holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 3. Mai 2012
Bei diesem Camcorder hat man ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Aufnahmen sind gestochen scharf und der Ton ist für so einen Camcorder wirklich sehr gut (Dolby digital creator). Für jemanden, der mit wenig Geld gute Videos machen will, ist er genau richtig. Die Bedienung und die Funktionen sind sehr intuitiv. Sollte man als Käufer zur technisch weniger versierten Altersgruppe gehören, so gibt es auch noch Handbücher in vielen verschiedenen Sprachen, nur Englisch war irgendwie nicht dabei. Außerdem unterstützt der Camcorder den Bediener mit verschiedenen Tönen, beispielsweise wenn die Blende noch verschlossen ist. Im Lieferumfang enthalten ist eine CD zur Installation eines Players und eines Importprogramms. Der Camcorder nimmt problemlos auch SDHC-Karten an und hält sich mit dem Volumen von gespeicherten Videodateien auch zurück. Das Gerät ist vor allem sehr klein und recht leicht und neben dem Haltegurt ist auch noch eine Handgelenkschlaufe vorhanden.
Einen Stern Abzug kriegt die der Camcorder für seine etwas benutzerunfreundliche Bauart. Um durch das Menü zu gehen, muss man eine Reihe wirklich kleiner flacher Knöpfe an der Innenseite bedienen, was die Optionsauswahlen verlangsamt. Außerdem ist der Netzkabel-Input sehr ungünstig positioniert, und zwar an der Außenseite, sodass das Kabel dem Zeigefinger im Weg ist. Außerdem ist der Akku nicht unbedingt das non plus ultra in Sachen Leistung.
Anmerkung: Ich habe für die Kamera damals 150€ bezahlt auf diesem Preis basiert meine Einschätzung. Allerdings sieht man ja hier sehr gut, dass die Preise schwanken.
am 28. Juli 2013
Wir hatten uns für den Kauf entschieden, um die Entwicklung unserer Enkelkinder festzuhalten. Das Gerät ist schön klein und handlich. Passt auch mal in eine kleine Handtasche. Wer möchte im Urlaub schon mit schweren Apparaten rumlaufen. Auch die Bedienung ist sehr leicht und gut verständlich. Das war uns sehr wichtig, weil wir keine Profis sind.
Nach einiger Zeit des Testens (wir haben ja schon 2013), kann ich diesen Camcorder mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 2. März 2013
Dieser Camcorder ist für meine Zwecke genau richtig.
Eigentlich habe ich einen Camcorder gesucht, an dem man ein externes Microphone anschließen kann.
Das ist aber in dieser Preisklasse nicht vorhanden.
Da ich an meinem Filmprojekt aber den grössten Teil nachträglich synchronisieren werde kann ich das fehlende externe Microphon verschmerzen.
Bei einer Aufnahme bei einem Livekonzert war ich von der Aufnahmequalität des eingebauten Microphones sogar angenehm überrascht, da ich eine viel schlechteren Ton erwartet hatte.

Der zum Lieferumfang gehörende Akku reicht nur für ca. 20 Minuten Aufnahme, aber das war zu erwarten und führte deshalb nicht zum Abzug eines Sterns.
am 25. August 2012
Die JVC kann ich empfehlen. Zwar abgespeckt auf Minimum-Funktionen. Man kann hier keine spektakuläre Bildbearbeitung erwarten, das zeigt schon ein Blick ins Handbuch (kein Slow Motion, keine Fotofunktion etc.). Der Camcorder ist eben nur zur Aufnahme von Videoclips geeignet. Die Mpegs sind am 19"-Monitor aber nahe an Full-HD. Der Camcorder ist jedenfalls superklein und leicht - ideal "für die Hosentasche" und um unterwegs mit intelligent auto und Bildstabilisator ein paar Filmchen zu drehen.
am 5. Februar 2012
Hallo,

Ich muss schon sagen, ich arbeite seit 10 Jahren bei Canon und diese Kamera habe ich mir vor einem Monat zugelegt und ich bin sehr begeistert. Sie hat eine unübertroffene Full HD Kamera mit 1080p.
Für diesen preis lohnt es sich in die Tasche zu greifen.