4.0 von 5 Sternen spot connect auf Weltumrundung, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SPOT CONNECT (Ausrüstung)
Das Gerät war mit uns auf dem Motorrad auf unserer Weltumrundung (22000Km in drei Monaten) mit dabei.
Ein Nachteil hat das Gerät - die Stromversorgung. Wird das Gerät über die internen Batterien betrieben halten diese maximal einen Tag. Wir wollten unsere Reise komplett aufzeichnen. Dazu muss es während der Fahrt immer an sein. Gelöst hatte ich das Problem durch Bohren eines Loch ins Gehäuse und eine permanente Stromversorgung über das Bordnetz. So war aber die Dichtheit nicht mehr gewährleistet. Was passieren muss ist dann auch passiert, Wassereinbruch und Aufgabe des Dienstes. Gerät zerlegt getrocknet und .... es ging wieder. Also ein sehr gutes Gerät das eigentlich 5 Sterne verdient hätte wenn das mit der Stromversorgung noch gelöst wird.

5.0 von 5 Sternen Lebensversicherung, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SPOT CONNECT (Ausrüstung)
Der Spot Connect funktioniert sehr gut. Bewähren muß er sich allerdings auf meiner Weltreise. Hoffe das ich ihn nicht brauche aber im Notfall bin ich sicher froh mich drauf verlassen zu können. Jedenfalls eine gute und preiswerte Alterative zum Satelitentelefon.