5.0 von 5 Sternen Toller Kuehlschrank fuer wenig Geld
Veröffentlicht am 16. August 2012 von Marion

3.0 von 5 Sternen Eigentlich 3,5Sterne
Vorab zu mir:
4 Sterne, sprich "gefallen" tut mir ein doppelflügliger Kühlschrank mit Zapfanlage und Eiscrasher! Von daher, hat der hier nur drei bekommen.

Und jetzt der Hinweis:
Vor 2 Monaten von Maximilian Schulz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Kuehlschrank fuer wenig Geld, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens KG36VVL30 Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 215 L / Gefrieren: 94 L / chrome Inox-metallic / bottleRack (Misc.)
Da die Rezessionen fuer den Kuehlschrank auch etwas unterschiedlich ausgefallen sind, war ich sehr gespannt. Aber ich bin vom ersten Tag an sehr begeistert. Ich habe den Kuehlschrank im Esszimmer stehen, da die Kueche zu klein ist und eine Sorge war der Geraeuschpegel. Aber der Kuehlschrank ist wirklich sehr leise. Wenn er laeuft ist das Geraeusch nicht stoerend. Aber da gute ist, dass er nie lange laeuft und fuer lange Zeit total still ist. Auch die Aufteilung, insbesondere mit dem trennbaren Gemuesefach und der Flaschenhalter ist sehr praktisch. Ich kann den Kuehlschrank nur empfehlen und wuerde ihn sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 19. September 2013
Ich habe länger nach einer Kühl-Gefrierkombination gesucht bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da mein alter Einbaukühlschrank ca. 15 Jahre alt war und mein Gefrierschrank 10 Jahre. Letztendlich habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Und nach 2 Wochen im Gebrauch kann ich nur sagen: Ich habe mich absolut richtig entschieden..... Wir sind sehr zufrieden. Das Gerät ist leise, sehr geräumig. Ich habe mehr im Gefrierschrank untergebracht als ich dachte. Das Gemüsefach im Kühlschrank ist genial. Ich habe zum Test gleich am Anfang einen Salat hineingegeben. Der war nach 1 1/2 Wochen noch knackig... Kaum zu glauben aber wahr.
Begeistert sind meine Kids auch von dem Getränkehalter .... Man kann alle Fächer variabel verstellen auch den Getränkehalter....

Und das zu diesem Preis....Also ich empfehle das Gerät jedem der ein günstiges sucht, das schick aussieht und all das bietet was ein normaler Haushalt braucht..

5.0 von 5 Sternen Das Gerät ist toll, 1. Juni 2013
Die Kühlgefrierkombination mit deutschen Namen, hergestellt Made in Turkey und polnischer Beschreibung hat so manche Fragen aufgeworfen.
Erst nach e- Mail Kontakt mit Siemens bekam ich eine deutsche Beschreibung gemailt.
Auch die Lieferung, bis Bordsteinkante, hat mir Kopfzerbrechen gemacht.
Ich bin allein und mein Vater von 75 Jahren und mein Sohn, der ausserhalb wohnt mussten das schwere Gerät bis in die erste Etage bringen. Genaue Zeit bekommt man auch nicht, Lieferung von 8 Uhr bis 14 Uhr. Ist alles verständlich,aber ich werde nie wieder ein Großgerät im Netz bestellen.

4.0 von 5 Sternen Siemens KG36VVL30 Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 215 L / Gefrieren:..., 9. November 2013
Siemens KG36VVL30 Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 215 L / Gefrieren:...
Kühlt und macht das was er soll bis jetzt. Hat eine gute Raumaufteilung.
Was mich ein kleinwenig störrt, ist das er Nachts einwenig zischt. Auch dachte ich das die Seitenwände im gebürsteten Silber sind, leider nein, nur grau lackiert. Das sieht man nicht so gut auf den Fotos ;-)

4.0 von 5 Sternen Kühlkombination, 13. September 2013
Bevor ich bestellte, verglich ich zahlreiche Kühlkomibnationen, bis ich auf dieses Modell stieß. Für den Preis war es ein Schnäppchen - die Lieferung erfolgte nach einer Woche, der Kühlschrank wurde bis i.d. Küchen an seinem Bestimmungsort geschoben. Die Verarbeitung ist super, die Optik "mein Fall". die Vorderseite nutze ich mit kleinen Haftmagneten für kleine Infozettel. Der K. läuft auf der niedrigsten Stufe (2), kühlt allerdings wie irre. Lebensmittel, die sich im Innenteil befinden u. bis zur Rückseite des K. geschoben werden (wenn der K. voll ist), gefrieren teilweise. Der K. ist wirklich sehr geräumig u. selbst, wenn wir Großeinkauf machen (und das ist wirklich viel), passt alles wunderbar rein. In der Getränkevorrichtung im Innenteil verstaue ich Bier-, Limo- und Weinflaschen, so dass es immer aufgeräumt ist. Ist (vor allem für den Preis), eine sehr gute Entscheidung gewesen.

4.0 von 5 Sternen OK, 20. Mai 2013
Die Kühl- bzw. Gefrierleistung ist sehr gut und vollkommend ausreichend, Eisbildung gibt es dank der eingesetzten Technologie so gut wie gar nicht. Auch die Verarbeitung ist in Anbetracht des Preises sehr ordentlich (wenngleich der Einlegeboden für Flaschen nicht 100%ig fest eingesetzt werden kann, so dass es immer etwas wacklig scheint.
Das Gerät ist die meiste Zeit sehr leise oder gar nicht hörbar (Küche direkt neben Wohnzimmer).
- Ab und zu meldet sich der Kühlschrank dann doch für eine gewisse Zeit (ca. eine halbe Stunde) mit einem deutlich wahrnehmbaren Brumm- und Vibrationsgeräusch, was aber noch akzeptabel ist.
- Die Tür zum Gefrierfach schließt derart fest, dass man beim Öffnen stets den Kühlschrank festhalten muss, damit man ihn nicht mitbewegt

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Februar 2013
Haben das Gerät seit ca. 2 Monate im Einsatz und es gibt nichts zu bemängeln.
Hin und wieder läuft das Aggregat, wobei die Lautstärke nicht weiter stört.
Das Gemüsefach ist zwar auf Polnisch beschriftet, weil das Gerät andscheinend hierfür gedacht war, aber das stört auf keinen Fall, den sonst ist alles Original. Hierfür wurde mir sogar Geld zurück erstattet.
Die Kühlleistung ist super, mussten sogar eine Stufe von der Standardeinstellung zurückstellen.
Der Stauraum ist vollkommend ausreichend. Lieferung i.O, mit telefonischer Vorankündigung.
Das Gerät ist zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Preis / Leistungsverhältnis, 19. September 2013
Ich habe den Kühlschrank auch gekauft.
ein Siemens Kühlschrank A++ mit Gefreirfach für knapp 360€ + Versand und Lieferung in 3 Tagen (nicht bei Amazon!) ist schon der Wahnsinn.
Da bekommt man im örtlichen Elektromarkt grad mal das Chinesische billigmodell ohne Gefrierfach.

Qualität ist top. Schön fand ich die Rollen am Kühlschrank. Das kann sogar eine Person alleine auspacken und aufstellen.
Ja, das modell ist aus Polen, aber wen interessiert das?

3.0 von 5 Sternen Eigentlich 3,5Sterne, 17. Juni 2014
Vorab zu mir:

Und jetzt der Hinweis:
An alle die denken, "Stufe 2" wäre die niedrigste Leistungsstufe und sich wundern, dass es zu kalt im KS ist: Das ist die Einstellung für die Grad-Zahl! --> Also Stufe 6 einstellen und schon wird's auch "wärmer" im KS ;)

Dank der polnischen Betriebsanleitung habe ich leider auch meine Zeit für diese Erkenntnis gebraucht. Hier wäre ein Hinweis schon recht gewesen aber wenigstens kann ich jetzt Polnisch! Haha!

Kann mich ansonsten nicht beschweren. Auch die teils kritisierte Lautstärke, befindet sich nach meinem Ermessen im Toleranzbereich. Der KS steht bei mir allerdings auch nicht am Bett sondern in der Wohnküche. Dort fällt er mir nicht als störend auf. Man gewöhnt sich dran.

Aber hey, ich kaufe mir auch keinen POLO und erwarte BWM-Qualität!?!

Für gut 400€ von der Preis-/Leistung her aber okay. Macht seinen Job ohne (geilen) SchnickSchnack und sieht (relativ) gut aus. Hoffentlich bewährt sich das Gerät nur im Dauertest.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 1. September 2013
Zeitloses Design in Edelstahloptik und deren Größe sprechen für sich. Auch der Durchschnittsverbrauch im Jahr ist ein klarer Pluspunkt.

Ein weiterer Pluspunkt geht an das Gefrierfach: Die Schübe sind aus robustem Material. Auch kann man die Trennböden und Schübe herausnehmen, um größere Dinge zu gefrieren. Außerdem soll nur aus den Seitenwänden gefriert werden, was die leichte Handhabung begünstigt. Es sind keine Kühlgitter mehr zwischen den einzelnen Schüben. Somit ist lästiges Kratzen von Gefrierbrand nicht mehr erforderlich.

Auch die LED-Beleuchtung ist sehr angenehm.

Faszit: Klare Kaufentscheidung! Diesen Kühlschrank muss man einfach lieben. Auch, wenn die Bedienungsanleitung auf Polnisch ist. Wer braucht die für einen Kühlschrank schon!?