5.0 von 5 Sternen Edler und dezenter geht es kaum!
Bin schon eine Weile um einige Skagen-Modelle rumgeschlichen. Bin schließlich bei diesem Modell stehen geblieben da die Schlichtigkeit, und schwarz matte Farbe doch sehr edel aussehen.
Veröffentlicht am 17. Januar 2013 von M. Georg

2.0 von 5 Sternen schlicht und elegant, aber...
Veröffentlicht am 13. September 2012 von HEL

2.0 von 5 Sternen schlicht und elegant, aber..., 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 924XLBXB (Uhr)
Das schlichte aber doch elegante Design passt zum Freizeit-Outfit ebenso gut wie zum schwarzen Anzug. Die Uhr trägt sich angenehm und da die Gehäusehöhe von 8mm nur in der Mitte der Unterseite über einen Durchmesser von 26mm erreicht wird, kann man auch bei eng anliegendem Armband (ich ließ 2 Glieder entfernen) die Hand abbiegen, ohne dass das Armband spannt. Zur Erklärung: im Profil sieht die Uhr nicht so |___| sondern so \___/ aus.

Das gehärtete Mineralglas ist leicht nach außen gwölbt und erhebt sich in der Mitte ca. 1mm über den Rand. Deshalb machte ich mir Sorgen, ob ich da schnell Kratzer haben würde (wie es bei meiner letzten Uhr, einer Swatch Irony, der Fall war), diese Sorge war aber unberechtigt. Ich habe mit dem Glas schon die eine oder andere rauhe Oberfläche gestreift, bisher aber nichtmal einen kleinen Kratzer feststellen können.

Die Zeiger und die 60- bzw. 30-Minuten-Anzeige leuchten im Dunkeln.

Der Gesamteindruck der Uhr ist sehr hochwertig.

Edit: nach 2 Monaten gibt's 1 Stern Abzug, der Grund: die Uhr geht öfters mal nach, auch der vom Hersteller empfohlene Batteriewechsel (für den die Kosten vom Hersteller übernommen wurden) brachte keine Besserung. Das Nachgehen tritt spontan alle paar Wochen auf. Am Service gibt es nichts zu bemängeln: schnell, kompetent und höflich. Ich werde die Uhr nun einschicken (auch diese Kosten werden übernommen) und hoffe, dass der Fehler behoben werden kann...

Edit 2: nach ca. 3 Wochen habe ich die Uhr wieder erhalten, der Fehler scheint behoben zu sein (läuft seit 1 Woche fehlerfrei). Am Service von trendor gibt es nach wie vor nichts zu bemängeln: rasch, sehr freundlich und es wurden alle anfallenden Kosten übernommen. Der 1 Stern Abzug bleibt trotzdem, da ich natürlich von Anfang an ein fehlerfreies Produkt erwarte.

Edit 3: nach ca 1 1/2 Jahren fängt die Uhr wieder an, herumzuzicken: Bleibt sporadisch stehen, geht mal dann wieder nicht und nun löst sich auch noch das Ziffernblatt des Sekundenzeigers. Dafür dieses Mal 2 Sterne Abzug und obwohl der Kundenservice beim letzten Mal sehr kompetent war, werde ich ihn dieses Mal nicht mehr in Anspruch nehmen sondern mich von Skagen verabschieden und bei einem anderen Hersteller umsehen. Eine Uhr für über 200,-- sollte bei normalem Gebrauch schließlich schon mindestens die 2 Jahres-Grenze überleben.
Fazit: Schöne Uhr, guter Kundenservice, miese Verarbeitung

5.0 von 5 Sternen Edler und dezenter geht es kaum!, 17. Januar 2013
Die 18,99 € für den Expressversand durch MrWatch sehen erstmal nach viel aus, die Uhr kommt aber trotzdem auf diesem weg weitaus günstiger als bei uns in Deutschland. Darüber hinaus hat es FedEx geschafft dieses Schmuckstück innerhalb von 2 Tagen aus den USA zu mir an die Haustür zu bringen, obwohl voraussichtlich 3 Tage als Lieferdauer genannt wurden. Respekt!
Das Einstellen der Uhrzeit erfolgt unkompliziert und selbsterklärend: Krone rausziehen, auf die gewünschte Uhrzeit stellen, Krone reindrücken - läuft.
Da ich mit dem Entfernen der Armbandglieder keinerlei Erfahrung hab, habe ich das von einem Uhrmacher machen lassen. 15 Minuten und 10€ später hat die Uhr wie angegossen gepasst.
Ich hatte gleichzeitig noch die Skagen Titan 809XLTRB daheim; Fazit: Man merkt der Black Label auf jeden Fall an dass sie aus Edelstahl ist und eben nicht aus Titan. Das Armband macht schon einiges an Gewicht aus, jedoch ist sie durch die Skagen-typische extreme Flachbauweise nicht "zu schwer" und weitaus leichter als die heutzutage "üblichen" Riesenwecker am Handgelenk.
Über die Genauigkeit kann ich leider noch nichts sagen.

