5.0 von 5 Sternen Eine Laufsocke muss sein weil....
Vor 10 Monaten von Hrald Lange veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Themaverfehlung: ist für mich keine Laufsocke
Ich hatte 1 Jahr keine Blasen vom Laufen, laufe regelmässig, meist Strecken zwischen 10 und 15km.
Jetzt hab ich diese Socke nochmal aus dem Schrank geholt. Sofort wieder Blasen an der Füssen.

Die Socke versagt meines Erachtens in zwei Punkten:

Vor 7 Monaten von Thomas Radomat veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Themaverfehlung: ist für mich keine Laufsocke, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Running Socken RU4 Short (Sports Apparel)

Die Socke versagt meines Erachtens in zwei Punkten:

-Eine Laufsocke sollte nicht rutschen. Diese tut es, man kann den Stoff einfach mit dem Finger über dem Fuss bewegen.
Gute Socken haften stärker am Fuss und rutschen daher überhaupt nicht.

-Eine Laufsocke sollte das Aufweichen der Haut verhindern. Die Falke RU4 versagt hierbei total, wahrscheinlich aufgrund des hohen Baumwollanteils.

Ich habe voll-Synthetik Socken von Gore Tex (in Dtld. nicht so leicht zu bekommen) aber auch von Aldi Lidl & Co. Alle sind mir tausend mal lieber als dieses Schrottprodukt. Die Socke fühlt sich zwar beim probieren sehr gut auf der Haut an, versagt aber beim Einsatz kläglich.

Natürlich ist das nur meine persönliche Erfahrung. Ich habe aber auch Haut wie jeder andere auch und kann mir sehr gut vorstellen, dass andere die gleichen Problem bekommen werden. Ich sehe keine Vorteile in diesem Produkt gegenüber den billigsten Discounter Socken, dafür umso mehr Nachteile. Ich kann daher von diesem Produkt nur abraten.

5.0 von 5 Sternen Eine Laufsocke muss sein weil...., 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man muss wissen wo rechts und links ist :)) Nein, Scherz beiseite. Sie sind teuer das ist wohl wahr ABER sie sind einfach genial. Ich laufe nur Falke RU4, für die Bergläufe die lange Version und für die normalen Läufe und an heißen Tagen eben die Short Version hier. Die Socken sind superangenehm zu tragen, die Größenangaben passen genau, kein Scheuern, keine Blasen und was viel wichtiger noch ist - sie halten laaaaaaange!!! 2000km sind für diese Socke hier kein Problem und mehr noch. Hat man natürlich Fußnägel von hier bis nach Texas, kriegt man in jede Socke Löcher :) Aber im Normalfall hatte ich bislang noch kein Paar zerstört und ich laufe seit 3 Jahren intensiv über 70km/Woche - in der Wettkampfvorbereitung auch mehr.

Für Marathons laufe ich dann die Falke RU5 da das eine sehr dünne Socke ist, mit leichter Dämpfung im Fersenbereich und sie ist sehr leicht und dünn - wunderbar für Wettkämpfe, egal ob Marathon, 10km-Rennen - überall wo's heiß ist. Ideal auch für Rennschuhe wie den Brooks Racer1. Die RU5 ist die Vorgängersocke von der RU6 - hoffe das hilft einigen von euch denn ich suchte verzweifelt nach RU6, wurde aber aus dem Sortiment von Falke entfernt, die RU5 ist aber dasselbe Produkt, ich würde sogar sagen in der Dämpfung noch etwas verbessert.

Also willst du was qualitativ hochwertiges haben, was lange hält bei entsprechender Pflege (Feinwaschmittel und entsprechende Behandlung wie für Funktionskleidung üblich), dann hast du hier das Richtige für dich gefunden.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 31. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die beste Sportsocke, die ich je hatte!
Trage sie zum Laufen und zum Rennradfahren.
Auch nach 20 km Laufen oder 100 km Rennrad sind die Füße knochentrocken!
Das hat vorher keine andere Sportsocke geschafft.
Habe inzwischen mehrere und würde und werde sie immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Top Laufsocken!, 26. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach eine Super Laufsocke,da gibt es nichts zu beanstanden!
Die Verarbeitung und Qualität der Socke ist wirklich 1A!
Wer richtig gute Laufsocken sucht,der sollte hier zu schlagen!

5.0 von 5 Sternen Blasen ade, 23. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor einigen Wochen hatte ich nach dem Lauftraining Blasen an den kleinen Zehenspitzen beider Füße. Polsterungen und Pflaster half nicht wirklich. Aber pausieren wollte ich auch nicht. Von Lauf zu Lauf wurden die Blasen größer und tiefer. Letztendlich wurde ich doch zu einer Laufpause gezwungen. Recherchen im Internet über Blasenbilung führten mich zu diesen Socken. Aufgrund der Rezensionen kaufte ich die RU 4 Socken in langer und kurzer Form. Nachdem die Blasen einigermaßen abgeheilt waren, konnte ich nicht mehr länger warten. Überrascht konnte ich nach dem ersten lockeren Lauf über 10 km feststellen, dass sich der Zustand der Blasen nicht verschlimmert hatte. Innerhalb einer Woche hatten sich die Blasen trotz mehrerer Trainingseinheiten zurückgebildet. Seither laufe ich ausschließlich mit diesen Socken und habe keinerlei Probleme mehr.

