5.0 von 5 Sternen Laufen ist auch auf diesem Laufband die Religion
Mein erstes Laufband für mich als Hobbyläufer (3x wchtl. ca. 40 Minuten)zur Ergänzung des Freilufttrainings.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Qualität verbesserungswürdig
Zunächst einmal muß ich die schnelle Lieferung von Amazon loben - Montag bestellt, Donnerstag geliefert - weiter so!

Vor 23 Monaten von lucie888 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Laufen ist auch auf diesem Laufband die Religion, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Laufband LB 1, silber, 170x72x128 cm (Ausrüstung)
Ich habe dieses Laufband bestellt ohne dass eine Rezension vorlag. Aufgrund der guten Beurteilung des (Vorgänger-?)Modells Runner Pro 1 aus dem gleichen "Laufstall" dachte ich mir, ich kann nichts falsch machen, zumal das Laufband 5cm breiter (wichtiger Unterschied) als das andere und der Preis gleich war. Und tatsächlich: ich bin sehr zufrieden, leichter Aufbau innerhalb von 30 Minuten, keine Pruckelei, sondern alle Bauteile passen gut zusammen, Anleitung m. E. fast schon zu ausführlich, kann man fast intuitiv zusammensetzen. Dann gleich der erste Lauftest. Überraschend leises Gerät, das lauteste sind die eigenen Trittgeräusche auf dem Band. Ich werde hoffentlich lange Freude an dem Gerät haben, dass ich nun regelmäßig bei schlechtem Wetter oder Dunkelheit nutzen werde. Klare Kaufempfehlung für Hobbyläufer. So, bin dann am weiterlaufen...

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil,, 17. Mai 2012
ich bin total begeistert. Als Laufanfängerin ist dieses Band für mich das Richtige. Es war eine gute Lieferung durch Hermes. Zur angegebenen Zeit wurde geliefert, das Aufstellen und Montieren ist meiner zehnjährigen Tochter und mir fast mühelos gelungen, einzig die Kabelverbindungen in den Rohren könnten ein wenig länger sein. Es ist jetzt jeden Tag in Gebrauch, danach wird es einfach zusammen geklapptund wieder an seinen Platz in die Ecke gestellt. Durch die einzelnen Programme muß ich mich noch durcharbeiten darauf freue ich mich.

3.0 von 5 Sternen Qualität verbesserungswürdig, 21. August 2012

Zu dem Laufband selbst gibt es ein paar Kritikpunkte: die Verarbeitung ist nicht so sorgfältig, wie ich es mir von einem deutschen Produkt gewünscht bzw. erwartet habe. Teilweise ist die Lackierung nicht sorgfältig ausgeführt worden, dazu im Rahmen eine Macke, die überlackiert wurde, trotzdem deutlich sichtbar, und eine Schweißnaht nicht komplett geschlossen. Dazu der eine Getränkehalter minimal ausgebrochen und zu guter Schluß war ein Schraubenloch für die Befestigung der Handläufe nicht entgratet - Finger in die Halterung gesteckt, um das Computerkabel herauszuziehen und schon den Finger aufgeratscht. Wie gut, daß es in jedem Haushalt Pflaster gibt.
Frage mich, was die Qualitätskontrolle im Hause Christopeit den lieben langen Tag so treibt.

Außerdem sollte die Bedienungsanleitung überarbeitet bzw. etwas ausführlicher sein. Zum Beispiel bei der Fettanalyse, nicht, daß ich diese Angabe für zuverlässig halten würde, wenn es mal zu einer Anzeige kommen würde, aber wenn so eine Funktion schon vorhanden ist, sollte es auch klappen. Nachdem ich darauf gekommen bin, daß man nach jeder Eingabe (Alter, Gewicht, Größe) die Mode-Taste drücken muß, um die nächste notwendige Angabe zu tätigen (in der Anleitung kein Wort darüber), habe ich die Start-Taste gedrückt, beide Handläufe deutlich mehr als 8 Sekunden gedrückt und nichts passierte. Dieses Spielchen 4 Mal wiederholt, also ich weiß bis heute nicht, wie dieses Programm funktioniert.
Und wer seinen echten Puls wissen möchte, sollte sich auf seine eigene Pulsuhr mit Brustgurt verlassen. Der Puls, der über die Handläufe ermittelt wird, ist mehr als geschmeichelt.

Desweiteren ein kleiner Hinweis zur Seiteneinstellung des Laufbandes: Laufband starten auf max. 5 km/h, erstmal etwas laufen lassen und dann wie in der Anleitung beschrieben, nach rechts oder links korrigieren. Hierbei sollte man etwas Fingerspitzengefühl beweisen, soll heißen, erst etwas drehen, dann das Laufband etwas laufen lassen, da es sich von selbst noch in die gewünschte Richtung bewegt.

Achso, jetzt hätte ich beinahe die eigentliche Funktion des Laufbandes vergessen. Hier macht es, was es soll. Läuft, Geschwindigkeitseinstellung und Start/Stop komfortabel über das Display oder praktischerweise über die Handläufe. Die Programme, die angeboten werden, reichen absolut aus, zumal man die nicht zwingend benötigt. Schade nur, daß wenn man aus Versehen den Sicherheitsstift zieht, das Programm komplett weg ist und das Gerät hier nicht in eine Pausenfunktion springt, so daß man an der Stelle, an der die nicht gewollte Unterbrechung geschah, weitermachen kann.

