Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 26. August 2010
Dieses ist meine erstes Album überhaupt, dass ich vorbestellt habe.
Und ich würde nicht enttäuscht :) Auf der ganzen CD nicht ein Track wo ich weiter skippe.

Dies ist keine Typische Rapplatte, das ist Kunst. Wer auf das Spielen mit Sprache steht ist bei dieser CD genau richtig.
Hier gibt es keine standard Phrasen wie "ich bin der härteste im Hood" ect...

Nennt es RAP, Hip-Hop oder sonstwas... ich nenne es einfach ECHT.

Man hört diese CD und Marteria schafft es einen zu überzeugen das diese CD zu 100% Marteria ist.

Kaufen, anhören, fühlen was ich meine!!!
am 25. März 2011
Das Marteria-Album "Zum Glück in die Zukunft" ging ja mit extremen Vorschusslorbeeren ins Rennen. Die Promo dafür war für mein Gefühl so groß, wie schon lange nicht mehr für ein Hip Hop Album, zumindest nicht bei einem Künstler, der bis dato noch nicht im Mainstream auf sich aufmerksam machen konnte. Auch ich hatte extrem große Hoffnungen in das Album. Das erste Marteria-Album fand ich schon ganz gut und die Marsimoto-Scheiben sind sowieso extremst unterhaltsam. Speziell aber mit seinem Beitrag zum Bundesvision Song Contest (Zum König geboren) hat mich Marteria dann aber sehr neugierig gemacht. Ich fand den Song musikalisch wie textlich überragend und vor allem auch das Video war sehr kreativ und hob sich deutlich von gängigen Rap-Videos ab.
Und nun ist das neue Album da. Stellt sich damit die Frage: werden die Erwartungen erfüllt? Waren die Vorschusslorbeeren gerecht? Hat sich die lange Wartezeit und vor allem die lange Produktionszeit der Platte gelohnt?
Antwort: ein klares JA von meiner Seite.
Warum? Nun, da gäbe es viele Argumente aufzuzählen, wo also anfangen? Zunächst mal gefällt mir an Marteria, dass er sich mit seiner Stimme und seiner Art zu rappen sehr vom Rest abhebt, was seinen Stil sehr eigen macht und wodurch der Widererkennungswert sehr hoch ist, ich glaube dies ist für einen Künstler so mit das Wichtigste.
Weiterhin hat er sich textlich auf dieser Platte weiterentwickelt. Er schafft es, dass seine Sprache sehr "ästhetisch" klingt, falls man versteht, was ich damit meine. Eine sprachliche Ästhetik wie bei Marteria habe ich seit Aphroe nicht mehr gehört.
Und musikalisch geht es prinzipiell in eine ähnliche Richtung wie man es bisher von ihm gewohnt war, nur dass die Beats hier ausproduzierter klingen und vielleicht auch etwas mehr in Richtung Mainstream gehen, was ich aber hier überhaupt nicht negativ meine.
Um es anders auszudrücken, die Musik klingt für mich, als ob Marteria eine sehr genaue Vorstellung davon hatte, wie seiner Meinung die Platte klingen soll. Und als ob er und seine Produzenten so lange am Sound gefeilt haben, bis er zu hundert Prozent damit zufrieden war.
Was bleibt also als Fazit zu sagen? Ein Sound, den ich auf diese Weise noch nicht gehört habe und der perfekt zu den Raps passt. Und Lyrics mit Inhalt, die absolut On Point sind.
Im übrigen auch seit langem mal wieder ein Hip Hop Album dem es zuzutrauen wäre Menschen anzusprechen, die vielleicht mit Hip Hop bisher nicht so viel anfangen konnten. Was nicht bedeuten soll, dass das Album nicht Hip Hop ist. Aber es werden hier eben überhaupt keine gängigen Klischees bedient, die bei vielen in den Köpfen verankert sind.

