5.0 von 5 Sternen Super!
Veröffentlicht am 27. November 2011 von Boddi

Vor 12 Monaten von KLis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: WMF 1281946040 Nussknacker AstroNut (Haushaltswaren)
Ich habe den Nussknacker als Wichtelgeschenk gekauft. Der Beschenkte war total begeistert und an dem Abend wurde eine ganze Tüte Walnüsse geknackt ohne Probleme. Selbst die kleine Tochter (2 Jahre!!) hatte sofort den Dreh raus. Man braucht kaum Kraft und es ist wirklich ein tolles Gerät. Bin am Überlegen, ob ich mir den Nussknacker auch noch selber kaufe.

5.0 von 5 Sternen Ein Hit für Kinder, 16. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Design, einfache Handhabung, dadurch ohne Probleme auch für meinen Sohn (5 Jahre) zu handhaben, ohne Angst, daß er sich beim Nüsseknacken einzwickt. Tolles Produkt zum guten Preis!

1.0 von 5 Sternen Komplett aus Plastik, hat nach 'nem Dutzend Wallnüsse den Geist aufgegeben, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An sich ein schönes Produkt, dass besonders Kindern Spaß macht. Leider als Nussknacker ungeeignet. Nach etwa 'nem Dutzend Wallnüsse hat sich der Schraubkopf mit einem fürchterlichen Quietschen verkantet, so dass es weder vor noch zurück geht. Die Wallnuss steckt fest und ich sehe keine zerstörungsfreie Methode, sie da heraus zu bekommen. Wahrscheinlich wird der Nussknacker samt steckengebliebener Nuss im Müll landen. Also robust ist das nicht. Wer einen Nussknacker zum Nüsse-Knacken braucht, sollte ein anderes Produkt kaufen. Von WMF hätte ich um Einiges mehr erwartet.

4.0 von 5 Sternen Optisch schön, aber nicht für alles geeignet, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben diesen Nussknacker in erster Linie für unsere Kinder gekauft, damit diese die von ihnen geliebten Walnüsse selbst öffnen können. Bislang wurde der Nussknacker auch nur für Walnüsse verwendet. Das Design ist ansprechend, die Verarbeitung einwandfrei und die Bedienung auch für Kinder möglich. Allerdings stößt der Nussknacker bei manchen, extrem harten Walnüssen schon an seine Grenzen und sondert ein wenig vertrauenswürdiges Quietschen ab. Für solche hartgesottenen Nüsse (und andere Nusssorten) sollte man daher noch einen normalen Nussknacker in der Hinterhand haben. Da er für die "normale" Walnuss jedoch gut geeignet ist, kann ich hier eine Empfehlung mit Abstrichen aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Hilfe😊😊, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin wirklich ein echter Nuss Fan und habe des Öfteren schon Blutblasen oder andere Verletzungen durch's Nüsse knacken gehabt! Doch das ist nun vorbei! Einfach die Nuss in den Bauch des Astronauten legen und den Kopf drehen bis die Nuss geknackt ist, wirklich kinderleicht! Wirklich eine tolle Sache für alle Nuss Fans! Also für Hasel-und Walnüsse perfekt! Sehr zu empfehlen!😊

5.0 von 5 Sternen toll für Kinder, aber auch Erwachsene, 27. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist ein lustig anzusehender, sehr stabiler und von der Form her sehr praktischer Nussknacker. Er liegt sehr gut in der Hand, man kann sich nicht verletzen und die Nüsse werden garantiert geknackt. sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen für kleinere kinder super geeignet!, 25. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe meinem 3,5 jährigen sohn diesen nussknacker zu weihnachten geschenkt. was soll ich sagen, er ist top! endlich keine angst mehr haben das sich der kleine die finger einklemmt. nuss einfach in das loch im bauch gelegt und dann am kopf drehen bis der "bolzen" die nuss zerknackt. im übrigen spielt mein kind auch sehr gern damit roboter :-)

5.0 von 5 Sternen WMF Nussknacker Astro Nut, 13. Dezember 2011
Der Nussknacker ist der Hit bei unserer 3 jährigen Tochter. Sie ist ganz stolz, die Nüsse jetzt selbst aufmachen zu können. Dieses Produkt ist handlich und für Kleinkinder gut zu bedienen. Wir würden den Nussknacker wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Hat sich den Kopf zerbrochen, 25. Dezember 2011
am Heiligabend zusammen mit einem Teller Nüsse bekommen. die Idee ist ganz witzig und auch das Funktionsprinzip einleuchtend. alle Walnüsse und Haselnüsse knackte er zuverlässig, allerdings war die Konstruktion aus Kunststoff nicht stark genug für eine Paranuss und dem kleinen Astronauten platzte der Hut. als vollwertiger Nussknacker hat er daher versagt.

5.0 von 5 Sternen Knackt Nüsse und erobert Kinderherzen, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Nussknacker ist der Hammer: Meine Kinder und auch Kinder, die zu Besuch sind, fahren voll auf den Nussknacker ab! Und er knackt natürlich auch hervorragend Nüsse (Hasel- und Walnüsse). Absolute Empfehlung!

ARRAY(0xa43e85f4)

WMF 1281946040 Nussknacker AstroNut