Aufgrund der vorgenannten Kritikpunkte sind leider nicht mehr als 3 Sterne drin.

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität, 15. Juli 2013
...wir haben dieses Laufband seit einem Jahr und wir sind total damit zufrieden...für den einfachen Gebrauch kann man es auf jeden Fall weiter empfehlen...es war auch einfach zum zusammen bauen...gute Beschreibung...

5.0 von 5 Sternen Laufband LB1, 25. Februar 2012
bestellt am 12Februar Lieferung laut Mail voraussichtlich 16-18Februar gekommen ist es am 22 Februar.
Telefonisch angemeldet und genau wie versprochen vor der Tür,super freundliche Leute trugen mir das Laufband in den ersten Stock!!
Der zusammenbau war einfach und schnell von der Hand,alles hat gepasst und nichts gefehlt.Laufband ist beim Lauf sehr
leise und für den Preis sehr robust gebaut.
Bin sehr zufrieden mit dem teil jetzt fehlt nur noch der Dauertest um es genau zu beurteilen.Nach den 3Tagen ist
auch meine Frau voll begeistert von dem Band und bis jetzt kann ich es nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Zum Walken super, 3. Februar 2014
Mir ging es hauptsächlich darum die dunkle Jahreszeit zu überbrückenund und mich zu bewegen. Ich walke regelmäßig und dafür ist es total ausreichend. Es braucht etwas um den Rythmus zu finden, denn es ist natürlich ein Unterschied zum Walken draußen. Der Aufbau ging zu zweit ganz schnell und die Bedienung ist auch ohne Handbuch leicht zu bewältigen. Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 7. Dezember 2012
Ich nutze dieses Gerät seit Februar 3x pro Woche für mindestens 45min . Somit habe ich fast 1000 km darauf "zurückgelegt".
Es läuft entsprechend der Geschwindigkeit, die man einstellt, relativ leise.
Ich bin sehr zufrieden und würe dieses Laufband wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen sehr unzufrieden / megastress, 15. Februar 2012
G. Kunert (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
eigentlich sollte es eine weihnachtsüberraschung werden, doch das komplette gegenteil war der fall.
zum positiven:
versand, anlieferung sehr zuverlässig und okay über hermes
zu negativen:
beim ersten laufband fehlte der sicherheitsstöpsel, so dass es nicht in betrieb genommen werden konnte. lt. amazon war eine nachlieferung des si-stöpsels (wert: wahrscheinlich 2,50) nicht möglich, sondern das GESAMTE laufband müsste ausgetauscht werden. nun gut, wenn logistisch nicht anders möglich, dann eben so! in der zwischenzeit hatten wir uns einen si-stöpsel geborgt und festgestellt, dass die "langsamwerden funktion" am handgriff auch nicht funktionierte. austausch, von daher auch angebracht. das nicht gerade leichte laufband wieder zusammen gepackt und vom dritten stock in das erdgeschoss geschleppt. austausch und abholung über hermes auch reibungslos! das neue laufband wieder in den dritten stock geschleppt, aufgebaut, angeschlossen alles okay und diesmal auch komplett. nach drei tagen gelegentlicher nutzung dann der komplett ausfall der elektronik, laufband sagte keine mucks mehr. lt. amazon keine weiterer austausch des gerätes mehr möglich, nur rückerstattung des kaufpreises. abholung des defekten gerätes, nach dem megastress des erneuten verpackens und ins erdgeschoss schleppens auch okay via hermes. doch dann dauert es eine ewigkeit bis der rücksendungseingang v. amazon bestätigt und der kaufpreis erstattet wurde - 5 WOCHEN und noch dazu auf das falsche Konto! WIR SIND EIN WENIG FASSUNGSLOS ÜBER DIE ANSONSTEN EIGENTLICH IMMER SEHR VORBILDLICHE REKLAMATIONSABWICKLUNG VON AMAZON:((((!

5.0 von 5 Sternen preis leistung super!, 23. Juni 2014
Haben das gerät seit ca einem halben jahr und sind sehr zufrieden. Für den preis auf jeden fall zu empfehlen wer 2-3mal die woche joggen will. Bim 1,83cm 80kg schwer und laufe eine halbe std bei 11km/h. hab nie das gefühl gehabt dass es instabil ist

4.0 von 5 Sternen Einziger Schwachpunkt ist die fehlenden Höhenverstellung, 2. Juni 2014
Das Gerät kommt auch mit meinen zwei Zentnern auch nach längerer Nutzung klar.
Zusätzlich benutzt ich es unter einem improviertem Stehtisch während der Arbeit -- dabei hat sich das vergleichsweise breite Band sehr bewährt.

Einziges Manko: da die Griffe mit integrierter Pulsmessung starr montiert sind, läuft es auf freies Laufen ohne Pulsmessung hinaus.
Ansonsten scheint mir das Gerät in dem Preisniveau (ca 380€) eines der besseren zu sein.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Christopeit Laufband LB 1, silber, 170x72x128 cm