holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 17. April 2013
Gute Laufsocke. Das Problem ist nur die Socke färbt ab. Laufschuhe nun innen Rot. Folgesocken bekommen auch einen leichten Rotstich. Sollte bei einem Produkt in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
TOP 50 REZENSENTam 21. August 2014
Ich habe mir diese Falke Running Socken damals angeschafft, weil ich vernünftige Socken zum Wandern und später zum Laufen (Joggen) suchte. Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auf dieses Modell aufmerksam geworden.
Nun benutze ich diese Socken schon über 2 Jahre und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen.

Einsatzgebiet:
Ich habe diese Socken viel zum Wandern genutzt. Tagestouren, aber auch Mehrtagestouren durchs Gebirge
Längere Spaziergänge 3-5 Stunden
Längere Jogging-Läufe bis zu 20km

Tragekomfort:
Die Socken liegen bequem am Fuß an, scheuern nicht und ganz wichtig: Die Socken verrutschen nicht im Schuh. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Socken im Schuh nach vorne verrutschen? – Sehr unangenehmen! Diese Erfahrung habe ich mit den Falke Socken nie gemacht.
Blasen habe ich selbst bei langen Wanderungen und Läufen nie bekommen. Die empfindlichen Stellen am Fuß sind durch die Socken besonders gepolstert. Wenn man die Socken in der Hand hält und begutachtet fällt die Materialverstärkung gar nicht besonders auf, aber an den Füßen funktioniert die Verstärkung bestens.

Haltbarkeit:
Mittlerweile habe ich nach 2 jähriger Nutzung 2 Paar Falke Socken entsorgen müssen, da kleine Löcher an den Zehen entstanden sind. Dies lag nicht an zu langen Zehennägeln oder an zu kleinen Socken. Dies lag am Material. Sicherlich habe ich die Socken auch viel beansprucht, deshalb empfinde ich dies jetzt nicht als so schlimm. Trotzdem gibt es für die Haltbarkeit einen Stern Abzug.

Sonstiges:
Ich habe die Socken in unterschiedlichen Farben getragen, ein Abfärben konnte ich allerdings nie feststellen.
Auch nach längerem Tragen konnte ich nie einen besonders unangenehmen Geruch wahrnehmen.
Die Socken haben eine R und L Beschriftung. Auf diese sollte tatsächlich geachtet werden, da sonst die Verstärkungen an der falschen Stelle sitzen.

Fazit:
Mittlerweile besitze ich 5 Paar Falke Running Socken und kann diese weiterhin empfehlen.
Der etwas höhere Preis zeigt sich im Tragekomfort wieder.
am 14. Januar 2016
der Stoff ist dünn - sehr dünn, aber das ist genau der Grund wieso ich mir diese Laufsocken geholt habe.
Im Sommer sind sie meiner Meinung nach ideal.
Ich hab das Model Größe: 44-45, Farbe: black-grey und konnte bei mir kein Abfärben feststellen obwohl ich die Socken bei fast all meinen Läufen im letzten Sommer getragen habe. Auch die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach sehr gut, ich bin mir ziemlich sicher das ich sie zumindest noch in der ganzen kommenden Saison tragen kann, deshalb die volle Punktzahl
am 22. September 2015
Nicht ganz so gut wie beschrieben.
Sind gut aber ich dachte sie sind besser.
Falke ist eine sehr gute Marke.
Die müssen niemanden mehr überzeugen,und da ist der Hund begraben.
Da werden sie nachlässig.
Es gibt besseres.Aber für den normalen Gebrauch .............gut
am 10. Juli 2015
Ich hatte bisher nur Falke Socken im Einsatz von RU 3 über RU 4 bis RU 5, schätzungsweise 10 Paar mittlerweile, vielleicht auch mehr!?

Die Socken kann ich definitiv empfehlen, muss aber auch hier wieder darauf hinweisen, dass ich die Socken, egal welches Falke-Modell, immer eine Nummer kleiner bestelle!!!
Meine Schuhgröße in Laufschuhen bewegt sich zwischen 42 und 43. Die Socken kaufe ich mir mittlerweile immer in der Größe >>39-41<<, nur so sitzen sie wirklich eng am gesamten Fuß an, und das empfinde ich als wichtig für den Laufkomfort.
Ich hatte auch schon Modelle in 42-43, hier hat man beim Anziehen des Laufschuhs immer das Problem, dass sich die Socken im Fersenbereich "zusammenknüllen", wegen dem überschüssigem Stoff.
Es mag sein, das es dieses Problem bei dem ein oder anderen nicht gibt, oder nicht auffällt!? Ich empfehle aber definitiv jedem ambitionierten Läufer das Modell eher eine Nummer kleiner zu bestellen!!! Ich laufe in der Woche zwischen 80 und 120 km und denke, ich weiß wovon ich rede!

Was die Haltbarkeit, vor allem der dünnen RU 5 Socke angeht, kann ich mich nicht zu äußern. Ich habe zwar mittlerweile schon Socken aussortiert, weiß aber nicht mehr genau wann sie gekauft wurden und ob der Verschleiß daher gerechtfertigt ist, oder nicht... Ich habe auch leider keinen Vergleich mit anderen Laufsocken-Herstellern, ob es günstigere, haltbarere und vielleicht sogar noch komfortablere Produkte gibt!??? Bisher bin ich nur Falke gelaufen und hier und da mal mit ein paar alten Discounter-Socken (aber nur kürzere Läufe)! :-)
am 26. November 2013
Habe einige dieser Socken gekauft. Ich bin jedes mal vom Sitz und vom Laufkomfort begeistert. Die Haltbarkeit könnte etwas besser sein, habe trotz sehr kurz geschnittener Zehennägel immer wieder Löcher an den großen Zehen. Liegt aber auch daran, das der RU5 sehr dünn ist, beim Falke RU4 habe ich das Problem nicht.
am 1. März 2013
Der Stoff ist sehr dünn, man rutscht im Schuh und nass sind die Socken sogar im Hausschuh.Ich dachte ich bekomme einen Ersatz für meine x-Action die es nicht mehr gibt.
Weit gefehlt, das Geld nicht wert.
am 29. April 2015
ich habe die Größe 42-43 bestellt. Meine Schuhe hab ich auch in der Größe - wobei mir in der Regel eine 42,5 ausreicht, die es allerdings nicht immer gibt. Dennoch sind mir die Socken einen kleinen Tick zu klein - nicht wirklich störend, hätten aber ruhig etwas größer sein können.
am 24. April 2015
ein perfekter Socken, wie immer halt bei Falke, dieser hier ist die "dünne" Version und trägt sich sehr angenehm, fast unfühlbar. Halten bei wöchentlichem Einsatz knapp 2 Jahre. Habe die Socken bereits mehrmals gekauft.
am 10. Januar 2014
Habe keine Beanstandungen. Es sind hervorragende Laufsocken. Besonders im Sommer sehr zu empfehlen. Die Socke sitzt gut (keine Blasenbildung) und ist im Grunde nicht spürbar.