4.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Bluetooth Lautsprecher
Was habe ich nicht schon alles ausprobiert - die Logitech Boombox, den Verbatim Würfel. Alles Murks, denn der Klang war unerträglich. Am falschen Ende sparen rächt sich in diesem Fall. Also habe ich das Geld in die Hand genommen und dieses Produkt gekauft. Teuer. Auf den ersten Blick. Allerdings ist der Preis schnell vergessen wenn man es ausgepackt und in...
Veröffentlicht am 4. März 2012 von Patrick

1.0 von 5 Sternen Kein techn. Service
Als Ersatz für einen anklemmbaren Notebook-Lautsprecher habe ich zufällig in einem Versandhaus-Katalog diesen Lautsprecher entdeckt. Er dient bei mir ausschließlich dazu, Musik aussen auf der Terrasse zu hören u. dies bietet er in jeder Hinsicht geradezu perfekt.
Das Notebook kann jetzt am üblichen Platz in der Wohnung bleiben, aber die...
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von Humboldt

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Das Gerät kam gstern an und ich habe es sofort aufgeoackt und ausprobiert.
Im Verleich zu der Logitech Konkurrenz Boombox Z515 (Hatte ich davor) ist der Sound um einiges besser.
Die Fernbedienung funktioniert, den Bluetooth-Stick habe ich noch nciht ausprobiert.

Fazit:
Der Lautsprecher hat meine Erwartungen übertroffen.

Robust gebaut und klasse Sound für ein portables Gerät

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend!, 28. August 2012
Nachdem ich mehrere TOP-Rezensionen auf diversen Seiten gelesen habe und der Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Lautsprecher im Angebot war, bestellte ich mir diesen Artikel.

Schon beim lesen der Bedienungsanleitung war ich erstaunt(im schlechten Sinn), dass der Gerät über keine Anzeige für den Akkuzustand während des Ladevorgangs verfügt. Wortlaut aus der Bedienungsanleitung: LASSEN SIE DEN AKKU EINIGE STUNDEN LANG AUFLADEN.
Über die Verwendungsdauer des Akkus kann ich leider noch keine Angabe machen, folgt aber in den nächsten Tagen.

Die Fernbedienung ist zwar auf jeden Fall nützlich, aber leider scheint diese nur einen begrenzten Sendebereich zu haben denn man muss die Fernbedienung selbst aus nächster nähe genau auf der Gerät richten damit sie korrekt funktioniert.

Kommen wir nun zum wichtigsten Kriterium von der Gerät, dem Klang.
Der Klang konnte mich zu meinem bedauern überhaupt nicht überzeugen, die Lautstärke ist zwar ordentlich aber das war's auch schon.
Da der Gerät nur über zwei Mitteltöner verfügt werden natürlich auch hohe und tiefe Töne über diese wiedergegeben, wodurch der Klang meines erachtens nach sehr unnatürlich erscheint.
Ich habe für den Preis keine Wunder erwartet, wie aber oben schon beschrieben war in anderen Rezensionen unter anderem von deutlichem Bass die Rede was aber keines Falls der Wahrheit entspricht.

Mein Fazit:
Der Gerät verfügt über ein gutes Design und eine robuste Verbeitung.
Der Gerät kann man sehr wohl auf Gartenpartys nutzen da die Lautstärke gut ist.
Der Gerät gibt leider nur einen schwachen Klang wieder.

Mein bescheidener Rat:
Wer einen wirklich guten Klang hören möchte muss tiefer in die Tasche greifen.
Für den vollen Preis hätte ich dieses Produkt nicht gekauft.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK, 23. August 2012
Der inmotion air ist ein schickes Teil, das ein zumindest gutes Bedienkonzept hat. Der Lautsprecher ist tragbar und die Fernbedienung kann man in der Rückseite versenken. Der blutooth Stick baut schnell eine Verbindung vom Laptop zum Lautsprecher auf. Allerdings funktioniert diese nicht mehr über ein paar Wände und eine etwa 10 m lange Strecker hinweg. Dann kommen nur noch abgehackte Signale, egal wie man die Antenne am Stick einstellt. Von der Reichweite bin ich also enttäuscht. Die Tasten der Fernbedienung lassen sich außerdem nur schwer drücken.

Ich kann ihn jedoch problemlos mit meinem smartphone über blutooth verbinden (SE xperia arc), obwohl dieses meines Wissens nach nicht diesen neuen
blutooth Standard hat. Das ist sehr erfreulich und ich brauche so den Stick eigentlich nicht mehr.

