5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!
Eher durch Zufall bin ich auf diesen Film gestoßen.
Zu der Story wurde ja schon einiges gesagt, weshalb ich nicht alles wiederholen werde.
Eigentlich dachte ich wieder an einen klassischen Actionfilm geraten zu sein, der vor den typischen Klischees nicht halt macht.
Doch nach einiger Zeit wurde klar, dass dieser Film anderes ist.
Keine flache...
Veröffentlicht am 26. Mai 2011 von Gast

3.0 von 5 Sternen Na ja
Einer der schlechteren Filme mit Donnie Yen. Da gibt es weitaus bessere. Ich bin mal gespannt auf The Monkey King.
Vor 4 Monaten von J. Wenz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Man from Nowhere [Blu-ray] (Blu-ray)
Eher durch Zufall bin ich auf diesen Film gestoßen.
Doch nach einiger Zeit wurde klar, dass dieser Film anderes ist.
Keine flache Story, sondern eine gute Mischung aus Action - Szenen und Storyline! Die Action steht hier keinesfalls im Fordergrund.
Das der Hauptcharakter nicht sehr redselig erscheint, passt wie ich finde wunderbar zu der Rolle eines Ex Agenten, der Frau und Kind verloren hat und dadurch etwas in sich gekehrt ist.
So entwickelt er auch eine tiefe Verbundenheit zu der kleinen So'Mi, die er um jeden Preis retten möchte.

Bild:

Das Bild der Blu-Ray ist gestochen scharf, auch in wirklich dunklen Szenen!

Ton:

Der Ton ist sehr kräftig, Waffengeräusche z.B. hören sich sehr realistisch an.

Die Aufmachung ist auch sehr schön:

Das Menü ist super gelungen, die schwarze Hülle ein Blickfang. Mit Wendecover!

Fazit: Ein wirklich schöner Film, zugreifen!

Ps.
Wäre schön, wenn noch eine Steelbook - Ausgabe erscheinen würde.

5.0 von 5 Sternen Blu-ray im coolen schwarzen Keep Case!, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Man from Nowhere [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film des Südkoreaners Lee Jeong-beom über einen verdeckt lebenden Ex-Geheimdienstler, dessen einzige Freundin & Bezugsperson ein kleines Mädchen aus der Nachbarschaft ist, wirkt wie ein Mix aus "Léon - der Profi" & "96 Hours". Außerdem erinnert er stilistisch an die Heroic-Bloodshed-Movies von John Woo & Johnny To, in denen meist eine sentimentale Geschichte mit opernhafter Gewalt verknüpft wird.

Die Blu-ray dieser Edition wurde in ein sehr schickes schwarzes Keep Case verpackt - im Gegensatz zu herkömmlichen Blu-ray Keep Cases ist die Plastikhülle nicht leuchtend blau sondern matt schwarz, was in Kombination mit dem sehr dunklen Cover echt cool aussieht. Das Keep Case verfügt außerdem über ein Wendecover, wodurch man sich des FSK-Logos entledigen kann.
Bild- & Ton-Qualität sind - wie zu erwarten - tadellos. Als Bonusmaterial (alles in SD) gibt's ein in 2 Teile gesplittetes Making Of (dauert insgesamt fast 80min.), den Video Clip "Dear" von "Mad Soul Child" sowie eine Trailer-Show.

4.0 von 5 Sternen ... etwas in Richtung "Horror", 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Man from Nowhere (Amazon Instant Video)
Wieder ein Film, in dem ein Polizist/Ex-Polizist ein Mädchen versucht zu retten (Erinnert an "Léon – Der Profi" oder "Safe - Todsicher"). trotzdem kein Typischer Hollywood Streifen.
Die Geschichte ist Interessant und Spannend.

Ich weiß, der ist FSK 18. Habe es also erwartet, aber ich war teils geschockt. Besonders die Dinge, die nur angedeutet wurden... da macht man sich im nachhinein noch Gedanken drüber und das ist echt schrecklich, was der Film beschreibt.

