5.0 von 5 Sternen Sunrise Avenue werden nieeee "OUT OF STYLE" sein!!! ;)
Nach einem wirklich großartigen Debüt-Album und einem nicht ganz so starken Nachfolger ist es jetzt endlich da, das dritte Studioalbum der beliebten Finnen um Frontmann & Sänger Samu Haber. Und es hatte seine Schatten bereits vorausgeworfen... nämlich mit Hollywood Hills, der ersten Single-Auskopplung, ein Song, der typisch für Sunrise Avenue und...
Veröffentlicht am 26. März 2011 von S. Kraft

3.0 von 5 Sternen Okay
Habe mehr erwartet, mir gefallen nur 2-3 Songs richtig gut. Allerdings ist Musik immer geschmackssache und jeder muss selbst schauen ob die Musik sein Ding ist.
Vor 1 Monat von Sarekra veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine runde Sache!, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Audio CD)
Ich muss zugeben: gekauft habe ich mir das Album eigentlich nur wegen Hollywood Hills" - ich hab den Song im Radio gehört u. einfach nicht mehr aus dem Ohr bekommen :-). Mittlerweile habe ich die CD schon einige Wochen, gefühlte 200 mal gehört und kann einfach nur sagen WOW!!!!!

Ich weiss nicht, was ich erwartet hatte (vermutlich so eine Art Teenie-Band mit Trallala-jeder-sucht-den-Superdeppen-Musik), aber gewiss nicht das: Eine Band, die richtig gute Musik macht; eingängige Melodien findet ohne flach zu sein (bis auf wenige Ausnahmen); Jungs die ihre Instrumente 1a beherrschen; ein Sänger mit einer Stimme, die einen erhöhten Gänsehautfaktor hat - kurz: ein richtig gutes Album.

Die Mischung zwischen gefühlvollen Songs und den rockigeren, härteren Stücken ist mehr als gelungen. Tip: I donŽt dance, Autofenster auf, Mucke so laut wie möglich - einfach geil! ;-). Und falls jemand mal das Bedürfnis hat, in Herz-Schmerz-Stimmung hemmungslos vor sich hinzuheulen: Somebody help me, eine Flasche Rotwein u. die Familienbox Tempos. Nein, besser zwei davon! :-)

Dass es "nur" vier Sternchen gibt, liegt daran, dass ich doch Zne Kleinigkeit zu meckern habe: Fast alle Lieder handeln von enttäuschter Liebe, Trennung, Einsamkeit, gebrochenen Herzen - das volle Programm eben. Die meisten Texte auf dem Album hat ja wohl der Sänger selbst geschrieben, wenn ich das richtig gesehen hab. Jetzt frag ich mich ganz besorgt: Hat der Gute permanent Liebeskummer? Nach einem Blick auf das Albumcover: Nein, kann man wohl ausschließen, Probleme mit Mädels dürfte DER eigentlich nicht haben *g*. Ist er irgendwie depressiv veranlagt? Dann sollte sich da vielleicht mal jemand drum kümmern.... Oder hat er einfach nur wenig Fantasie? Das fände ich echt schade.
Bitte nicht falsch verstehen; die Qualität des Albums leidet nicht wirklich darunter, ich finde es nur auffällig, dass textlich alles in diese eine Richtung geht.

5.0 von 5 Sternen Wiedermal ein gelungenes Album..., 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Audio CD)
Habe mir in einem Anflug des Alben-Wahnsinns auch dieses geholt und ich muss gestehen,
es läuft in meinem Auto rauf und runter. Ich kann mich nicht daran satt hören.
Kann es wirklich nur empfehlen.
LG

5.0 von 5 Sternen Ein super tolles Album!, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Audio CD)
Ich bin seit langem Sunrise Avenue begeistert und muss sagen, das neue Album "Out of Style" ist klasse.

Einfach jeder einzelne Song ist unglaublich und gefällt mir super.

Die 5 Jungs haben mal wieder einen super Job gemacht und die Produzenten dieses Albums ebenfalls.

Für mich geht es einfach nicht besser.

Klasse!

4.0 von 5 Sternen Ein Comeback der anderen Art, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Audio CD)
In der Heimat zählen die sympathischen Jungs aus Helsinki bereits seit ihrem Debütalbum "On The Way To Wonderland" (2006) zu den Großen. Bei uns dauerte es etwas länger, mit "Popgasm" gelang aber auch in Deutschland der Durchbruch. Seitdem sind aber zwei Jahre vergangen. Im Musikgeschäft eine halbe Ewigkeit. Kann der Vierer dort ansetzen, wo er aufgehört hat? Oder muss man sich Gedanken machen, ob die alten Anhänger noch da sind? Wir analysieren dafür einfach mal die Songs:

Hollywood Hills
100 % Ohrwurmqualität. Der Song erinnerst stark an U2 und ist nicht Sunrise Avenue typisch, dennoch hat der Song viel Wiedererkennungswert, besonders mit der wundervollen Stimme von Samu.

Damn Silence
Sehr melodisch und anders. Erinnert irgendwie an Lenas "Taken By A Stranger" in einer finnischen Pop/Rock Version. Sehr dünster und geheimnisvoll.

Somebody Help Me
Eine Rockballade, die ein wenig Einlaufzeit brauch. Je öfter man die Ballade hört, desto höher wird der Gänsehautfaktor und desto Gefühlsfaktor transportiert der Song.

I Don't Dance
Sunrise Avenue vs. Dance - ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich befürworte Experementierfreudigkeit, dennoch ist Dance und Pop/Rocj + Samus Stimme nicht die beste Kombination. Für mich der schwächste Song des Albums.

