5.0 von 5 Sternen Läuft perfekt.
Zum Akku gibt es nicht viel zu sagen: Nach dem Tausch ist die Akkulaufzeit mindestens genau so hoch wie beim Neukauf des Handys (Samsung Galaxy Ace).
Einen Kugelschreiber, wie in der Produktbezeichnung und -beschreibung erwähnt habe ich jedoch nicht erhalten.

VORSICHT vor express-homeshop:
Der Akku wurde angeboten für 4,45 Euro + 4,00 Euro...
Vor 22 Monaten von D. Wolter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht funktionsfähig!
Vor 10 Monaten von Pikku veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Läuft perfekt., 19. November 2012
D. Wolter (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen

VORSICHT vor express-homeshop:
Der Akku wurde angeboten für 4,45 Euro + 4,00 Euro Versandkosten (mittlerweile sind es nur noch 3,00 Euro Versandkosten). Für einen so kleinen und leichten Gegenstand sind 4,00 Euro schon sehr hoch. Will man zwei oder mehr Akkus kaufen, fallen für JEDEN Akku nochmals Versandkosten in Höhe von 4,00 Euro an. Bei 10 Akkus zahlt man also 40 Euro (!!!) an Versand. Hier will der Verkäufer anscheinend die Provisionszahlungen an Amazon drücken. Völlig enttäuscht war ich, als der Akku nicht etwa per Päckchen oder Warensendung (was den hohen Versandpreis zum Teil rechtfertigen würde) bei mir eintraf, sondern in einem normalen Brief mit etwas Übergewicht. Der Versand und die Verpackung haben den Verkäufer also nur etwa einen Euro gekostet. Als ich dies in meiner Bewertung schrieb erhielt ich wenige Tage später eine äußerst patzige E-Mail. Eine Rechnung und den Kugelschreiber, welcher im Angebot enthalten war habe ich bis heute nicht erhalten - sehr dubios!

Nachtrag: Rechnung mittlerweile auf Nachfrage per Mail erhalten.

1.0 von 5 Sternen Nicht funktionsfähig!, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung EB494358VUCSTD Original Akkublock für Galaxy Gio/Ace S5660/S5670/S5830/S7250 (Li-Ion/1350mAh) (Zubehör)
Ich habe den Akku in der Hoffnung gekauft, dass mein noch voll funktionsfähiges Handy wieder länger läuft. Allerdings funktioniert der Akku überhaupt nicht. Es reagiert nicht, das Handy lässt sich weder einschalten, noch aufladen! Beim näheren Vergleich mit meinem alten Akku musste ich feststellen, dass einen kleinen Unterschied gibt. Der Anschluss zum Handy (die drei metallischen Quadrate) liegen viel tiefer im Akku als beim Original. Es kann also kein Strom fließen und der Akku nicht aufgeladen werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das KEIN ORIGINALER AKKU ist und bin dementsprechend sehr enttäuscht! Das ist Betrug!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Fälschung!, 26. Oktober 2013
Habe heute ein Schreiben vom Zoll und von Samsungs Rechtsvertretung erhalten. Der Akku wurde vom Zoll beschlagnahmt und als Fälschung identifiziert!

5.0 von 5 Sternen Original Akku?, 10. April 2012
Als erstes muss ich sagen, dass es mir so vorkommt, als wenn das ganze Internet voll ist mit gefälschten Akkus. Ich habe hier und da geschaut, um einen Originalen Samsung Akku zu einem guten Preis zu bekommen. Viele billige Preise machen irgendwie misstrauisch. So ging es mir auch bei diesem Produkt hier. Ich bin dann mal das Risiko eingegangen und habe zwei Akkus bestellt.

Ich konnte bei diesem Produkt keinen Unterschied zu meinem Original Samsung Akku feststellen. Das Gewicht ist gleich und optisch ist er auch 100% identisch.

Die Leistung scheint nach ein paar Tagen gebrauch auch in Ordnung zu sein. Ich kann keinen Unterschied zu meinem alten Akku feststellen, als der noch neu war.

Ich vergebe hier mit einem guten Gefühl 5 Sterne, denn ich habe bekommen was ich wollte, einen Original Akku zu einem top Preis. Was will man mehr? Wenn meine neuen Akkus wieder platt sind, bestelle ich hier gerne wieder neue...

1.0 von 5 Sternen Akku nach kurzer Zeit nicht mehr funktioinsfähig, 24. Februar 2012
Ich fühl mich ja schon so ein bisschen verarscht! In den ersten paar Tagen lief der Akku super aber dann ließ die Akkukapazität rapide nach. Der voll geladene Akku hält nicht mal mehr über Nacht (wo das Handy gar nicht gebraucht wird!!!) und sobald man das Handy mal benutzt kann man sehen, wie der Akkubalken von Sekunde zu Sekunde schwindet...Also ein "Original"-Akku war das dann wohl eher nicht...Vielen Dank auch!

