5.0 von 5 Sternen ........sirene, mermaid, mahler sängerin ........, 19. Juni 2011
J. Fromholzer "fromholzer" (berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sirene (Audio CD)
Sirene, Mermaid, Mahler- und Schubert-Sängerin, das alles ist die Sopranistin Anna Prohaska, die seit einigen Jahren mit großem Erfolg an der Berliner Staatsoper singt (wo ich sie zuletzt am Pfingstmontag 2011 in Mozarts "Entführung" gesehen habe). Die Liedauwahl pendelt gekonnt zwischen deutschem Lied und englischem Barock (Dowland, Purcell) - dazwischen findet sich ein "einsamer" BIZET, "La Sirene", mein Favorit dieser CD. Die Übergänge sind fließend, musikalische Schnitte werden vermieden, der Pianist Eric Schneider bleibt stets im Hintergrund.

Ein angenehm zu hörendes Album.

5.0 von 5 Sternen Märchenhafte Liedmatinee, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sirene (Audio CD)
Ich habe mir zunächst das live-Programm dieser CD am 23.10.2011 in der Staatsoper im Schillertheater angehört. Anna Prohaska präsentierte das Programm "Sirène", wie auf der CD am Flügel begleitet von Eric Schneider.

Das Repertoire ist vielfältig und abwechslungsreich. Die Stimme der jungen Sopranistin überzeugt in jeder Hinsicht. Es wird einfach nicht langweilig, die CD immer wieder und wieder zu hören. Sie singt Lieder auf deutsch, englisch, französisch, tschechisch und polnisch. Unabhängig von der Sprache überzeugen ihre Interpretationen durch die emotionale Brillanz ihrer Stimme.

Die CD ist absolut empfehlenswert!!! Ich freue mich auf zukünftige Projekte der jungen Sopranistin.

5.0 von 5 Sternen Himmlische Prohaska, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sirene (Audio CD)
Wunderbare CD, himmlischer Gesang! Die junge Nachwuchssängerin Anna Prohaska überzeugt auf der ganzen Linie mit
ihrem wunderschön timbriertem Sopran. Sie hat es eigentlich gar nicht nötig, so lasziv auf dem Cover zu posieren...

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare, abwechslungsreiche Zusammenstellung!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sirene (Audio CD)
Ich bin kein ausgesprochener Klassik-Fan und schon gar kein Klassikkenner, aber diese CD hat mich verzaubert. Vor allem bei Debussys "La mer est plus belle" läuft mir eine Gänsehaut den Rücken herunter und ich sehe die kleine Meerjungfrau aus Andersens Märchen vor mir. Eine wunderschöne Zusammenstellung der Titel.

5.0 von 5 Sternen engelstimme, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sirene (Audio CD)
eine neue stimme zum dahinschmelzen. rein und perfekt. schubert muss man singen können. einfach schön zum -nur musik zu hören.

5.0 von 5 Sternen Alles sehr sehr gut !, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sirene (Audio CD)
Die CD ist heil und unversehrt angekommen. Einwandfrei !
Sehr sehr guter Shop ... ich würde immer wieder bestellen !

Sirene
Sirene von Anna Prohaska (Audio CD - 2011)