gelobt und mal kritisiert wurden, könnten für meinen Geschmack zwar ein bisschen weniger kräftig sein, stören mich aber nicht gravierend.

Zwei kleine Kritikpunkte will ich trotzdem nicht ungenannt lassen. Zum einen könnte die Geräuschabgabe an die Umgebung etwas geringer sein. Wenn man im Bus keine bösen Blicken ernten will, muss man schon auf recht leise stellen. Zum anderen beklagte meine Schwester, dass an ihrem recht schmalen Kopf, das Gerät etwas zu locker sitzt. Bei normalen Bewegungen ist es kein Problem, aber beim Joggen ist es nicht optimal.

Wer etwas rundum Solides zu einem erschwinglichen Preis sucht und klanglich keine Wunderdinge erwartet, macht hier nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Satter Sound zum Guten Preis, 1. Juni 2011
Ich habe die Kopfhörer zwar nciht bei Amazon gekauft aber möchte meine Meinung zu ihnen gern trotzdem teilen.
Die Kopfhährer liegen gut am Ohr,Sie sind gut gepolster und drücken auch nicht nach längerem tragen.
Aber nun zum wichtigsten, dem Sound.
Ich bin kein Highend Musik Hörer aber lege trotzdem wert auf einen guten Klang und den Liefert dieses Produkt alle mal.Der Bass klingt satt und auch bei hoher Lautstärke klingeln einem von den Höhen nicht die Ohren.
Ein nettes extra ist natürlich das man die Ohrmuscheln nach Außen verdrehen kann so das man den Kopfhörer schön flach in die Tasche packen kann ohne das man Angst vorm zerbrechen oder Schäden an Büchern zB, da ich Student bin ist das ein Mega Pluspunkt.
Zu erwähne ist noch das der Audiostecker geknickt ist und nicht gerade was meienr Meinung zur schonung des Kabels gut ist.

Als Fazit kann ich nur sagen das hier das Preis Leistungsverhältnis super ist ich würde meine nicht mehr hergeben,

5.0 von 5 Sternen TOP Kopfhörer, 19. Juli 2011
Der Sound ist überzeugend und was für mich am Wichtigsten war: Die Kopfhörer sitzen beim Sport bombenfest! Ich gehe viel und lange Strecken joggen, und die Kopfhörer rutschen nicht einen Millimeter. Sie sind optimal einstellbar und ich kann sie nur weiterempfehlen. Der Sound ist für mich mehr als ausreichend und hat demnach meine Erwartungen übertroffen.
Ich kann sie nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Headphones, 28. September 2011
Hab diese Sony Headphones jetzt seit ca. 4 Wochen, höre auf dem weg zur arbeit immer 1 Std musik, bisher habe ich kein Kratzen, rauschen oder ähnliche Störungen empfunden bzw bemerkt. Super Bässe, Klare Höhen... Für den Preis unschlagbar. Die Kopfhörer sind sehr bequem und haben einen sehr hohen Trage Komfort. Die Kabel sind sehr dick, dadurch sollte es sehr schwer zu einem Kabelbruch kommen.

Ich Empfehle jedem diese Kopfhörer, die nicht allzu viel Geld ausgeben möchte und trozdem ein Spitzen Kopfhörer haben wollen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 5. September 2011
Gut verarbeiteter und bequem sitzender Kopfhörer. Bei tiefen Frequenzen schnelles Brummen feststellbar aber für normale Anforderungen vollkommen ausreichender Kopfhörer. Auf jeden Fall empfehlenswert, werde den Artikel für meine Tochter noch in weiß bestellen.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung hui, Sound geht so, 8. Dezember 2011

Nach dem ersten Hören mit den neuen Sony-Kopfhörern ist mein Eindruck durchwachsen. Die Verarbeitung ist höchst zufriedenstellend und das bei dem Preis! Sie sitzen ohne zu drücken, schließen gut ab und lassen keine Lautstärke von Außen an die Ohren. Besonders hervorragend ist die Verarbeitung des Kabels. Es ist dicker ummantelt als herkömmliche Kopfhörerkabel und der Stecker ist abgeknickt und hat einen längeren Stielansatz, sodass man absolut keine Sorge haben muss, irgendwann einen Wackelkontakt oder Kabelbruch im Stecker zu haben. Und Chic sieht er auch noch aus.