Und damit sollte man Marteria generell hier mal einen Dank aussprechen, weil er mit seinem Album ein Zeichen gegen den aktuellen Trend setzt. Musik kommt mir heutzutage oft wie Fast Food vor. Sie wird schnell produziert, schnell konsumiert und genauso schnell auch wieder vergessen. Aber Marteria zeigt, dass man, um ein gutes Album zu machen, eben auch eine gewisse Zeit und Arbeit investieren muss. Und als Ergebnis ist hier meiner Meinung nach ein zeitloses Album rausgekommen, von dem ich sicher bin, dass man es auch in 10 Jahren noch als Klassiker ansehen wird. Und wie häufig hat man dieses Gefühl heutzutage noch???
am 14. Juli 2014
Die insgesamt sehr gute Bewertung der CD errechnet sich nicht aus den Sympathien der Fans, nein, sie ist einfach so, weil sie richtig ist! Selten bis nie habe ich eine CD in den Player geschmissen und direkt jedes Lied geil gefunden. Hier ist es passiert.
Alle Lieder haben das Potenzial, sich direkt im Kopf zu verhaften, sie sind alle textlich hochgradig durchdacht und melodisch der Knaller. Wer "Kate Moskau" im Auto anmacht, der fährt gleich noch eine Runde.
am 18. Dezember 2013
Ich kannte Marteria bis hierhin nicht und bin, dank Amazon, beim rumsurfen zufällig draufgestoßen. War mir nach reinhören sofort klar, die MUSS ich haben. Wow, was für Musik! Texte super, Musik ebenfalls! Bin echt begeistert und hörs zur Zeit "ständig". Wer deutsche Texte und coole, elektronisch angehauchte Musik mag, der kommt um diese Platte nicht rum! Kaufempfehlung uneingeschränkt.
am 23. August 2010
Marten aka Marsimoto begeistert mich bereits seit den Anfängen seines musikalischen Schaffens. Seine konstante Weiterentwicklung gipfelt nun (vorerst) in diesem Meisterwerk, das auch bei Nicht-HipHop-Hörern großen Anklang finden dürfte, ohne die eigenen Wurzeln zu vernachlässigen. Intelligente Texte, gepaart mit Wortwitz und unfassbar guten Produktionen. Hört rein und kauft es!

PS: Auch ältere Releases sind für Nicht-HipHopper bzw. Nicht-THC-Konsumenten zumindest eine Hörprobe wert.
am 26. August 2014
Nach dem ich Marteria bei den Fantastischen Vier als Vorband erlebt hatte wollte ich mir eine CD kaufen um Materias Musik näher kennenzulernen. Von seinen Album "Zum Glück in die Zukunft" wurde ich nicht enttäuscht. Schade ist nur, dass das Lied "Neue Nike" nicht drauf ist. Aber schon wegen dem Lied "Sekundenschlaf" ist der Kauf des Albums es wert.
am 4. Dezember 2012
Zuerst hatte ich mir das Album nicht bestellt. Nachdem es nun einige Zeit auf dem Markt ist und ich den ein oder anderen Track von Marteria im Radio gehört habe, hatte ich es kurzerhand bestellt. Ich muss sagen: Ich bin echt begeistert. Das Album ist super! Wortwitz nicht zu knapp und verdammt gute Beats!
Kann das Album nur jedem Hip-Hop Liebhaber weiterempfehlen.
am 27. Januar 2014
Für knapp 6 Euro endlich zugeschlagen und keinen Cent bereut!
Geile Tracks einfach, vor allem Endboss, Kate Moskau und Sekundenschlaf haben es mir angetan. Viele coole Ideen bei den Beats dabei - absolut kein Einheitsbrei!

Freu mich schon auf den zweiten Teil, der am 31.1. nun endlich rauskommt.
5 Sterne, klare Sache!
am 19. Februar 2014
Sicherlich sind Texte Geschmackssache, aber bei dem Album lohnt es sich jeden Song einmal anzuhören und dann zu entscheiden, welcher Song gekauft werden soll. 5€ hätte ich dabei bestimmt gespart. Sowas wie 'Endboss' oder 'Alles verboten' sind gut geworden, aber viele haben einfach aus meiner Sicht uninteressante bis unsinnige Texte.
am 17. April 2014
Das heißt ohne negative Überraschungen. Ware zu angegebenem Zeitpunkt in gutem Zustand erhalten. Zur Musik: Wer deutschen Hip-Hop mag, allerdings nicht die GangsterRap Schiene fährt, der macht mit Marteria nichts falsch. Aber wie immer: Hört euch erstmal die Sampler an, die zur Verfügung stehen.