Der Film hat mich berührt - ja, so könnte man es ausdrücken....

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Knaller aus Süd-Korea, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Man from Nowhere (DVD)
Eine absolute Wucht. Emotional, tiefgründig, mitreißend, spannend und brutal.
Selten hat mich ein Film so in seinen Bann gezogen und mich mit dem Hauptcharakter mitleiden und mitfühlen lassen. Jede Rolle ist gut gespielt, jede Szene ist authentisch.
Langeweile ist hier ein Fremdwort.

Die Stärke des Films liegt in der Mischung aus harten Kampfsequenzen, oft in Verbindung mit asiatischer Kampfkunst, und ruhigen emotionalen Szenen, wodurch die Gefühlslage von Cha Tae-sik sehr gut dargestellt wird; dass er sich einerseits einsam und deppressiv fühlt, weil er seine Frau verloren hat, und andereseits wutentbrannt ist, da man ihm seinen einzigen wirklichen Kontakt zur Außenwelt weggenommen hat.
Beeindruckend ist vor allem Hauptdarsteller Won-Bin, der hier eine eiskalte Show abzieht. Wie er seine Rolle meistert ist einsame Spitze.
Klares Meisterwerk!

10 von 10 Punkten

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Action-Thriller mit wunderbarer Stimmung, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Man from Nowhere [Blu-ray] (Blu-ray)
Tae-Sik ist ein Pfandleiher, der vollkommen zurückgezogen lebt. Nur die Tochter seiner Nachbarin kommt ihn manchmal besuchen. Als die Nachbarin sich mit einem Drogenkartell anlegt, wird Tae-Sik unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin und ihre Tochter werden entführt und der Pfandleiher wird gezwungen, Aufträge für das Kartell auszuführen, damit er die Geiseln wieder sehen bzw. freibekommen kann. Doch das Kartell konnte nicht wissen, dass Tae-Sik eigentlich ein ausgebildeter Special Agent ist, der nun aufs Ganze geht, um Mutter und Tochter zu retten.

Man muss sich erst einmal mit der Mentalität der Südkoreaner anfreunden, um Zugang zu The Man From Nowhere zu bekommen. Ich persönlich komme mit den manchmal fast schon peinlich wirkenden Slapstick-Einlagen nicht zurecht. Aber hat man sich erst einmal in die Charaktere hineinversetzt, wird man mit einem hervorragenden Thriller belohnt, der den Vergleich mit Hollywood-Filmen nicht zu scheuen braucht.

Besonders gelungen fand ich die Musikuntermalung während des gesamten Films. Zum einen hat Shim Hyun-jeong einen wunderbaren Score geschaffen, der sehr klassisch rüberkommt und zum anderen werden diese ruhigen Musikstücke dazu benutzt, um auch actionhaltige Szenen zu begleiten. Dies hat den Effekt, dass der Film eine sehr gute Stimmung vermittelt und mich in einigen Passagen an “Der blutige Pfad Gottes” erinnerte.
Die Actionszenen hätten so manches Mal von Quentin Tarantino stammen können und wirkten sehr überzeugend, genauso wie der sympathische Hauptdarsteller und die kleine Kim Sae-ron, die eine wirklich gute Leistung zeigte.
Die Handlung ist gut nachvollziehbar und birgt auch eine Wendung, die mir gefallen hat.
The Man From Nowhere ist in Korea der erfolgreichste Film im Jahr 2010 gewesen und hat 7 Korean Film Awards und 2 blue Dragon Awards gewonnen. Zurecht, wie ich finde.

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten bzgl. der koreanischen Mentalität, wurde ich mit einem sehr guten Action-Thriller belohnt, der vor allem durch seine wunderbare, ruhige Musik eine außergewöhnliche Stimmung für einen Actionfilm bietet. Hin und wieder läßt “Leon – der Profi” grüßen ;-)