Vorteile:

Kein Verrutschen, kein Scheuern, keine Nähte an den kritischen Stellen, absolut passgenau (auf richtige Größe achten - zu große Socken schlagen Falten, und die Blasen sind vorprogrammiert!!) und auch nach dem x-ten mal waschen noch fast wie neu. Überragende Qualität und Langlebigkeit.

Nachteile:

Eigentlich nur der Preis, der um ein Mehrfaches über dem der Discountersocken liegt. Diesen Preis zahle ich aber künftig liebend gerne, um mir weitere Qualen ersparen zu können.

Fazit: Erst eine schmerzhafte Erfahrung brachte mich zu der Einsicht, lieber etwas mehr Geld für absolut unschlagbare Socken auszugeben. Meine Füße haben es mir gestern mit einer Bestzeit beim Rennen gedankt.

5.0 von 5 Sternen Famose Sommersocke, als Ergänzung zur langen Version, 21. Mai 2012
Jo Achim (Süddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze bereits seit längerem die lange Version der Socken (FALKE Herren Running-Socke RU 4) für das Training im Winter und Herbst. Da ich Überpronierer bin und entsprechendes Schuhwerk trage, hatte mir der Running-Shop meines Vertrauens, diese Socken als Ergänzung empfohlen. Der RU4 bietet sich hierfür als perfekte Ergänzung an, da er speziell an den kritischen, stabilisierenden Stellen der Schuhe über zusätzliche Dämpfung verfügt.

Beim Kauf sollte man unbedingt auf die korrekte Größe achten. Falke teilt immer in Pass-Einheiten zu je 2 Schuhgrößen ein. Bei mir stimmt die Größe auch 1:1 mit der Schuhgröße überein. Dann passen die Socken perfekt - im Schuh reibt und drückt nichts, auch nicht an den Zehen, wie es bei einfachen Sportsocken gerne mal der Fall ist.

Im Gegensatz zu meinen Laufsocken vom Discounter (die zugegebenermaßen nur einen Bruchteil dieses High-End-Sockens gekostet haben) stellen sich auch nach etlichen Waschgängen keinerlei Auflösungserscheinungen ein. Absolut überzeugende Qualtität von Falke.

Meine Schuhe kaufe ich nachwievor offline, aber bei diesen Socken überzeugt mich einfach der Amazon-Preis und ich weiß, dass ich damit definitiv nichts falsch machen kann! Absolute Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach mittlerweile einigen "High-End Laufsocken" hab ich mir nun die Falke Socken gegönnt. Als erstes will ich über die Farbe etwas sagen.. Bestellt wurde die Farbe grau, giefert wurde lime-punch! Auf meine Frage zwecks der falschen Farbe kam folgende Antwort:

> Guten Tag,
> Herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de
> der Artikel "FALKE Herren Laufsocke RU4 Shorts" wird vom Hersteller in
> verschiedenen Farbvarianten angeboten. Eine konkrete Auswahl bei der
> Bestellung ist dabei leider nicht möglich, da hier nach dem Zufallsprinzip
> ausgeliefert wird.
> Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Fall keine Ersatzlieferung
> versenden können, da wir befürchten, dass diese wiederum in der nicht
> gewünschten Ausführung bei Ihnen ankommen würde.

Naja, ich habe es dann hingenommen, warum weiß ich auch nicht! Dann wurden die Socken mit den Air Max 360 (2012) auf dem Laufband getestet. Die Qualität war im Vergleich zu den anderen Socken etwas minderwertig. In den Fersen hat es etwas gebrannt nach gemütlichen 30 Min. joggen. Je höher die Geschwindigkeit, umso mehr konnte ich die Hitze wahrnehmen. Mit anderen Socken passierte mir das nicht.
Nachdem ersten Waschen waren die Socken genau so hässlich wegen der hässlichen Farbe, doch die Socken sind noch ganz und immernoch wie neu! Auch die Farbe ging nicht verloren! (Schade eigentlich)

Resultat:
Lieferung war super schnell. Herzlichen Dank dafür an Amazon! 5 von 5 Sternen

Farbenauswahl: 1 von 5 Sternen
Für mich ein reinfall! "Zufallsprinzip" Sowas MUSS in die Beschreibung rein.

Qualität: 3 von 5 Sternen wegen der Hitzeentwicklung der Socken an den Fersen. (Hierzu gab es lt. Hotline ähnliche Erfahrungswerte, eine konkrete Lösung habe ich allerdings nicht bekommen)

Preis: 2 von 5 Sternen
Es gibt bessere Laufsocken für weniger Geld.
Nochmal würde ich diese Socken sicher nicht kaufen! Liegen jetzt leider nur rum, da ich mich mit der Farbe nicht anfreunden kann :/

5.0 von 5 Sternen Sportsocken, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie alle Sporrtsocken von Falke - Einfach super in der Passform, Verarbeitung und Langlebigkeit bei allen Sportarten zu verwenden.
Super bequem.

5.0 von 5 Sternen Top, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Socken zum Laufen oder für den allgemeinen Sport.
An den richtigen Stellen verstärkt so dass sie lange halten und das Bilden von Blasen oder Schürfungen vermeiden.
Hatte immer Probleme mit meinen Laufschuhen, doch dank dieser Socken ist das jetzt Geschichte!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. März 2014
Daniel Stelter "Luke & Leia" (Kappel-Grafenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich trage am liebste die Produkte Von Falke! Ob Ski, Trekking oder Running Socken. Es gibt bei keinem der Chargen etwas zu beanstanden!
Immer wieder!

ARRAY(0xa12f2f54)