Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Ändern

am 3. Januar 2013
Das Produkt entspricht meinen Erwartungen und das Äußere ist ansprechend. Meine beiden Kritik Punkte sind in meinen Augen, das beim Befüllen an den Öffnungen (das Produkt lässt sich von Unten befüllen) Salz bzw. Pfeffer heraus rieselt. Auch die Füllhöhe ist nur nach Wissen und abschätzen der Perforierungsöffnungen möglich, das nichts mehr herausrieselt, wenn die beiden Streuer befüllt sind und man diese in die Halterung stellt. Man hätte vielleicht neben dem netten Trichter der dem Produkt bei liegt noch eine Füllhilfe, wie bei einem Waschmittel (:)) beilegen sollen.
am 6. November 2012
Habe mir das WMF Salz- und Pfefferstreuer-Set eigentlich nur aufgrund des interessanten Designs gekauft, das ich bis jetzt noch nirgends gesehen habe. Wie sich herausgestellt hat war das eine gute Entscheidung, da ich mit dem Set mehr als zufrieden bin.

Mal abgesehen vom interessanten Design bekommt man hier gewohnte WMF-Qualität zu einem fairen Preis. Die Streuer schauen sehr edel aus, und haben genug Füllraum um sie nicht alle zwei Wochen nachfüllen zu müssen. Obendrein bekommt man einen kleinen Metalltrichter zum Nachfüllen geliefert, den ich bis jetzt auch schon zu einem Multifunktionstool umgewandelt habe (z.B. Trichter für den Flachmann).

Alles in Allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und würde das Set Jedem weiterempfehlen.
Der Streuer ist hübsch anzusehen und die Idee "punktgenaues Streuen" gut. Aber leider bleibt es bei der Idee. In der Praxis rieselt das Salz schon zwischen Glas und Schraubaufsatz heraus. Das Salz landet überall und nicht da wo es hin soll. Ich bin sehr enttäuscht. WMF stand mal für Qualität, jetzt ist nicht mal dieser Salzstreuer funktionell. Trotzdem gibt es aber noch zwei Punkte fürs gute Aussehen.

Edit: Einfach einen kleinen Gummi in den genannten Hohlraum spannen, quasi als Dichtung. Schon ist der Streuer fast dicht! --> 2 Punkte mehr.

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
am 25. Januar 2014
Wir haben den hübschen, kleinen Salzstreuer nun ca. ein halbes Jahr im Gebrauch. Wir haben schon verschiedenes Salz drin ausprobiert weil wir es nicht glauben konnten, aber leider ist der Streuer extrem undicht und bei jedem Salzen rieselt Salz zwischen Glas und Plastik-Schraubdeckel raus. Der Tisch ist jedes Mal voller Salz, und auch im Regal muss man immer wieder rauswischen. Bin enttäuscht von der schlechten Qualität, zumal von WMF. Sehr schade, ansonsten hübsch und streut einzelne Körnchen, man könnte gut damit dosieren (wenn eben nicht so viel extra daneben rauskäme).
am 1. Mai 2013
Lieferung war schnell und zufriedenstellend.

Wirklich schön und stilvoll, leider nicht gut durchdacht.

Der Pfefferstreuer besitzt VIEL zu wenige Öffnungen, da bekommt man ja als normaler Mensch einen Muskelkater bis man sein Gericht gut mit Pfeffer würzen kann.
Man muss auch ebenso schnell auffüllen, aber das sollte einem klar sein , so dünn wie die Streuer sind.

Aber es sieht wirklich sehr gut aus in der Küche! Hingucker Effekt auf jeden Fall!
am 17. August 2012
Ich war auf der Suche nach nicht alltäglichen Streuern und habe sie nach langem Suchen auch gefunden.
Bin sehr zufrieden! Das Fassungsvermögen ist grösser, als man zunächst denkt und ist jedesmal ein Hingucker für meine Gäste!
am 19. März 2013
Leider kann ich mich den guten Rezensionen nicht anschließen. Ok, sie sehen ganz nett aus, aber hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Sie sind sehr zierlich und filigran in den Händen zu halten, der Gebrauch der Streuer fühlt sich eigenartig an. Irgendwie so pseudo-königlich ;D
Aber das Wichtigste ist, dass sie ihre Funktion leider nur bedingt erfüllen. Es kommt mehr Salz beim Aufrichten in die Senkrechte heraus, als beim Salzen selbst. Ständig hat man den halben Tisch voller Salz. Wir mögen die Streuer leider gar nicht. Wir haben uns wieder richtige Streuer besorgt. Etwas was sich richtig in die Hand nehmen und benutzen lässt und vor allem das Salz dahin streut wo es hin soll ;)
am 1. Juli 2015
Wie diverse Vorredner beschrieben haben, kommt beim hinstellen nach gebrauch am Rand Salz herausgerieselt.
Ich habe den Rand, wo die Kappe aufgesetzt wird mit PTFE Band ( Teflon Band ) umwickelt und dann die Kappe aufgesetzt und siehe da kein rieseln mehr am Rand.
Teflon Band wird vom Gas - Wasser Installateur ( Klempner ) zum abdichten von Wasseranschlüssen verwendet. Früher wurde Hanf verwendet.
am 25. Januar 2014
Gut durchdachtes System. Zielsicheres Streuen klappt, da man das Salz beim Streuen sehen kann. 1a dosierbar. Schönes Design. Beste Streu-Ergebnisse, wenn der Streuer voll ist! Kleines Manko: Verarbeitungsqualität konnte WMF schon besser! Deckel nicht Gratfrei - ließ sich mit einem feinen Schleif-Schwamm und etwas Gefühl gut trimmen. Fazit: Streuer ist ständiger Begleiter auf unserem Esstisch weil klasse Funktion und schön anzusehen.
am 10. Juni 2016
Sieht sehr schick aus und ist auch durchaus praktikabel. Leider passt nicht wirklich viel rein.
Der Aufdruck beim ersten Paar war schlecht. Amazon hat das umgehend durch ein Ersatzpaar korrigiert.