Wer eine Titan-Skagen gewöhnt ist, wird diese Uhr vielleicht im ersten Augenblick als ein ticken zu schwer empfinden.
Jedem anderen der auf der Suche nach einem bezahlbaren High-End Produkt in Sachen Design, Coolness und Schlichtigkeit ist, kann ich diese Uhr wärmstens ans Herz legen!

1.0 von 5 Sternen Finger weg !!!, 12. Juli 2014
Die erste durch Amazon gelieferte Uhr hatte auf der Innenseite des Glases Kratzspuren und Flecken - heute kam der Ersatz ( klappt durch Amazon perfekt !!! ) und auch die 2te Uhr war auf der Innenseite fleckig ( großflächig - als ob Innen beschlagen ). Ich bin sehr enttäuscht, da sie aus meiner Sicht eine der schönsten Uhren auf dem Markt ist, und trotzdem - die ausgelieferte Qualität ist völlig indiskutabel !!! Die Uhr geht ebenfalls wieder zurück - ohne einen Ersatz zu bestellen .... Leider ;-(

5.0 von 5 Sternen Super Uhr | Edit: Immernoch, 28. Dezember 2013
Hatte vor dem Kauf etwas Magenschmerzen da sich einige andere Käufer über unstabiles Uhrenglas beschwerten.
Allerdings habe ich die Uhr nun schon seit einiger Zeit und bin äußerst zufrieden. Das Glas ist noch intakt und das Uhrwerk geht verblüffend präzise.

Sehr positiv überrascht war ich über das Band der Uhr. Ich arbeite am Schreibtisch und trage die Uhr auch dort. Eigentlich hatte ich damit gerechnet dass das Band an der Stelle mit der Ich auf dem Schreibtisch aufliege - wie bei meinen anderen Uhren - recht schnell abgerieben sein würde. Dies ist aber nicht der Fall das Band sieht immer noch hervorragend aus ... was man vom Schreibtisch nicht behaupten kann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Uhr.

Edit: 26. Januar

Ich habe die Uhr nun schon über ein Jahr und habe mich heute morgen beim anlegen gefreut. Die Uhr läuft tiptop, Glas ist immernoch ganz - obwohl in dieses schon einige male sehr fest angeschlagen habe (einmal an einen metallenen Türrahmen von dem der Lack abgesplittert ist), das Band ist trotz Schreibtischarbeit kaum verkratzt (die matten stellen sind an einem punkt etwas glatter).

Negativ an der Uhr ist nur das ein halbes Glied mit dabei sein könnte sodass man das Band feienr einstellen kann. Außerdem ist im Glas je nach Lichteinfall ein Muster zu sehen ... das ist allerdings nicht so dramatisch wie es sich anhört. Ich vermute mal das kommt davon wie das Glas hergestellt wurde.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!!!, 12. Dezember 2013
Also ich kann diese Uhr wirklich nur weiterempfehlen! Ich habe Sie seit April 2013 und bin super zufrieden.
Ich habe die Uhrzeit noch nie korrigieren müssen.
Das Design ist schlicht aber sehr elegant. Außerdem ist die Uhr sehr leicht. Leider fehlt die Datumsanzeige, aber egal...
Alles in allem kann ich diese tolle Uhr nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen eben Skagen Uhren, 30. Oktober 2012
Frank Richter "FR" (Schwerin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Skagen Uhren sind eben Skagen- Uhren und
außer dem tollem Design auch noch bezahlbar !
Dabei ist das zeitlose Design auch ziemlich
altersunabhängig und gefällt eigentlich
fast jeder Generation.