I Gotta Go
Stellt euch vor, ihr fährt mit eurem Auto auf einer Landstraße, mit geöffneten Fenstern und wollt etwas lautes, rockiges höhen zum Mitgröhlen und Mitsingen, dann ist dieses Lied genau das Richtige. Super geeignet zum Abreagieren.

Stormy End
Ein extremes Ende einer Beziehung und darausfolgender Tequilaparty - Die Herzschmerzballade schlechthin. Besonders für Leute die auf Lyriks achten ein muss!

Kiss Goodbye
Ein leichter Pop/Rock/Elektro Song für zwischendurch und ohne große Ansprüche. Einfach nur zum Entspannen und Abschalten.

Sex & Cigarettes
Geiler Rocksong. Headbanging und scharfe Schnitten abschleppen ist bei dem Song ein muss. Jede Sekunde dieses Songs

The Right One
Eine sehr poppige Ballade für gemeinsame Stunden zu zweit mit dem Herzblatt. Hier gefallen mir besonders die seichten Beats.

Out Of Tune
Ein Song mit harten Riffs und Steps, fast wie eine Mischung aus Hardrock und Indie. Erinnert im Abschluss ein wenig an Not Again. Immer noch ein Abrocktipp!

Angels On A Rampage
Der Song erinnert stark an die Band Oasis, besonders an deren Song Wonderland, was nicht negativ sein muss. Auch Kopien können mindestens genauso gut sein wie das Original, wobei die Kopie keine 1 zu 1 Kopie ist. Einfach mal reinhören und sich selbst inspirieren lassen.

Sweet Symphony
Der Song ist eine Liebeserklärung bzw. Dankessagung an die Fans. Ein perfekter Abschluss und ein Danke, was ich gerne annehme, obwohl ich kein Fan dieser Band bin.

Fazit

Der hiesige Erfolg von "Hollywood Hills", der Vorabsingle aus "Out Of Style", scheint der Band Recht zu geben und dank der Qualitäten von "Out Of Style" dürfte diese Freude noch eine ganze Weile anhalten. Energetische Powernummern halten sich die Waage mit ruhigeren, nachdenklichen Tracks. Speziell bei Letzteren schimmern deutliche Dark-Wave- und Elektronikeinflüsse durch. Eine Entwicklung, die dem Quartett gut steht und es deutlich gereift daher kommen lässt.

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!!!!, 26. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Audio CD)
Das Album ist einfach der Hammer! Ein gelungener Mix aus rockigen Songs und gefühlvollen Balladen.
Dieses Album verursacht einfach nur gute Laune und sollte in keinem guten CD Regal fehlen.
Kann ich dieses Album empfehlen? Da gibt es nur ein ganz klares JA als Antwort und selbst nicht eingefleischte Sunrise Avenue Fans werden es mögen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Audio CD)
Endlich ist es da! Das neue Album von Sunrise Avenue!
Ich hab mir das Album mal wieder nur wegen 1 Song gekauft: Hollywood Hills! Den hab ich gehört und wusste, das Album muss nach Hause!
Und wie schon beim On the Way to Wonderland überzeugt auch hier das gesamte Album.
Ein gelungener Mix aus Rockballaden und richtigen Rocknummern, wo ich keine Sekunde still sitzen kann.

An Hollywood Hills kommt nix so schnell ran, ist ja ein richtiger Gute Laune Song, aber ich finde jeden Song toll.
Ich muss ein Album meistens öfter hören, um es wirklich in allen Einzelheiten wahrzunehmen, und hier ist für jeden was dabei! Die Jungs aus Finnland haben mich wieder zu 100 % von sich überzeugt!

Fazit: Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Out Of Style (MP3-Download)
In die Lieder kann man ja sowieso reinhören!

Darum mal ein positives Feedback zum Download:
Die Software installiert sich von selbst
der Download ging schneller als ich dachte
Leicht - selbst erklärend!
und die Software ist quasi wiederverwendbar, für weitere Downloads.

5.0 von 5 Sternen Genialer Sound, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Audio CD)
Absolut geniales Album und hammergeiler Sunrise Ave Sound ! Vertreibt die Zeit im Auto wie im Flug. Absolutes Muss für Sunrise Ave Fans.

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Audio CD)
Kurz und knapp gesagt: Perfekt!

Eigentlich hatte ich auch nichts anderes von Sunrise Ave erwartet.

Bereits Hollywood Hills ging ja schon nicht mehr aus meinem Ohr als ich es im Radio hörte.

Persönlich denke ich aber, dass auch die restlichen Songs durchaus Ohrwurm-Charakter haben.

Der ein oder andere Song ist in meinen Augen zwar nicht ganz so rockig wie man es gewohnt ist, aber das stört nicht.

Absolut verdiente 5 Sterne :)

4.0 von 5 Sternen Besser wie das 2. Album!, 26. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Audio CD)
Lang drauf gewartet und endlich kam das 3 Album von Sunrise Avenue raus. Gleich am Anfang natürlich mit dem hammergeilen Lied Hollywood Hills. Ein typisch echter Ohrwurm von Sunrise. Trotzdem muss ich sagen, ist für mich das 1. Album immer noch das Beste von allen 3en. Nachdem das 2. Album nicht so gut geraden ist, (finde ich zumindest außer ein paar Liedern) hat Out of Style wieder mehr zu bieten.

Für alle Fans ein muss, lasst euch überraschen, aber für mich nur 4 Sterne, da ich immernoch das 1. Album am Besten finde.

ARRAY(0xbcb143c0)

Out Of Style