5.0 von 5 Sternen ein neuer freund zum kuscheln
Veröffentlicht am 15. Dezember 2011 von nic

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Schadstoffbelastung!!!
Veröffentlicht am 11. Januar 2013 von Malte B.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Schadstoffbelastung!!!, 11. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Simba Toys 109464949 - Kikaninchen Plüschfigur, 30 cm (Spielzeug)
Wir haben das Kikaninchen als Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter gekauft, da es ihr einziger Weihnachtswunsch war. Leider haben wir nach dem Kauf dann im Öko-Test von November 2012 nachlesen müssen, dass das Kikaninchen stark mit Schadstoffen wie z.B. PAK belastet ist! Schock schwere Not! Mein erster Impuls war sofortige Reklamation, aber dann dachte ich an meine Tochter. Wir mussten uns entscheiden, ob wir das -zugegebener Maßen wirklich zuckersüße Kikaninchen- zurückschicken und unsere Tochter enttäuschen sollten oder ob wir es mit häufigem Waschen versuchen sollten. Obwohl die Waschanleitung Maschinenwäsche nicht vorsieht, haben wir es trotzdem siebenmal bei 30 Grad gewaschen und auch im Trockner getrocknet. Das Kikaninchen hat es gut überstanden und unsere Tochter war außer sich vor Freude an Heiligabend.
Relativ schnell hat sich der Schwanz des Kikaninchesn verabschiedet, aber wie ich aus einer anderen Bewertung gelesen habe, muss das evtl. nicht am Waschen liegen.

Es ist schon wirklich eine Sauerei, dass gerade Kinderprodukte immer noch so mit Schadstoffen belastet sind! Jeder, der Kinder hat, weiß doch, was Kinder mit den geliebten Stofftieren machen. Nämlich das, wozu Stofftiere auch da sind!!! Zum Liebbhaben und Knuddeln.
Ich bin hin und hergerissen, ob wir richtig entschieden haben. Konsequent wäre es gewesen sofort zu reklamieren, das ist klar!

1.0 von 5 Sternen Schade auch, 11. Dezember 2012
Wir haben uns sehr über die Kikaninchen gefreut - uns Kleiner hat es ins Herz geschlossen. Wir haben sogar vor einigen Tagen ein zweites Kikanichen bestellt. Leider ist das Kikaninchen nun bei Ökotest wegen einem hohen Schadstoffanteil negativ bewertet worden. Deshalb gerade bei Kleinkindern ein NoGo. Damit habe ich beim Kikaninchen nicht gerechnet. Schade auch und damit in Summe 0 Punkte !

5.0 von 5 Sternen ein neuer freund zum kuscheln, 15. Dezember 2011
ich habe das kikaninchen für die tochter meiner freundin gekauft, da diese die sendung im fernsehen immer gern anschaut. und die freude bei der kleinen war auch sehr groß, als sie das geschenk ausgepackt hat - endlich ein kikaninchen zum anfassen!! seitdem muß der kleine blaue kerl überall mit hin. zum glück ist er sehr robust, sehr gut verarbeitet und nimmt auch ein ziehen an ohren und armen nicht gleich übel. außerdem ist er schön weich und super zum kuscheln, also auch perfekt zum einschlafen. meine freundin dankt mir heute noch, dass ich die idee hatte dieses plüschtier zu kaufen. wir beide können es nur weiter empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr ohne Dibbedab, 20. November 2013
Wir haben diesen kleinen, blaueb Hasen unserer Tochter zum 2. Geburtstag geschenkt. Sie liebt ihn seit diesem Tag an innig, er muss immer bei ihr Schlafen und sie nennt ihn: Dibbedab.

Das Material ist gut verarbeitet und trotzdem der Hase mehrfach in der Waschmaschine gelandet ist löst sicht keien Naht ab.

Wir sind sehr glücklcih, dass sich unsere Kleine so über den Hasen freut und überlegen ob wir nicht einen zweiten kaufen, zu Sicherheit, falls der erste mal nicht auffindbar ist oder das Zeitliche segnet... ;)

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Kikaninchen, 30. Dezember 2013
Das Kikaninchen sieht aus wie frisch dem TV- Gerät entsprungen. Ein Kuscheltier der die Herzen der Kinder erobert.
Einfach nett und kuschelig.......

5.0 von 5 Sternen Sehr Toll, 30. Dezember 2013
Meine kleine hat sich gefreut. Produkt genau wie in der Beschreibung sehr gut verarbeitet
Tolle sache !!!
Empfehlenswert und günstig

5.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, 7. April 2015
Meine Tochter hat ihr Kikaninchen zu Ostern bekommen und ist sehr begeistert davon. Man sollte aber bedenken das die Ohren schon gut 8 cm lang sind, dadurch wundert man sich schon ein wenig wie klein das Kikaninchen ist. Daher wer ein großes Plüschtier möchte sollte lieber die 40cm Varinate kaufen, die ist auch kaum teurer.

4.0 von 5 Sternen Gut angekommen beim Kleinen, 9. Oktober 2013
Für die Kleinen mit einem super Wiedererkennungswert. Den gab es zum 1. Geburtstag. Material scheint gut zu sein (nix riecht nach billigem Syntetric) Verpackung i. O., Lieferung wie bei Amazon gewohnt schnell und problemlos.

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 9. Februar 2013
Da unser Sohn (22 Monate) die Sendung Kikaninchen liebt, haben wir die Plüschfigur bestellt. Tatsächlich muss Kikaninchen überall mit, sein altes Lieblingskuscheltier wurde ausrangiert und durch das Kikaninchen ersetzt. Es ist wirklich ein süßes Kuscheltier, ist nicht zu groß und nicht zu klein.
Leider haben wir erst nach der Bestellung erfahren, dass das Kikaninchen laut Öko-Test extrem schadstoffbelastet ist. Dies hat uns schockiert, zumal der Preis von knapp 10 Euro doch recht hoch ist für diese Plüschfigur und man bessere Qualität erwarten kann. Das Kikaninchen wird ab Geburt empfohlen - bei uns ist nach einer Woche in Benutzung das Bommelschwänzchen abgefallen. Kleinere Kinder könnten es in den Mund nehmen und daran ersticken, deswegen ist Vorsicht geboten!

5.0 von 5 Sternen große Liebe, 22. März 2015
meine kleine Tochter (1,5 Jahre) liebt ihren Kika- Hasen, er muss überall mit hin vor allem wenn wir unterwegs sind und gefüttert oder aufs Töpfchen gesetzt wird er auch noch. :)) wenn sie ihn mit in der Krippe hat, macht er den ganzen Tag durch die kleinen Kinder Hände seine Runde. Ein Zeichen das jedes Kind dieses süße Plüschtier liebt. ich finde ihn optisch zuckersüß und bis jetzt hält er was er verspricht. ;)
Sie hat ihn zu Weihnachten bekommen und zum Ostern bekommt sie Nr. 2 dazu.;)