5.0 von 5 Sternen Super für 2jährige Jungs
Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von Karina

3.0 von 5 Sternen Guter Werkzeugkasten, Lebensdauer des Schraubers so lala
Unser Lütter hat den Werkzeugkasten letztes Jahr zu Ostern geschenkt bekommen. Wir haben in der letzten Zeit viel Umgebaut und Junior hat mit seinem Werkzeug fleißig geholfen. Leider hat zu Weihnachten der Akkuschrauber den Geist aufgegeben. Ich habe den Schrauber soweit zerlegt wie es geht aber keine Fehler gefunden. Tja sehr schade, aber der Rest des Koffer...
Vor 1 Monat von T. K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super für 2jährige Jungs, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8305 - Bosch Werkzeugbox mit Ixolino und Zubehör (Spielzeug)
Mein Sohn hat den Werkzeug- Koffer zu seinem 2. Geburtstag bekommen. Da er schon lange ein Fan von Papa`s Werkzeug- Kiste ist, hat er endlich seine eigene. Der Akku- Schrauber ist besonders interessant. Leider sind nur 4 Schrauben mit Muttern dabei, eindeutig zu wenig. Er hat aber von HEROS noch einen Bausatz (für Flieger, Hubschrauber, Motorrad, usw.) bekommen, da passt der Akku- Schrauber auch. Ist allerdings erst ab 4 Jahren, aber mein 10jähriger Sohn baut mit ihm, er spielt dann damit. Also somit ein wunderbares Geschenk für einen 2jährigen Jungen, sozusagen ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Der erste Werkzeugkasten für unseren Sohn, 13. Februar 2013
Wir haben diesen Werkzeugkasten unserem Sohn zum Nikolaus geschenkt im letzten Jahr.
Zuerst hat uns der Preis etwas abgeschreckt, aber wenn man sich den Preis für den Ixolino alleine ansieht, ist das Set preisgünstig.
Wir sind immer noch vollauf zufrieden damit und sobald Papa etwas werkelt, werkelt unser Sohn mit seinem eigenen Werkzeug mit und "hilft".

Das Spielzeug hält auch bisher einiges aus und ist robust.Davor hatten wir schon einmal günstiges Kinderwerkzeug gekauft und dieses war schon nach 2 Wochen kaputt.Das Plastik ist beim Theo Klein-Werkzeug einfach dicker und auch die Materialanmutung spricht für Haltbarkeit.

Das es sich bei diesem Spielzeug schon um eine frühe "Kundenbindung" an die Marke Bosch handelt, ist in diesem Fall okay für mich, da der Name bisher sein Versprechen gehalten hat, sprich Qualität.Schließlich habe ich selbst viele Werkzeuge der Marke Bosch, auch einen Ixo.

Die einzelnen Bestandteile:

Der Ixolino
Bei diesem Spielzeug hätte man durchaus Batterien für den Ixolino dazu legen können, da dies aber bei der Produktbeschreibung bereits dabei steht (Batterien nicht enthalten), waren wir darauf vorbereitet.Das Batteriefach am Ixolino ist etwas frimmelig zu öffnen, aber wenn man es einmal gemacht hat, sollte es kein Problem mehr sein.Bisher sind noch die ersten Batterien in Verwendung und unser Sohn hat schon sehr oft Schrauben damit in die "Holzleisten" gedreht.

Der Werkzeugkasten
Der Werkzeugkasten muss zwar ab und an wieder zusammen gebaut werden, da sich der Deckel gerne aushaengt, aber das ist allemal besser, als wenn der Deckel fest angebracht waere und so ausbrechen koennte.
Das sehr positive an diesem Werkzeugkasten ist aber, dass er sehr viel Platz bietet auch für andere Werkzeuge, die bisher keinen festen Platz hatten. Der gelbe Einsatz hilft hierbei Ordnung zu halten und man kann zusätzlich im durchsichtigen Deckel noch viele kleine Sachen verstauen und "verstecken".

