5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für Anfänger
Meine Frau (1,56m, 44kg) und ich (1,81m, 88kg) sind rund um zufrieden.
Veröffentlicht am 20. November 2011 von H.N.

2.0 von 5 Sternen Für Schwerhörige o.K.!
Wir haben den Crosstrainer seit ca. 1 Woche in Gebrauch.
Der Aufbau ist nicht schwer, wenn auch doch relativ zeitaufwändig. Wir haben ca. 2 Stunden benötigt.
Er funktioniert eigentlich ganz gut, wenn nur dieses absolut laute Knarcksen und Quietschen nicht wäre. Dieser Geräuschpegel ist aus meiner Sicht nicht zumutbar.
Ich möchte...
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von Rocki

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für Anfänger, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer AC 5, silber, 118x70x165 cm (Ausrüstung)
Meine Frau (1,56m, 44kg) und ich (1,81m, 88kg) sind rund um zufrieden.
Die Montage: Die Montageanleitung schaut auf den ersten Blick komplizierter aus als es in Wirklichkeit ist. Wir schafften es in gemütlichen 2 Std. (Montage zu zweit ist empfehlenswert). Positiv zum Hervorheben ist, dass die meisten Schrauben schon vorab an der richtigen Stellen leicht platziert sind, so dass das lästige Suchen entfällt. Wir stellten am Anfang ein leichtes Knackgeräusch fest, welches an einer zu leicht angezogenen Schraube lag.Nach dem ich diese fest anzog entstand ein Quitsch-Geräusch, das durch zwei Tropfen Öl behoben werden konnte. Seitdem (ca. 4 Wochen) läuft er absolut ruhig.

Der Gebrauch: Es ist unser erstes Gerät, das für uns Anfänger aber sehr positiv ist, da es über 8 einstellbaren Stufen verfügt, die sowohl für nicht so kräftige als auch für etwas kräftigere Menschen geeignet ist. Der Computer ist sehr schlicht, zeigt aber die wichtigsten Funktionen an, wie Trainningszeitangabe, zurück gelegte Strecke, Geschwindigkeit, Pulsanzeige per Handpulsmessung und Kalorienverbrauch.

Preisleistungsverhältnis: Note 1

2.0 von 5 Sternen Für Schwerhörige o.K.!, 20. Februar 2012
Wir haben den Crosstrainer seit ca. 1 Woche in Gebrauch.
Ich möchte nicht wissen, was die Nachbarn denken...
Aufgrund dieser Einschränkung gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen nur für Leichtgewichtige, 15. November 2011
Dieser Trainer scheint nur etwas für leichte Menschen zu sein, denn bei meinen Kindern (bis ca. 40 kg) funktionierte der Trainer ohne Nebengeräusche, aber bei einer Belastung um die 80 kg war bereits nach 4 Minuten Trainingszeit ein Quietschen zu hören.
Ich bekam letztendlich den Tipp von einem Fitnessstudiobesitzer einen Crosstrainer mit Kugellagern an allen beweglichen Stellen zu suchen. Zum Glück haben ich einen guten gebrauchten gefunden (Kettler Cosmos), so dass der Kaufpreis letztendlich nicht viel höher wurde als bei diesem Trainer. Mit diesem Crosstrainer bin ich rundherum zufrieden, nichts bröselt heraus wie beim Christopheit und er läuft ruhig und mit sehr gutem Wiederstand.

Den Christopheit habe ich nach 3 Tagen zurückgesandt.

4.0 von 5 Sternen Problemloser Aufbau, 25. Juni 2013
Aufgrund der bisherigen Rezensionen hätte ich das Gerät beinahe nicht gekauft. Glücklicherweise habe ich mich anders entschieden. Meine Frau hat den Crosstrainer innerhalb von 1 1/2 Stunden alleine aufgebaut. Ein bisschen handwerkliches Geschick schadet sicher nicht aber Ikeaschrankaufbaukompetenzen reichen schon völlig aus. Den Punktabzug gibt es wegen den Plastikteilen am Gehäuse die sehen nicht sonderlich gut verarbeitet aus und weil die Anleitung total umständlich geschrieben ist, manche Schritte sind völlig unnötig. Vielleicht sollte man sich auch mal bewusst machen zu welchem Preis man dieses Gerät gekauft hat, das es mit einem Profigerät aus dem Fitnesscenter sicher nicht mithalten kann ist doch wohl klar.

