4.0 von 5 Sternen Nach 2 Monaten im Gebrauch...
...mein Versuch einer objektiven Rezension!

Das "Böker Magnum Rocket" ist bei mir im täglichen Gebrauch. Kartons aufschneiden, Kabel durchtrennen, Frühstück zubereiten usw.
Nach ca. 1 Monat hat sich die Torx Schraube welche die Klinge hält etwas gelöst, Bemerkt habe ich das durch den erhöhten Spiel der Klinge...
Vor 14 Monaten von peyvo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ...es ist oookeeyyy...
habe zusammen mit diesem Messer noch zwei andere bestellt

Böker Taschenmesser USN Seals, schwarz, 01MB856
Black TacKnife von Walther, 50715

Dieses hier hat mir - so muss ich leider sagen - am wenigsten gefallen.
Vor 7 Monaten von F. Wilk veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nach 2 Monaten im Gebrauch..., 25. Juni 2013
peyvo (from hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Böker Taschenmesser Magnum Rocket, 01RY596 (Ausrüstung)
...mein Versuch einer objektiven Rezension!

Das sollte natürlich nicht sein, ist aber auch relativ einfach (wie folgt) zu beheben:

Schraube rausdrehen, an das Gewinde etwas Kleber (UHU o.ä.) und wieder einschrauben.
Bis auf minimalen Spiel der Klinge einjustieren...FERTIG
Jetzt, mehr als einem Monat nach der "Reparatur" sitzt die Klinge noch genau so wie am ersten Tag!

Die Verarbeitung der Mechanik ist für den Preis "gut" bis "sehr gut"
Am meisten überzeugt hat mich der Klappmechanismus, leichtes Antippen der Klinge lässt das Messer gleich aufspringen
Das Schließen erfordert ein bisschen Übung

Die Klinge wurde bisher nur einmal geschärft in den zwei Monaten

Es ist nicht das leichteste Messer, aber auch nicht das Schwerste.

**** Sterne, Tendenz nach oben

3.0 von 5 Sternen ...es ist oookeeyyy..., 20. Januar 2014
habe zusammen mit diesem Messer noch zwei andere bestellt

Böker Taschenmesser USN Seals, schwarz, 01MB856
Black TacKnife von Walther, 50715

Dieses hier hat mir - so muss ich leider sagen - am wenigsten gefallen.
Das Messer hat einen Federmechanismus, mit dem man die Klinge umklappt. Wenn die Klinge eingeklappt ist, sitzt sie leicht schief...man hat das bedürfnis sie noch weiter reinzudrücken...geht aber nicht. das ist aber ok und bauartbedingt...
Leider klappt das Messer durch diesen Federmechanismus auch recht schnell auf... ist also nichts für die Hosentasche ;)

Auch wirkt es im Gegensatz zum Black TacKnife sehr "dünn" (der Griff, nicht die Klinge). Dadurch liegt es - so finde ich - nicht so gut in der Hand.

Alles in Allem aber nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Sammelobjekt, 11. Mai 2013
Dieses Messer habe ich zur Erweiterung meiner Messersammlung erworben; es ist gut verarbeitet und entspricht genau dem Angebot und meinen Vorstellungen - Qualität aus Solingen!

5.0 von 5 Sternen Schönes Messer, 20. Februar 2014
Für den Preis angemessen verarbeitet, funktionell, ästhetisch, falls eine Waffe so was sein kann, Schrauben müssen justiert und nachgezogen werden.

5.0 von 5 Sternen Design und Handhabung super, 1. Februar 2013
Man kann das Messer gut führen und es ist leicht zu handhaben. Und das Design ist auch ok. prima messer

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, auch für den Preis, 21. November 2012
Das Messer sieht gut aus, klappt schön auf und war die ersten paar Wochen auch ein guter Begleiter in der Hosentasche bzw. am Gürtel. Leider müsste ich nach einigen Wochen feststellen, dass sich eine Schraube, die die beiden Griffschalen verbindet, gelöst hat.
Als Folge fingen die Griffe an zu wackeln, was ich durch Festziehen der Schraube (Torx!!) temporär behoben habe.

