5.0 von 5 Sternen es wirkt....
Vor 10 Monaten von KS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kissen ist gut, aber
Pumpe wäre noch extra zu kaufen. Ist ja zu verstehen, doch sollte ein Adapter für eine Fahrradpumpe beiliegen, da es sonst nicht sofort einsetzbar ist.

Gummimaterial erzeugt viel Stauwärme / Feuchte. D.h. Auch eine Jeans wird nach 2h feucht. unangenehm. Empfehlung gleich eine Hülle mitbestellen.
Vor 6 Monaten von Bernd veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen es wirkt...., 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: TOGU Dynair® Ballkissen® Senso® , blau-lila, 33 cm (Ausrüstung)
ich nutze das Sitzkissen ganztägig im Büro und bin sehr zufrieden. So macht man ganz nebenbei etwas für seine Rückengesundheit. Regelmäßigen Sport und ausreichende Bewegung ersetzt das Ballkissen selbstverständlich nicht (als Hinweis für alle Bewegungsmuffel, die sich ein Zaubermittelchen als Ausrede wünschen)! Es tut aber aufjeden Fall sehr gut (zumindest nachdem man die ersten Hänseleien und die hämische Feude der Kollegen überstanden hat), man bleibt auch bei längerem Sitzen immer in Bewegung, was Wirbelsäule und Bandscheiben schön entlastet und nebenbei die Stützmuskeln stärkt. Beides ist auch bereits nach dem ersten Tag zu spüren. Für den Kaufpreis kann man das ruhig mal für sich machen!
Alle, die sich hier über die Farbe ärgern: Für mich hat erstens die Farbe nichts mit den (für diesen Artikel) bewertbaren Produktmerkmalen zu tun, zweitens steht in der Produktbeschreibung eindeutig "lila" drin, drittens ist das lila ein sehr hübsches lila, und viertens wird die Farbe so oder so bei Benutzung vom Allerwertestens verdeckt.

5.0 von 5 Sternen Farbe ist nicht alles!, 17. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einer Bandscheiben-OP hatte meine Frau ein solches Kissen als Leihgabe.
Normales Sitzen, ohne dieses Kissen, war nicht möglich - maximal 5 min.
Also habe ich ihr ein eigenes Kissen bestellt, jedoch nur bis `blau' gelesen(Bild auch mehr blau als lila)!
Heute ist das Kissen überall mit dabei. Wieder längeres Sitzen möglich - auch in der Farber lila!!
War, und ist eine gute Kaufentscheidung. TOP.

5.0 von 5 Sternen Es ist tatsächlich lila!, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe seit kurzem Beschwerden mit dem ISG und habe mir aufgrund von Platzmangel ein TOGU Dynair Ballkissen bestellt. Bis auf die Tatsache dass es tatsächlich lila ist (was mir ziemlich egal ist, da es seine herausragende Funktion trotzdem erfüllt), ist es absolut super im Gebrauch. Sicher muss man sich an das Sitzerlebnis erst gewöhnen, da man doch deutlich "umherwackelt", aber das ging bei mir ziemlich schnell. Unbequem ist es also nicht und das Beste an der Sache: ich als Langzeitbürostuhlsitzerin habe seit ich das Kissen unterm Hintern habe keine ISG Beschwerden mehr. :) Daumen hoch -> weiterempfohlen.

5.0 von 5 Sternen NICHTS ZU BEANSTANDEN!, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis jetzt hat das Kissen seine Funktion voll erfüllt. Ob das Produkt so langlebig ist, wie der Hersteller behauptet, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen, aber das ist mit jetzt nicht wichtig.

ACHTUNG: Ich benutze das Produkt nicht als Sitzkissen, sondern als Hilfe für Core- und Gleichgewichtsübungen mit meinen Klienten.

5.0 von 5 Sternen Neue Erfarung, 6. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe nie gedacht, dass auf so einem Teil nicht so einfach aber bequem zu sitzen ist.
Nur zu empfehlen falls man länger vor dem PC sitzt.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gut!, 23. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Kissen erst gestern bekommen, einzig die Farbe war nicht so schön. Auf der Abbildung sieht es richtig blau aus, als Farbe wurde blau-lila angegeben, aber meines ist richtig lila, von blau keine Spur. Aber egal, einzig und allein wie es jetzt schon bereits nach nur einem Tag wirkt, überzeugt. Normalerweise bekomme ich schon nach kurzer Zeit auf meinem PC-Stuhl Rückenschmerzen, habe gestern für 3 Stunden mit dem Ballkissen auf dem Stuhl gesessen uind meinem Rücken ging es prima, keinerlei Beschwerden beim Sitzen. Einige hier schrieben, dass man sich erst an das ungewohnte Sitzgefühl gewöhnen müsse, dies ist jetzt bei mir nicht der Fall, kam damit direkt gut klar. Mir gefällt es sogar, dass man nicht gezwungen ist steif zu sitzen, sondern sogar beim Sitzen kleinere Übungen durch Verlagern des Gewichts zu machen und mein Rücken bekommt es bestens. Auch die Übungen auf dem mitgelieferten Übungsbogen, sind klasse, teilweise muß ich da noch extren ausprobieren, denn was auf den Bildern so leicht aussieht, erfordert doch einiges an Gleichgewichtssinn. Besonders eine Übung scheint sehr gut zu sein, mit der man auch die Beine trainieren kann, die hatte es richtig in sich, denn schon bei dem ersten Ausprobieren merkte ich den starken Zug in den Beinen. Bin rundrum begeistert von dem Kissen, ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität!, 22. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses qualitativ hochwertige Ballkissen wird sofort einsatzbereit geliefert. Die Farbe ist dunkellila und nicht blau. Am Anfang ist das sitzen ungewohnt und man sollte nicht sofort Stunden darauf sitzen. Aber bereits nach einigen Tagen merkt man wie angenehm und entlastend dieses andere sitzen auf dem Ballkissen ist und sich positiv auf den Rücken auswirkt. Dadurch das ich jetzt gerade sitze, immer minimal balanciere und dadurch im Rücken in Bewegung bin, spüre ich eine deutliche Besserung meiner Rückenbeschwerden. Sogar auf der Seite mit den Noppen kann man einige Zeit sitzen. Einen Bezug und/oder eine Pumpe habe ich nicht gekauft, das Ballkissen hat wie am ersten Tag seine volle Luftfüllung. Also ich kann dieses Ballkissen für alle Menschen die viel sitzen, z.b. am PC, nur empfehlen. Am besten bevor man Rückenprobleme hat!

5.0 von 5 Sternen Verwende es jeden Tag in der Arbeit - Top, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich sitze darauf jeden Tag in der Arbeit. Man braucht zwar eine Woche um sich daran zu gewöhnen, aber dann spürt man es garnicht mehr! - Ich bin vollauf zufrieden!

5.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürftig, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Des Kissen ist anfangs recht gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Übung klappt es dann auch mit dem sitzen. Man sitzt definitiv aufrechter als ohne dieses Kissen, was dem Rücken auf Dauer sicherlich gut tut

5.0 von 5 Sternen Prima, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Noppen sind noch ein Plus für das Kissen. Benutze es jetzt auch für sportliche Balanceübungen im stehen auf dem Kissen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa1b8a1b0)