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger okay, 7. Mai 2013
Der Crosstrainer war leicht auf zu bauen.
Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sind ganz gut.Meiner Meinung nach könnte der Widerstand aber etwas fester sein.
Das quietschen,was ich bei einigen gelesen habe,ist bei mir,bisher nur einmal aufgetreten.
Habe dann das ganze Ding noch einmal auseinander gebaut und geölt.Seitdem ist es nicht wieder passiert und hoffe es bleibt auch
so.
Der nächste Crosstrainer,den ich mir dann kaufe,wird aber etwas Besseres sein.

4.0 von 5 Sternen Vertrauenerweckendes Produkt, 13. Juli 2013
Ich denke, bei regelmäßiger Nutzung kann man schon ein paar Pfunde verlieren. Hatte schon mal ein Gerät dieser Firma, war auch zufrieden mit der Qualität.

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 4. Mai 2013
Aufbau ging leicht von der Hand Gerät gefällt mir gut für diesen Preis ein super Teil würde ich wieder bestellen

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 6. Juli 2012
Ich muss leider zugeben, dass dieser Crosstrainer nicht ganz meinen Erwartungen entspricht.

Zum Einen hat das Gerät fürchterlich gequietscht, bis ich irgendwann einen Tropfen Öl auf das entsprechende Gelenk geschmiert habe. Das Gerät macht im Großen und Ganzen einen sehr stabilen Eindruck, allerdings sind die Fußschalen aus minderwertigem Plastik - beim Aufsteigen auf das Gerät fühlt man sich ein wenig wackelig, vorallem wenn man die Geräte aus dem Studio gewöhnt ist.

Toll ist das integrierte Pulsmessgeräte. Blöd gelöst hingegen ist die Verkabelung der beiden Pulsmessgeräte, denn die Kabel baumeln offen umher. In der Anleitung wird von höhenverstellbaren Plastikfüßen gesprochen, während sich im Lieferumfang nur stinknormale, nicht-verstellbare Plastikfüße befinden, somit kann man das Gerät nicht den Unebenheiten des Bodens anpassen.

Der kleine Computer ist klasse, man kann mehrere Profile für verschiedene Personen anlegen. Der Computer benötigt zum Betrieb zwei AAA-Batterien, welche nicht im Lieferumfang enthalten sind - über die Laufzeit kann ich nichts sagen.

Die Teile sind abgezählt, im Lieferumfang befinden sich keine Ersatzkomponenten. Das mitgelieferte Werkzeug erfüllt seinen Zweck, ich empfehle dennoch eigenes Werkzeug. Positiv ist, dass die Anleitung nicht nur Bilder, sondern auch Text enthält. Negativ hingegen ist, dass der Text völlig wirr geschrieben ist. Der Aufbau dauerte mit zwei Personen bei uns etwas über zwei Stunden, obwohl es nur sehr wenige Schritte sind.

Für das Geld, geht das Gerät soweit in Ordnung, obwohl ich mir sicher bin, dass man einige der genannten Kritikpunkte ohne große Mehrkosten wesentlich besser hätte lösen können.

1.0 von 5 Sternen Ernüchtert und Enttäuscht, 9. September 2014
Als ich das Produkt empfangen habe, hart es ca. 3 Stunden Zeit in Anspruch genommen es auf zu bauen. Erst nach dem ich es aufgebaut habe, viel mir dann auf dass an verschiedenen Stellen Plastik herausgebrochen war. Unter anderem waren Teile des Plastik Gehäuses mit langen rissen verziert. Das war natürlich alles andere als schön fest zu stellen nach diesem langem Aufbau. Als das Gerät dann Einsatz bereit war, probierte ich es auch sofort aus und musste feststellen dass es sehr unangenehm laut quietscht und knackt. Alles in allem bin ich sehr unzufrieden und bin eigentlich der Meinung das in so einem Fall ein entsprechender Preisnachlass mehr als angebracht wäre! Wirklich schade dass die Mängel Dieses Geräts den positiven Aspekten eindeutig überwiegen.

4.0 von 5 Sternen Im Doppelpack mit Spaß zum Erfolg, 13. April 2014
Nach dem Ergometer, bestellten wir uns nun auch noch den Crosstrainer. Wieder erfolgte eine problemlose Lieferung und der Aufbau war schnell erledigt (ca. 1 Std.). Der Probelauf verlief tadellos.
Wie auch schon in anderen Rezensionen beschrieben, traten leichte Quitschgeräusche an den Gelenken der beweglichen Elemente auf. Einige leichte Sprühstöße darauf mit Öl, und seitdem ist "Ruhe". Es ist nicht immer alles perfekt, aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis relativ zu vernachlässigen.
Es ist ein sehr gutes Gerät, und zusammen mit dem Ergometer haben meine Frau und ich sehr viel Spaß bei der Umsetzung des gemeinsamen Ziel.

Vielen Dank

Christopeit Crosstrainer AC 5, silber, 118x70x165 cm