MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken OLED TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:2,99 €+ 3,99 € Versandkosten

am 14. März 2014
Die Häkelnadeln sehen echt megaschön aus.. aber beim Häkeln rutscht das Garn nicht gut.. habe wieder meine alten Nadeln benutzt...
am 4. Januar 2013
Die Häkelnadeln an sich sehen hübsch aus und lassen sich auch sehr gut benutzen.
Allerdings ist mir die dünnste Nadel (2mm) während des Häkelns immer mal wieder verbogen und schließlich gebrochen.

Sehr schade!

Bei den dickeren ist das natürlich nicht möglich. Aber auch die 2,5mm Nadel biegt sich bei festen Häkelarbeiten leicht und wird sicherlich auch irgendwann brechen.

Die anderen Nadeln (3mm-8mm) verbiegen sich aufgrund ihres Durchmessers nicht.
am 1. Dezember 2012
Auf den ersten Blick ein Hingucker, bunt und praktisch, da in allen Größen vorhanden - beim eigentlichen Häkeln aber sperrig und anderen Häkelnadeln unterlegen. Die Wolle gleitet nicht richtig und ich bin enttäuscht zu meinen alten Häkelnadeln zurückgekehrt.
am 25. Mai 2013
Ich bin als Anfängerin noch immer am herum experimentieren, welche Häkelnadeln mir nun am meisten gefallen und hab dieses Set aus reiner Neugierde bestellt; bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Liegen super in der Hand, sind stabil, keine Nadel ist krumm oder verdreht. Die Farben fallen etwas dunkler aus als auf dem Bild, die Größenbezeichnung befindet sich auf dem breiteren Teil, ist geprägt und kann auch nicht verwischen oder verblassen, was ich persönlich schon wichtig finde; bei meinen Alunadeln mit Kunststoffgriff sind die aufgedruckten Größenangaben schon komplett weg.

Was mir nicht so gut gefällt, sind die relativ großen, runden Köpfe, die gerade bei etwas festeren, kleineren Maschen das Häkeln recht friemelig machen, da können die Bambusnadeln (Set vom selben Anbieter) einfach mehr bei mir punkten. Dafür sind diese Nadeln viel stabiler und Bruchgefahr besteht meiner Meinung nach fast gar nicht.

Ich denke für Anfänger, diejenigen, die recht locker häkeln und Kinder sind diese Nadel super; Alte Hasen werden wohl eher enttäuscht sein.

Ich für meinen Teil kann sie empfehlen, der Preis ist dabei so oder so das schlaggebende Argument. Lieferung erfolgte aus der Schweiz und dauerte übrigens knapp drei Werktage.

Nachtrag nach vielen Monaten: Inzwischen haben sich drei der am meisten genutzten Nadelstärken mal einfach so verabschiedet. Sie sind durchgebrochen. Ich hatte ein wehmütiges Tränchen in den Augen, als dieses Schicksal auch der Stärke 2,5 zuteil wurde, mit der ich wirklich am liebsten arbeitete. Aber wie das oft so ist, wenn man länger bei der Sache ist - es lohnt sich dann doch, ein wenig mehr Geld ins Material zu investieren. Bei genauerer Betrachtung ist der Kern dieser Nadeln übrigens nicht aus Aluminium, sondern aus Plastik. Ich bin inzwischen auf Knit Pro umgestiegen und kann da nicht meckern. Aber für den Einstieg kann ich dieses Set noch immer empfehlen.
am 12. Mai 2014
Die Häkelnadeln sind auf den ersten Blick zwar sehr günstig, aber was bringt das, wenn man mit ihnen nicht vernünftig häkeln kann? Sie sind einfach aus viel zu dünnem Material gefertigt (hohles Aluminium) und geben viel zu stark nach. Eine vernünftige Häkelnadel verrichtet mehr Arbeit als diese 12 zusammen.
am 12. Oktober 2012
Die Nadeln sind wirklich sehr stabil und sind angenehmen in der Hand zu halten.
Die Farben machen sie ein bisschen außergewöhnlich.
Gerne wieder
am 23. Februar 2014
Erst lange gewartet bis die Ware da war und dann doch enttäuscht von der Qualität. Allerdings muss man auch den Preis sehen, da kann man auch nicht das ewige Leben erwarten.
am 27. Oktober 2013
Die Nadeln waren schnell da. Allerdings alle zusammen lose in einer Zip-Tüte. Naja, bei dem Preis ok. Obwohl sich die Nadeln glatt anfühlen, hakeln sie und bleiben an der Wolle hängen. Ich bin schon mit der Lupe rangegangen, kann aber nichts erkennen. Wahrscheinlich eine Verschwörung der Häkel-Mafia, um die Häkelsüchtigen zum Kauf von hochwertigeren Häkelnadeln zu bewegen. Es ist gelungen!
am 30. November 2013
Für den günstigen Preis kann man keine Top Qualität erwarten jedoch sind die stärkeren Häkelnadeln für mich völlig unbrauchbar, da sie an der Spitze nicht ganz glatt sind und sich somit jede Wolle darin verfängt. Finde das sehr schade, da sie sonst einen recht stabilen Eindruck machen. Zwei Sterne gibt es für die schnelle Lieferung und den günstigen Preis.
am 16. November 2012
Hab die Nadeln gestern bekommen und bin begeistert. Das Garn rutscht super über die Nadeln und es gibt kein verhaken. Hatte vorher Kunststoffnadeln und im gegensatz dazu sind die echt top. Ausserdem stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Würde ich immer wieder bestellen