Der Sound hingegen ist eher mau. Es fehlen die Höhen und Tiefen und alles ist recht Bassgetränkt und nicht so klar wie bei qualitativeren Kopfhörern. Besonders Klassik ist kein sonderlicher Genuss. Benutzt man einen Ipod, kann man mit den Equaliziern ("Weniger Bass" z.b.) etwas gegensteuern.

Mein Fazit: Für Unterwegs perfekte Kopfhörer, da sie preiswert sind, ihren Zweck erfüllen und genau an den richtigen Stellen robust gebaut sind. Beim ständigen Ein- und Auspacken unterwegs werden sie eine lange Zeit halten. Wer die Kopfhörer jedoch zu Hause in Ruhe nutzen will und viel Wert auf guten Sound legt, sollte definitiv tiefer in die Tasche greifen. Für unterwegs jedoch richtig gut.

5.0 von 5 Sternen Top Kopfhörer zum Schnäppchenpreis, 18. August 2011
Habe diese Kopfhörer bestellt, nachdem meine alten Sony MDR Stöpsel leider Kabelbruch hatten. Teste sie jetzt seit 2 Tagen und bin voll zufrieden. Glasklarer Klang und schön tiefe, knackige Bässe... Gut aussehend und angenehm zu tragen (auch über Stunden) sind sie ebenfalls. Einzig die Lautstärke nach außen, (also für meine Mitbahnfahrer) ist etwas zu laut, hält sich aber noch im Rahmen. Für den Preis auf jeden Fall das Beste was man bekommen kann (Abgesehen vielleicht vom KOSS PortaPro, aber diesen Design-Unfall möchte man in der Öffentlichkeit echt nicht tragen!)

Fazit: Klarer Sound, tiefe Bässe, schickes Design und hoher Tragekomfort.

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, guter Sitz, Preis ok, 6. September 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 1:35 Minuten

Der Kopfhörer ist der "große Bruder" des Sony MDRZX100 und bietet im Gegensatz zu diesem einen etwas besseren Klang, der eigentlich rundum ok ist und sich auch mit teureren Kopfhörermessen kann. Die Ohrmuscheln sind etwas hochwertiger, der Bügel ist der gleiche wie bei dem 100er. Der Kopfhörer sitzt gut und bietet durch die etwas besseren Ohrmuscheln eine besser Abschirmung gegenüber den Umgebungsgeräuschen. Für den Preis bietet er eine gute Leistung und ist gut geeignet für Leute, die für wenig Geld zumindest ein bisschen Komfort und einen ausreichend guten Klang erwarten.

5.0 von 5 Sternen TOP Preis + TOP Leistung = TOP Kaufempfehlung, 11. August 2011
Anfangs war ich beim Kauf dieses Kopfhörers sehr unsicher, ob man für so einen günstigen Preis auch eine gute Quallität bekommen kann...

..Sony machts möglich :)

Der Kopfhörer wirkt von der Optik her, sehr modern und edel!!

Nun zum Klang, der Sony MDRZX300W macht einen sehr guten und klaren Sound.

Bässe sind auch sehr gut könnten aber noch einen Tick besser sein..

Fazit:

+ Tolle hochwertige Optik
+ Guter Sound
+ Spitzen Preis

Danke Amazon :)

5.0 von 5 Sternen Top!, 12. November 2013
Schönes Design und gute Klangqualtität.
Ich hatte bis jetzt nur in-Ear Kopfhörer und bin von diesen hier durchaus angetan!
Ich denke echte Kenner halten das hier für ein "Anfänger" Produkt aber nicht jeder kann 150 € für Kopfhörer ausgeben..
Für den Preis und für Zwecke wie Musik hören im Fitnessstudio, im Zug oder nur am PC sind diese schicken Dinger durchaus den Kauf wert!!