holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

TOP 1000 REZENSENTam 23. Februar 2016
Ich brauchte wieder eine einfache Armbanduhr für die Arbeit und alle Tage. Nach einer kurzen aber intensive Suche bin ich hier auf diese Uhr gelandet und ich hatte sie dann auch bestellt.

Das Paket fällt sehr klein aus. Und da soll eine Betriebsanleitung samt Uhr (oder anders rum) drin sein? Wirklich. Die Uhr ist drin genau wie eine Anleitung und mehrere Faltblätter für den Garantieanspruch. Und nun komme ich direkt zum Kritikpunkt der Uhr. Die Anleitung hat ein Maß von vielleich 4 cm x 2 cm. Die Schrift ist so dermaßen klein dass man sie fast nicht entziffern kann - und zur Krönung sind fast alle Sprachen der Erde drin - leider nur kein Deutsch. Für mich war das kein Problem da meine Augen noch recht gut funktionieren und ich der Englischen Sprache mächtig bin. Ich überlege nur was würde da ein Mensch mit schlechten Augen machen oder jemand der nicht Englisch Französisch oder oder redet? Also - Casio - dass muss nachgebessert werden. Außerdem war ich erst am Verzweifeln wie man die analoge Uhr zu stellen musste. Wo findet man das Krönchen? Nein, das macht der eingelassene Knopf rechts im Gehäuse. Den gedrückt lassen und dann wandert der Zeiger wie von Zauberhand weiter. Das normale Einstellen war trotz allem wohl schlüssig.

Zur Uhr. Erst gab es eine Sache die ich auch erst gedacht hatte als bestellt hatte. Kann man die goldene Schrift eigentlich gut erkennen (das selbe betrifft die LCD-Anzeige). Und dass kann man wirklich mit einem Ja beantworten. Im dunkeln ist nicht viel zu erkennen aber bei fast jeden normalen Licht ist die Erkennbarkeit sehr gut. Was mir auch ein wenig Magengrummeln bereitete war das Kunststoffglas oben auf der Uhr. Nun ja. Ich würde es mit ein Wort umschreiben - Einfach oder Billig. Ok, dass sind zwei Worte. Aber auch hier man wundert sich. Das Glas richtig robust. Selbst nach längerer Zeit sieht das Glas immer noch wie am ersten Tag aus. Sehr angetan bin ich von der Dicke der Armbanduhr. Sie liegt fast gar nicht auf und stört in keinster Weise bei der täglichen Arbeit. Da sie aus Kunststoff gearbeitet ist ist sie auch sehr leicht. Durch den Druck auf dem Knopf oben links auf dem Gehäuse kann man die verschiedenen Darstellungen anzeigen lassen - Uhrzeit / Datum (aber Englischer Standard) / Alarmfunktion / Stoppuhr / wieder Uhrzeit. Die Digitalanzeige ist eine Sache, die ich selber gar nicht mehr missen möchte. Ich blicke eigentlich immer auf den analogen Teil der Uhr. Muss es aber schnell gehen schaue ich auf der Anzeige und bin auf dem laufenden.

Mein Fazit:
Das mit der Anleitung geht eigentlich gar nicht. Hier wäre eine Faltanleitung besser angebracht gewesen als wie dieses Daumenkino. Ansonsten macht die Uhr genau das was man von ihr erwartet. Immer schön die Uhrzeit anzeigen.
am 29. Januar 2014
+ Wasserdicht
+ gut lesbares Ziffernblatt
+ einfache Pflege
+ schlichtes Desing
+ Datumsanzeige oder andere gewünschte Funktion.
+ guter sitz am Handgelenk.
- kein Minus für diesen Preis
am 2. Juli 2015
Schlicht, unkompliziert, qualtiativ hochwertig. Funktioniert und funktioniert.
Wasserdicht ist sie auch. Nach täglichem Tragen
Bestes Preis/Leistungsverhältnis.
Eine klare Kaufempfehlung. Yo
am 25. Oktober 2013
mein Sohn lernt so die Uhr recht leicht und sie gefällt ihm, da er keine Kinderuhr wollte - sie ist auch für einen schmalen Kinderarm geeignet.Das Einstellen ist dann aber doch mehr für Erwachsene
am 20. November 2014
Für mich eine bewährte Alltagsuhr,die man auch beim Schwimmen anbehalten kann.
Meine Zweite, die Erste funktioniert noch immer bestens, nur das Glas hat halt einige Kratzer.
Ganggenauigkeit,Preis top.
am 11. November 2015
Die Uhr erfüllt ihren Zweck. Sie geht hinreichend genau, hat eine Datumsanzeige und Stoppuhr. Die Ablesbarkeit ist gut.
Macht jetzt nicht so den mega-wertigen Eindruck, ist halt plastic-fantastic, aber für den Preis kann man auch nichts anderes erwarten. Geht in Ordnung.

Der Verstellmechanismus für die Analoguhr, ist etwas unglücklich, man kann nur über einen versenkten Knopf an der Seite vorspulen. Nicht weiter tragisch, so oft muss man sie ja nicht stellen.
Das Plastikglas verkratzt recht schnell...
Die Uhr hat keine Beleuchtung, ist aber, glaub ich auch nicht angegeben.
am 21. Oktober 2015
Meine ganze Familie trägt solche Uhren seit 20 Jahren, allerdings blaue. Die Blaue ist viel besser ablesbar, hat nur 9, 12, 3 angeschrieben, die Ziffern und Striche sind silber-metallig erhaben; das ist sehr übersichtlich. Wir hatten auch schon welche mit weißem Ziffernblatt. Diese schwarze ist billiger als die blaue und meine Tochter meinte, ihr gefällt dieses Modell. Sie hat gute Augen. Hier sind die Ziffern aufgedruckt, nicht erhaben aufgeklebt. Generell ist das eine superleichte, flache, preisgünstige Uhr für jeden Tag. Die blaue verdient 5, diese 4 Sterne.
am 29. September 2013
Habe für einen Südeuropa-Autourlaub eine wasserfeste Uhr mit Wecker gesucht, bei der es preislich nicht zu schade ist, wenn sie beschädigt wird oder gar verloren geht. Diese Uhr hat einwandfrei Schwimmen im Salzwasser überstanden und sich auch sonst als absolut robust erwiesen. Sie ist ganggenau und aufgrund ihrer vergleichsweise geringen Größe sowohl für Männer als auch für sportliche Frauen geeignet.
am 11. April 2015
Nachdem die erste Uhr defekt-oder mit leerer Batterie ankam war ich erst mal wütend-
Da aber der Umtausch und Rücksendung schnell und einfach war und die neue Uhr weinige Tage später gesendet wurde gebe ich trotzdem 5 Sterne.
Die Uhr ist klein, leicht und einfach zu bedienen.Beim Tragen fühlt man sie kaum, für den Preis unschlagbar!!!
am 26. April 2015
Ich habe die Uhr für meinen 9jährigen Sohn bestellt. Er findet sie toll und ist sehr stolz. Viele Funktionen - Alarm, 2. Zeit, Stoppuhr, Kalender - relativ leicht zu bedienen. Sie ist leicht, passt mit dem letzten Loch grad an sein Handgelenk. Kaufentscheidend war Preis, wasserfest 5 Bar und Design. Kaufempfehlung.