Das andere beiliegende Werkzeug, die Säge, der Hammer und der feststellbare Schraubenschlüssel, weisen alle eine sehr gute Qualität und Robustheit auf, und das Einstellen des Schraubenschlüssels funktioniert sehr einfach.

Abschließend kann ich sagen, dass gerne mehr "Bretter" und Schrauben, Nägel hätten dabei sein dürfen, aber bei diesem Preis ist dies einfach nicht möglich.

Diese Werkzeugbox sehe ich daher als Starterset für weitere Theo-Klein-Werkzeuge an.

Also volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für kleine Handwerker, 5. Januar 2012
Mein Sohn hat den Koffer zu Weihnachten bekommen und er ist total begeistert gewesen und schraubte wild drauf los.
Der einzige nachteil man bekommt das holz in Plastik und die schrauben nicht einzeln zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. März 2014
Unser Sohn der gerade mal 16monate alt ist, spielt von morgens bis abends mit seinem werkzeuzkoffer. Einräumen, ausräumen, schrauben zusammen und auseinander! Wir müssen den Koffer überall mit hinnehmen. Aber seit dem wir unseren kleinen Schrauber dieses tolles Set gekauft haben spielt er so schön alleine. Der Koffer und auch das Werkzeug haben eine gute Qualität und sehen täuschend echt aus. Absolute kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super für kleine Handwerker, 14. Mai 2014
mit dieser Grundausstattung von Werkzeugen können die kleinen Handwerker spielerisch die "Großen" nachahmen! Unsere Werkzeugbox kommt immer wieder zum Einsatz! Wir haben sie damals unserem 2-Jährigen geschenkt und sie ist auch noch mit 4 Jahren ein klasse Spielzeug!

5.0 von 5 Sternen kaufempfehlung ..., 14. Juli 2013
... als geschenk zum geeburtstag bestellt. gute qualität, sieht gut aus, preis ok. am meisten hat sich das kind über den wirklich funktionierenden akkuschrauber gefreut. schön für rollenspiele und wenn mehrere kinder damit spielen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Koffer, 18. Februar 2014
Schöner Koffer, sieht aus wie der vom Papa. Der Verschluss ist auch gleich eine gute Motorik-Übung.
Unsere Tocher ist 2 und finded im Moment die Schrauben und den Hammer sehr faszinierend. Der Akkuschrauber ist noch nichts für sie.

5.0 von 5 Sternen alles prima, 25. Mai 2014
Sehr schöner Artikel , mein Sohn 3 Jahre spielt immer noch mit Begeisterung. Noch halt alles gehalten. Gut mit anderen Bosch Werkzeugen zu kombinieren

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer, der Schrauber...!!, 26. August 2012
Wir haben in letzter Zeit viel in der Wohnung gewerkelt. Mein knapp zweijähriger Sohn hat mir wahlweise das (nicht ungefährliche) Werkzeug geklaut oder es gab großes Geschrei, wenn ich noch rechtzeitig dazwischen gehen konnte. Jetzt der kleine Baumeister sein eigenes Set und hämmert, schraubt und sägt selig mit Pappa. Der Knaller iser der kleine Akkuschrauber. Da ich selber mit einem Bosch IXO schraube, besteht mit Ausnahme des geringfügigen Größenunterschieds der Geräte kaum ein Unterschied zwischen unseren Schrauber. Er "schraubt" jetzt alles von der Wand bis zum Stuhl und ist stolz wie Oskar, wie toll er Pappa beim montieren der Schränke geholfen hat.

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bosch Werkzeugbox, 24. September 2012
Ich habe diese Box für meinen Neffen gekauft; seit dem das Paket bei denen zu Hause angekommen ist, läßt er die Werkzeugkiste nicht mehr aus den Händen und werkelt fleißig mit seinem Papa! Diese sieht nämlich der großen Kiste vom Papa sehr ähnlich. Scheint also für den kleinen Handwerker in spe eine echte Freude gewesen zu sein! Der Akkuschrauber muß sogar morgens mit zum Kindergarten genommen werden und wird schweren Herzens im Auto gelassen, um am Nachmittag endlich weiter schrauben zu können.

Kann ich also nur weiterempfehlen.