5.0 von 5 Sternen Definitv ein Original!, 24. Oktober 2012
Ich habe diesen Akku mit gemischten Gefühlen bestellt, da ja doch sehr unterschiedliche Rezensionen dafür abgegeben wurden. Da das Akku meines Handys allerdings total hinüber war, hatte ich keine andere Wahl und bestellte.
Ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Das Akku ist seit 2 Wochen im Handy und hält ohne Probleme einen kompletten Tag. Dazu muss ich sagen, dass ich mein Handy sehr viel nutze. Internet, Fotos, Sms, Gespräche und und und....und alles nicht zu knapp. Geladen wird es nachts. Ein Original ist es in jedem Fall. Das Akku, was zum Handy gehörte hielt auch nicht länger. Kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Ein Stern muss ja sein..., 19. Januar 2013
mehr ist dieser "Akku" auch nicht wert.
Mein alter hielt nach 2 Jahren im Standby nur noch einen Tag und bei Nutzung des Handys brach er nach wenigen Minuten zusammen.
Dieser hier schaffte es diese Spitzenwerte aus dem Stand zu unterbieten. Habe ihn jetzt mehrfach komplett voll geladen, ihn leer zu kriegen ist echt kein Ding. Jetzt sollte er im Zenit seiner Leistungsfähigkeit sein... Ar..karte würde ich sagen.

Gut, ich lasse mir vorwerfen, dass man für 9 Euro kein Originalprodukt erhält. Dann darf es aber auch nicht drauf stehen. Das ist dann imho Betrug. Dass diese Luschenzelle ein Samsung Originalakku sein soll, bezweifele ich sehr stark.

Man kann sich leider auf nichts mehr verlassen, weil eine Menge Leute mit gefaktem Schrott ne schnelle Mark (Euro) machen wollen. Bei mir hats wieder mal geklappt, Glückwunsch!

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben, 14. Juni 2012
Habe eigentlich gedacht, dass der Akku mal einen Tag lang hält. Aber schon nach 5 bis 6 Stunden, mit höchstens 30 Minuten Internet Daten an, ging der Akku von komplett voll auf die Meldung "Ladegerät anschliessen" über. Habe den am Anfang komplett entladen lassen bis es von selber ausging. Auch für den so niedrigen Preis, hätte ich da mehr erwartet. Der Akku der von Anfang an drin war, hatte dieses Problem erst nach gut 1 1/2 Jahren gemacht.

1.0 von 5 Sternen ? Was ist es ?, 10. April 2014
Ich weiß nicht so recht, was da nun bei mir angekommen ist. Einen original Samsung Akku kann ich sicherlich ausschließen, denn funktionieren tut da nichts.
Schwamm drüber, bei 5,29 Euro sollte man sich vielleicht nicht drüber wundern und verarmen werde ich an dem Verlust nun auch nicht.
Aber es wäre schön, wenn Amazon ein Auge auf so manche Anbieter von "Originalwaren" hätte.

5.0 von 5 Sternen simply top, 24. März 2012
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,
also ein wenig mulmig war mir schon, nachdem ich bei den Rezensenten-Kollegen bei ähnlich dargestellten Angeboten des gleichen Produkts gelesen habe, dass sie teilweise keine originalen Akkus erhalten haben oder gar vermutet wurde, es handelt sich um Fälschungen. Ich habe deshalb über diese Amazon-Produktseite gekauft weil in der Überschrift (nur) hier ganz eindeutig steht "Original Samsung Akku ..."

o.k. einige Details:
- Lieferant bei mir war MUSIBA
- angekommen ist bei mir ein Originalakku - zumindest kann ich nicht den winzigsten Unterschied zu dem mit dem Handy gelieferten Akku feststellen
- bezahlt hab' ich unter 8
- der Akku hat ein Herstellungsdatum 11.11.2011 (hoffentlich kein Faschingsscherz :-), also gute 4 Monate alt.
- Akku lädt und läuft im Handy einwandfrei
- Lieferung kam ruck-zuck (ich weiß, ich soll hier nicht den Lieferanten beschreiben)

Mein Fazit:
Original-Akku, der funzt und preiswert war. 5 Sterne

Nachtrag - weil ich den 'Trick' gerade gelesen habe:
Beide Akkus gewogen - beide Akkus wiegen 27,15g. Spricht dafür, dass der gekaufte Akku tatsächlich original ist auch wenn er ebenfalls nur im Plastiktütchen und nicht in einer Blisterverpackung ankam. Beim Akku für das Galaxy SII unterscheidet sich das Gewicht um ca. 10%. Der Original-Akku ist schwerer.

Gruß, Rounder6