Ein paar Tage später löste sich die gleiche Schraube und auch noch eine zweite erneut, leider gingen die kleinen Schrauben dabei verloren --> Jetzt habe ich nach nicht einmal 3 Monaten Gebrauch ein kaputtes, wackliges Messer herumliegen - ein Witz.

ICH KANN JEDEM, DER VORHAT DIESES MESSER AUCH ZU FÜHREN, NUR DAVON ABRATEN DIESES PRODUKT ZU KAUFEN.

Als Dekomesser eventl. noch denkbar, die schlechte Verarbeitung macht aber den alltäglichen Einsatz bzw. das Mitführen unmöglich...

Den einen vergebenen Stern gibts für die tolle Optik und den Preis, wobei hier ein Stern schon fast übertrieben ist für ein Messer, das nach nicht mal 3 Monaten auseinanderfällt.... habe das Messer am 5.9 hier gekauft, jetzt (21.11) ist es schon seit einer guten Woche kaputt und verstaubt in der Lade...

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung mehr schlecht als recht, 6. Mai 2014
Habe mir dieses Messer vor nicht allzu langer Zeit gekauft.
Versandt schnell und problemlos.
Sehr nettes Design liegt gut in der Hand und lässt sich problemlos mit nur einer Bewegung öffnen.
Absolute Kaufempfehlung für jeden, der es in einer Vitrine bewundern möchte.
Jedoch keineswegs zur Nutzung.
Spreche leider aus Erfahrung, da meines nur einen Sturz aus meiner
Jackentasche gebraucht hat um sich auf meinem Teppich zu zerlegen.

Würde mich nicht nochmal für ein Messer dieser Marke entscheiden.

3.0 von 5 Sternen ist ganz okay., 29. März 2014
einzige was meiner meinung nach stört ist, das es bei leichtem druck am unterem steg der klinge direkt aufspringt somit kaum in der tasche, gürtel oder sonst wo sicher getragen werden kann.

2.0 von 5 Sternen Na ja, 1. Januar 2014
Artikel kam später als vorab ersichtlich. 3 Wochen waren mir dafür zu viel.
Zur Quali: Messer ist klobig und schwer.Bei Lieferung echt nicht scharf. Testschnitt an einem Paracord machte schon etwas Mühe dieses Seil zu kappen.Schnittmarke war eher ausgefranst als geschnitten.Für solch ein Griffstück ist das was dann herauskommt als Klinge echt zu klein und zu plünnig.
Erstes Mal aufschnappen lassen, es ist gleich ein Stück Metall abgebrochen. Dies war an der Stelle, wo die Messerklinge an den Anschlagspunkt trifft.Dies gibt im eingeklappten Zustand dann eine scharfe Bruchkante, die immer zu fühlen ist, sobald man das Messer in die Hand nimmt.
ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Marke wie Böker solch ein Modell vertreibt und ihrer Marke mit hochwert Messer damit einen Imageschaden riskiert.Bei besser gewähltem Material wäre bei mir dieser negative Eindruck bestimmt nicht entstanden.
Ich habe mich entschlossen 2 Sterne für die Optik zu geben.Nach einem Monat im Einsatz kann ich sagen, das ist mein minderwertigstes Messer innerhalb meiner Sammlung und ich werde lieber von optischen Ansprüchen absehen und auf die Klingenqualität achten.Für den zuverlässigen oder sogar dauerhaften Einsatz wirklich nicht zu gebrauchen.Fazit:
Schlechte Materialqualität,stumpfe Klinge,wie vorab beschrieben zerlegt sich das Messer innerhalb kurzer Zeit.keine Fangschlaufe ( nicht mal nachzurüsten),der Glasbrecher sitz locker und schief,Beim Auspacken fielen gleich Macken im Lack auf, wie bei Schlagspuren(Obwohl die Verpackung einwandfrei war,also beim Herstellungsprozess vermasselt).Auf den Punkt gebracht:" Sehr schlechte Qualität".

4.0 von 5 Sternen nur ein nachteil, 25. Januar 2013
geiles desinge scharfe klinge wenn man noch schärft !!!
KLAPPT schön und schnell auf und ein

nachteil zu offt ein und auf geklappt löst sich die schraube und die klinge ist locker und wackelt

Böker Taschenmesser Magnum Rocket, 01RY596