4.0 von 5 Sternen Vorsicht - es gibt mindestens zwei Versionen
Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von AnWini

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Schadstoffbelastung!!!
Vor 21 Monaten von Malte B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Schadstoffbelastung!!!, 11. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Simba Toys 109464949 - Kikaninchen Plüschfigur, 30 cm (Spielzeug)
Wir haben das Kikaninchen als Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter gekauft, da es ihr einziger Weihnachtswunsch war. Leider haben wir nach dem Kauf dann im Öko-Test von November 2012 nachlesen müssen, dass das Kikaninchen stark mit Schadstoffen wie z.B. PAK belastet ist! Schock schwere Not! Mein erster Impuls war sofortige Reklamation, aber dann dachte ich an meine Tochter. Wir mussten uns entscheiden, ob wir das -zugegebener Maßen wirklich zuckersüße Kikaninchen- zurückschicken und unsere Tochter enttäuschen sollten oder ob wir es mit häufigem Waschen versuchen sollten. Obwohl die Waschanleitung Maschinenwäsche nicht vorsieht, haben wir es trotzdem siebenmal bei 30 Grad gewaschen und auch im Trockner getrocknet. Das Kikaninchen hat es gut überstanden und unsere Tochter war außer sich vor Freude an Heiligabend.
Relativ schnell hat sich der Schwanz des Kikaninchesn verabschiedet, aber wie ich aus einer anderen Bewertung gelesen habe, muss das evtl. nicht am Waschen liegen.

Es ist schon wirklich eine Sauerei, dass gerade Kinderprodukte immer noch so mit Schadstoffen belastet sind! Jeder, der Kinder hat, weiß doch, was Kinder mit den geliebten Stofftieren machen. Nämlich das, wozu Stofftiere auch da sind!!! Zum Liebbhaben und Knuddeln.
Ich bin hin und hergerissen, ob wir richtig entschieden haben. Konsequent wäre es gewesen sofort zu reklamieren, das ist klar!

1.0 von 5 Sternen Schade auch, 11. Dezember 2012
Wir haben uns sehr über die Kikaninchen gefreut - uns Kleiner hat es ins Herz geschlossen. Wir haben sogar vor einigen Tagen ein zweites Kikanichen bestellt. Leider ist das Kikaninchen nun bei Ökotest wegen einem hohen Schadstoffanteil negativ bewertet worden. Deshalb gerade bei Kleinkindern ein NoGo. Damit habe ich beim Kikaninchen nicht gerechnet. Schade auch und damit in Summe 0 Punkte !

4.0 von 5 Sternen Vorsicht - es gibt mindestens zwei Versionen, 23. Mai 2012
Wir haben das Kikaninchen für unsere Zweijährige Tochter gekauft und es wurde sofort zum Lieblingsbegleiter ernannt. Perfekte Größe für so kleine Hände, kurzer Plüsch, sodass das Tier auch mit ins Bett kann, lässt sich gut an Hals, Arm oder Ohren festhalten. Bis jetzt halten auch alles Nähte. ABER: Wir haben zum Ersatz im Fall des Falles ein zweites Kikaninchen - ebenfalls hier über Amazon - bestellt, gleiche Produktnummer, Verpackung etc. und es sieht ganz anders aus: es ist plüschiger, fülliger, leuchtend blauer und es hat keinen "bommelartigen" Schwanz mehr. Schade, daher der eine Punkt Abzug, denn süß ist das "Ersatzninchen" auch.

4.0 von 5 Sternen Gut angekommen beim Kleinen, 9. Oktober 2013
Für die Kleinen mit einem super Wiedererkennungswert. Den gab es zum 1. Geburtstag. Material scheint gut zu sein (nix riecht nach billigem Syntetric) Verpackung i. O., Lieferung wie bei Amazon gewohnt schnell und problemlos.

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Kikaninchen, 30. Dezember 2013
Das Kikaninchen sieht aus wie frisch dem TV- Gerät entsprungen. Ein Kuscheltier der die Herzen der Kinder erobert.
Einfach nett und kuschelig.......

5.0 von 5 Sternen Sehr Toll, 30. Dezember 2013
Meine kleine hat sich gefreut. Produkt genau wie in der Beschreibung sehr gut verarbeitet
Tolle sache !!!
Empfehlenswert und günstig

5.0 von 5 Sternen Super Kuschelhase, 11. September 2011
Unsere Tochter hat das Kikaninchen nicht mehr hergegeben. Es sieht genauso aus wie in der KIKA-Fernsehsendung. Das Plüschhäschen ist sehr gut verarbeitet und hat eine sehr angenehme sanfte Oberfläche. Insgesamt ist das Kikaninchen sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kika..., 20. August 2013
ein schönes Geschenk für alle, die das Kikaninchen mögen.
optimaler Begleiter als Schmusetier für die kleinen Fans.
ist empfehlenswert- preis-leistung - nun ja eben Lizenz

4.0 von 5 Sternen Simba Toys 109464949 - Kikaninchen Plüschfigur, 30 cm, 14. Juni 2013
Das Simba Toys 109464949 - Kikaninchen Plüschfigur, 30 cm ist wie in der Beschreibung / Bild. gute Farbe und Material auch gut. Danke

3.0 von 5 Sternen klein und handlich, 13. April 2013
meine tochter ist sehr begeistert von den kikaninchen.hatt sich edoch nach einer woche hinten bei der naht aufgelöst.obwohl es nur im bett liegt.