Nun zum Ton:
Man hört deutlich Bass, Gott sei dank nicht übertrieben. Ich bin kein Hifi Experte, aber der Rest hört sich etwas flach und verwaschen an. Da hilft auch
die ESS-Funktion nichts. Die Lautstärke ist allerdings ordentlich. Ich habe sie noch nicht ganz ausgereizt.

Wegen der Verbindungsschwäche zum Stick und wegen des mauen Tons gibt es leider zwei Sterne Abzug. Trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ok
und die schicken Lautsprecher reichen zum beschallen einer Gartenparty oder ähnlichem allemal. Für den ultimativen Hörgenuss seiner Lieblingsstücke muss
man wohl sowieso mehr Geld veranschlagen.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechtes Klang für 100€, 8. September 2012
Leider ist die Anlage wie Tag und Nacht im Vergleich zu Zii Sound D5 (Preis ist identisch). Altec - billige Plastik, schreckliches Sound für 100€, mini boombox für 45€ ist sogar besser. Mit Zii Sound kann diese Anlage in der gleiche Preiskategorie gar nicht mithalten!

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert!, 4. April 2012
M. Klemm "MK26" (Chemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
An dieser Stelle möchte ich gern einen Vergleich zwischen der Logitech Boombox Z715, der Philips AS851 und den Altec Lansing inMotion AIR anbringen. Seit knapp einen Monat besitze ich nun die Philips AS851 Dockingstation und war vom ersten Moment an beeindruckt - Verarbeitung, Klang und Möglichkeiten top, aber die Mobilität ist nahezu nicht gegeben. Aus diesem Grund habe ich zum Vergleich mal die Altec Lansing und Logitech Lautsprecher bestellt. Die Verarbeitung ist bei Philips und Logitech sehr gut, bei Altec Lansing nur durchschnittlich, insbesondere die Fernbedienung macht einen sehr billigen Eindruck. Sieger von den Dreien ist die Philips Dockingstation.

Verarbeitung:

Philips *****
Logitech ****
Altec Lansing ***

Der Klang ist auch hier bei der Anlage von Philips am besten, sehr deutliche Höhen und Mitten, diese sind mittels Android-App auch verstellbar. Die Bässe sind sehr druckvoll und lassen sich dem eigenen Geschmack anpassen!
Die Boombox von Logitech bietet leider keine Möglichkeit den Klang zu verstellen. Aber auch so klingt sie sehr ausgewogen, auch wenn subjektiv die Höhen etwas zu intensiv sind. Die Mitten sind in Ordnung und ebenso die Bässe sind deutlich zu vernehmen, allerdings nicht so kraftvoll wie bei der AS851 von Philips. Der Lautsprecher von Altec Lansing ist im Großen und Ganzen mit dem von Logitech zu vergleichen, die Höhen und Mitten sind minimal deutlicher, allerdings bin ich sehr von den Bässen enttäuscht. Diese klingen sehr dumpf und deutlich schlechter als bei kleineren Lautsprechern(Logitech Z305,...). Man kann sogar sagen, dass ich im Vergleich mit der Dockingstation entsetzt war - absolut kein Vergleich.

Klang:

Philips: *****
Logitech: ****
Altec Lansing: ***

Beim Preisleistungs-Verhältnis muss man schauen, was man erwartet für das Geld. Da die Lautsprecher von Philips und Altec Lansing gleich viel kosten kann ich hier dem Lautsprecher von Altec Lansing absolut nicht empfehlen, da er deutlich schlechter klingt. Da würde ich hier den Logitech vorziehen, der ca. 40€ weniger kostet und nahezu ebenbürtig klingt.

Preisleistung:

Philips: ****
Logitech: *****
Altec Lansing: *

Gesamt:

Philips: *****
Logitech: ****
Altec Lansing: **

Zum Schluß kann ich sagen, dass ich zurecht nach wie vor mit der Philips AS851 Dockingstation sehr zufrieden bin, da sie individuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet und durch die beste Verarbeitung und den deutlich besten Klang als klarer Sieger bei den 3 Geräten hervorgeht. Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass Philips und Altec Lansing im Gegensatz zur Logitech eine Fernbedienung besitzen, welche je nachdem, wie man die Geräte nutzen möchte, sehr hilfreich sein können. Die Philips AS851 habe ich im Übrigen auch an unseren LED-TV angeschlossen und auch hier bin ich absolut zufrieden.