4.0 von 5 Sternen neues von alela diane
ich finde das album gelungen. ihre stimme hat sich weiterentwickelt und der sound ist nicht mehr so erfrischend jugendlich, aber kraftvoll,verspielt und fliessend. ich mags, es groovt.
Veröffentlicht am 2. Dezember 2012 von janakorte

1.0 von 5 Sternen MAIN STREAM POP
Veröffentlicht am 8. August 2012 von dfakt

1.0 von 5 Sternen MAIN STREAM POP, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Alela Diane & Wild Divine (Audio CD)
So ist es immer: Man hat einen Traum, eine Vision, und dann noch das unverschämt große Glück, sein eigenes Ding machen zu dürfen - dann kommt der Erfolg (der einen zu recht beflügelt) und es kommen die wohlmeinenden Produzenten und Manager und die Möchtegernberater, die ganz genau wissen, was für Musik dieses junge Talent nun einspielen muss, um noch mehr CDs zu verkaufen und noch mehr Umsatz zu machen ... und dann wird über Nacht aus einer begabten, hochtalentierten, jungen Songwriterin ein ganz gewöhnliches Popsternchen am Mainstreamfirmament, ein Fünkchen Musikkultur, das kurz aufglüht und dann verbrennt! Schade eigentlich!
Alela Diane hat ihre eigenen Songs nicht nur geschrieben sondern ihnen auch Leben eingehaucht. Sie hat ihr Innerstes preisgegeben und ihr Ding gemacht! Und genau deswegen habe ich diese Musik so gemocht, weil die Songs eigenwillig daherkamen, unerhört und nie gehört, und weil diese junge, talentierte Songwriterin ganz persönlich und privat und gerade deshalb so authentisch rüberkam. Auf der neuen Scheibe von Alela Diane hingegen ist, bis auf ihre nach wie vor unverwechselbare Stimme, so ziemlich alles beliebig austauschbar. Solche und ähnliche Musik gibt es überall und jederzeit zuhauf. Nein, das ist nicht mehr Alela Diane ... und das ist jammerschade!!!

4.0 von 5 Sternen neues von alela diane, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Alela Diane & Wild Divine (Audio CD)

Alela Diane & Wild Divine
MP3-Album kaufenEUR 9,49