am 6. November 2011
Mein Sohn wird bald 7 und da haben wir das Spiel bestellt und nun vorab getestet.

Das Skelett projeziert durch sein Auge und seinen drehenden Kopf Geister an Wände und Gegenstände. Mit der Pistole verusuch man diese abzuschießen. Die Pistole macht Schussgeräusche und muß auch nachgeladen werden. Trifft man den Geist bekommt man ein akustisches Signal. Man hat drei Schwierigkeitsstufen. Eine Runde dauert 90 Sekunden. Ist die Runde beendet kann mann auf dem Display der Pistole sehen wieviele Treffer man erzielt hat. Sieger ist wer die meisten Geister erwischt hat.

-Die Pistole wirkt billig verarbeitet funktioniert aber gut.
-Um den Score anzusehen muß man jedes Mal das Licht einschalten, da das Display der Pistole nicht so gut lesbar ist. Ich denke aber für meinen Sohn wird dies kein Problem sein.
-Der Raum darf nicht zu groß sein, da die Schärfe und Intensität der Geister arg leidet und die Pistole die Treffer dadurch oft nicht zählen kann.

+Das Handling ist sehr einfach.
+Die Figur ist nicht sehr groß und kann daher nach dem spielen gut weggestellt.
+Geräusche der Pistole sind sehr deutlich und gut zu hören.
+hoher Spaßfaktor
+das Spiel kann man auch ohne andere Mitspieler spielen.
11 Kommentar154 von 157 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Bei über 260 Rezensionen ist ja schon genug zu dem Spiel geschrieben worden.
Deswegen spare ich mir das jetzt mal.
Wer sich mein YouTube Video mal anschauen will für den poste ich den Link im Kommentar.
Dadurch kann man sich einen besseren Eindruck machen als geschriebener Text !

Gruß
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
11 Kommentar8 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2013
Nach zwei Reklamationen habe ich es ehrlich satt! Vielleicht ist die Idee ganz nett und meine Kinder finden es auch gut aber das ganze Ding ist einfach nur billig gemacht und funktioniert fast nie. Ein Ärgerniss für alle Eltern die in entäuschte Kinderaugen blicken müssen.
am 24. Dezember 2013
Wir haben dieses Spiel zu Weihnachten verschenkt. Leider funktionierte es bereits nach der ersten Benutzung nicht mehr. Der Beschenkte war leider sehr enttäuscht. Obendrein funktioniert die Pistole lt. Bedienungsanleitung ohnehin nur 1.000 Spiele. Dann wird sie deaktiviert und man muss eine Neue kaufen. Unser Fazit: nicht empfehlenswert.
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2012
Ein tolles Spiel für eigentlich für jede Altersklasse geeignet. Ich hatte das Spiel für meine 7 Jährige Tochter bestellt, aber ich spiele das auch gerne. Man muss konzentriert sein und gut reagieren können.
Ihre Freunde sind auch super begeistert vom diesem Spiel, ich hab es danach sogar noch einmal gekauft als Geburtstagsgeschenk für die Freundin meiner Tochter. Kommt gut an.
am 15. November 2011
Das Spiel ist wirklich lustig, wenn man sich vor kleinen Geistern nicht fürchtet!!!

Hier ist Reaktion und Zielen mit einer Spur von Geduld vereint zu einem coolen Geisterjäger Spiel.
Die Geister, die Spuki an die Wand und Decke projektiert sehen auch nicht ganz so zum Fürchten aus und es muss auch nicht Stockdunkel sein!!!

Bis jetzt war auch jedes Kind, das wir zu Besuch hatten begeistert UND die Erwachsenen wollten auch alle mal!!! Also nicht nur etwas Kinder !!
0Kommentar49 von 59 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2011
Macht echt spass zu spielen, vorallem wenn man sich selbst erschiessen muss wenn der geist grad auf einen leuchtet, wollte der kleine nichmehr vor lachen ...

Billige Batterien sollte man nicht verwenden, da diese sehr schnell leer sind, ..
Lieber paar euro mehr ausgeben für gute akkus ...
0Kommentar36 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2012
habe das spiel für unseren sohn(4j.) gekauft. habe es vorher schon einmal ausprobiert,sehr toll. die geister sind sehr klar zu sehen (dunkles zimmer ist voraussetzung)und mit dem abschiessen gibt es eine riessen gaudi, nicht nur bei kleinen männern :)
am 24. Februar 2014
Ich habe dieses Spiel für unsere Jungs (7 und 9 Jahre) zu Weihnachten gekauft und das auch nur, weil es ein kleiner Herzenswunsch wahr. Zum ersten mal enttäuscht war ich, dass es natürlich nur eine Pistole in der Verpackung gibt. Naja, dann kauft man halt noch ne zweite ( ganz wie es der Hersteller wünscht). Aber denkst'e überall ausverkauft. Blut und Wasser geschwitzt, ob ich noch eine auftreiben kann. Nach dem dieses Problem behoben war, riesen Freude unterm Weihnachtsbaum. Jedenfalls für die ersten 10 Minuten. Dann war der Funfactor nämlich auch schon vorbei. Trotz Stufe 3 totale Langeweile. Das Spiel ist echt keine Herausforderung. Die Geister sind viel zu langsam und wir als Eltern echt genervt, weil das Spiel mordsmäßig laut ist.
Im Großen und Ganzen: kurzer Spaß, für meines Erachtens zu viel Geld.
am 4. Januar 2013
Naja, also wir waren diese Woche zu Besuch bei Freunden, die hatten das Spiel bereits seit Weihnachten. Es ist wirklich lustig, wenn es funktioniert. Habe gestern das Spiel bestellt, heute angekommen, Batterien eingesteckt, nix ging!!!! Da schon die Tränen geflossen sind, habe ich (die Pistole hat anfangs nicht funktioniert) die Pistole aufgeschraubt, und siehe da eine Lötstelle war defekt, naja, dass bekomme ich noch als Hausfrau hin, habe diese dann repariert, als nächstes hat sich nach ca. 3 min spielen der Kopf nicht mehr bewegt, auch diesen habe ich aufgeschraubt und ein Teil wieder feststecken müssen... Das Spiel ist zwar sehr schön, aber eben Made in China... für fast 30 Euro schon echt schade...
44 Kommentare27 von 34 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden