5.0 von 5 Sternen Heimtrainer
Nur einige kurze Bemerkungen zum Kauf des Christopeit Heimtrainers.
Wie schon von Amazon gewohnt die prompte Lieferung.
Der Aufbau relativ leicht zu bewerkstelligen auch mit dem mitgelieferten Werkzeug möglich. Der Trainer recht stabil kurz u. gut eine
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von Kurt Neubauer

3.0 von 5 Sternen You get what you pay for
This product was easy to put together and is a very, very basic bike. The different resistance levels aren't that different from one another, and the screen doesn't really add much except to tell you how far you've gone and how long you've been on the machine. But I needed something basic, so it's fine.
Vor 24 Monaten von valerieelyse veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Heimtrainer, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer AB 1, silber/schwarz, 95x52x147 cm (Ausrüstung)
Nur einige kurze Bemerkungen zum Kauf des Christopeit Heimtrainers.
Wie schon von Amazon gewohnt die prompte Lieferung.
sehr gute Ausführung. Preis Leistung sehr gut. Ich würde es jederzeit wieder kaufen u. kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Leistet mir treue Dienste :-), 29. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin von dem Produkt begeistert. Für meine täglichen Sportbedürfnisse ist das Rad ausreichend. Ich fahre auf dem Rad fast täglich bis zu einer Stunde und kann mich nicht beschweren

1.0 von 5 Sternen erheblicher Mangel, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit ein paar Tagen (nach einer Benutzung von ca. 4 Wochen ca. 30 min tägl.) tritt bei jeder Umdrehung auf der rechten Pedale ein Klacken auf. Rücksendung nicht mehr möglich!
Bin enttäuscht!

2.0 von 5 Sternen Christopeit Heimtrainer AB 1, silber/schwarz, 95x52x147 cm, 17. Oktober 2012
Hallo zusammen!!!!!!!

Der Aufbau war relativ einfach, alles schön und gut.
Nur kann mir mal einer sagen, warum bei jedem Tritt auf der Rechten Seite ein klackern
zu hören ist.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Sonst schicke ich das Gerät zurück.

3.0 von 5 Sternen You get what you pay for, 3. Mai 2012

3.0 von 5 Sternen Kritik an der Artikelbeschreibung, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Heimtrainer Christopeit AB 1 entspricht nicht ganz der angegebenen Beschreibung. Der lenker sol neigungsverstellbar sein Er ist jedoch nur fest montierbar

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger ausreichend, 18. Oktober 2012
Update 30.10.2012:
------------------
Der geschilderte Widerstand/das Klacken auf der linken Pedale ist nun verschwunden. Fragt mich nicht warum das so ist, ich weiß es nicht. Über Nacht war es nicht mehr spürbar. Nun denn, das Gerät leistet nun seinen Dienst.

Der Kundendienst von Christopeit weigerte sich, per E-mail auf meinen Mangelhinweis einzugehen bzw. meldete sich nicht mehr. Service sieht anders aus, drum werde ich bei dieser Firma keine weiteren Artikel mehr bestellen.

Eine Schwachstelle fiel mir mittlerweile noch auf. Man kann die Sattelschiene so fest arretieren wie man möchte, es besteht zw. Sattelschiene und Sitzstange ein wenig Spiel, da muss man etwas dazwischen klemmen, z.B. ein Taschentuch, dann geht es.

Ich erhöhe meine Produktbewertung aufgrund des verschwundenen Defekts wieder auf die ursprünglich vergebenen 4 von 5 Sterne.

Update 19.10.2012:
------------------
Seit gestern (also gerade mal 1 Tag benutzt) tritt bei jeder Umdrehung auf der linken Pedale ein Klacken auf, immer wenn die linke Pedale von hinten die Horizontale durchschreitet. Sollte ich vom Kundensupport keine zeitnahe Antwort erhalten, sende ich das Gerät zurück !
Da in einer anderen Kundenrezension hier vom 17.10.2012 dieses Problem ebenso geschildert wird, vergebe ich nun nur noch 2 von 5 Sternen.

Originaleinschätzung 18.10.2012:
--------------------------------
Das Gerät wurde bei Amazon gekauft und traf 2 Tage nach der Bestellung durch UPS bei mir ein. Das Gerät war ordentlich und sicher verpackt.

Der Großteil der Einzelteile ließ sich problemlos zusammenfügen, Werkzeug war beigefügt.

Das Lenkerrohr mit dem Grundrahmen zu verbinden stellte sich als echtes Ärgernis heraus. Dabei waren zum einen der Elektronikstecker, der die Daten von den Pedalen an den Computer liefert (kein Problem) sowie der Seilzug für die Einstellung des Tretwiderstands zu verbinden.
Der Seilzug war selbst bei geringster Widerstandsstufe (Stufe 1 von 8, Seilzug ragt dabei am längsten aus dem Lenkerrohr heraus) in der Werkseinstellung zu kurz, um ihn mit dem Verbindungsstück im Grundrahmen zu verbinden. Nur mit einigem Gefummel und umständlichen Drehen der Schraube am Verbindungsstück in diesem engen Rohr des Grundrahmens konnte ich den Seilzug verbinden. Große Hände haben da keine Chance.
Zudem wären Tipps wie man die richtige Sitzposition findet hilfreich gewesen, dies ist in der beigefügten Anleitung leider nicht zu finden.

+ geringer Preis

- die vorhandenen 8 Widerstandsstufen sind viel zu eng beieinander und selbst Stufe 8 bietet kaum Herausforderung
- Lenkerstellung lässt sich nicht verändern
- Verbindung des Seilzugs aufwändig (es muss für sowas doch Schnellspanner geben)
- keine Anleitung zum Bestimmen der optimalen Sitzposition

Ich vergebe trotz der Negativmerkmale 4 von 5 Sternen, da das Gerät einen entsprechend niedrigen Preis hat. Das Gerät ist für Gelegenheitsfahrer und Untrainierte geeignet.

1.0 von 5 Sternen Leider nach kürzester Zeit das Hauptgerät defekt, 24. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider ist nach 55 km schon der Keilriemen abgesprungen. Ich habe daraufhin im Werk angerufen, ob ich das Gerät öffnen darf, um den Fehler event. selbst zu beheben. Das wurde mir zugesagt. Als ich dann geöffnet hatte, habe ich bemerkt, dass die beiden Scheiben mit denen der Keilriemen verbunden ist schief zueinander stehen....also nicht parallel laufen. Die Folge war ein enormer Abrieb des Keilriemens, der somit schon nach 55 Kilometer meines Erachtens unbrauchbar geworden ist. Selbst nach mehreren Versuchen den Keilriemen wieder aufzulegen, ist er spätestens nach der zweiten Umdrehung erneut abgesprungen. Es gibt keinerlei Einstellmöglichkeit um die beiden Scheiben parallel zueinander einzustellen.
Ich hate daraufhin im Werk angerufen. Die hatten mir gesagt, ich solle den Hometrainer soweit auseinander bauen und dann das untere Hauptteil verpacken. es wurde am nächsten Tag zu Reperatur abgeholt. Und jetzt warte ich mal, ob dieses Problem in den Griff zu kriegen ist. Man müsste ja den ganzen Rahmen biegen, oder die Schweissnähte abflexen und neu zusammenschweissen.
Ich lass mich überraschen was kommt :-)

4.0 von 5 Sternen guter Kauf, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung zu meinen Vater hat super geklappt.
Mein Vater mit 78Jahren hat den Heimtrainer selber zusammengebaut, ist also sehr einfach.
Nach einen Monat zeigt der Kilometerzähler mehr als 1000km, und das Gerät funktioniert noch tadellos.
Einziger Kritikpunkt: Der mitgelieferte Sattel ist sehr hart gepolstert, lässt sich aber Problemlos gegen jeden gängigen Fahrradsattel austauschen.

1.0 von 5 Sternen Beschädigt aber funktioniert, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hometrainer funktioniert wie erwartet gut wenn nicht dieser Schönheitsfehler wäre. Bei der Lieferung ist mir schon ein Loch im Karton aufgefallen. Beim auspacken bestätigte sich meine Vermutung. Die unter Plastikverkleidung hat ein Loch und Risse. Auf meine Emails reagierte leider niemand. Also fahre ich trotzdem mit meinen neuen äußerlich defekten Hometrainer.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa60a70fc)