4.0 von 5 Sternen Inhalt nett - Verpackung schlecht
Ich habe den vorbestellten Adventskalender heute erhalten. Vorbestellt hatte ich ihn, weil letztes Jahr der Kalender fast überall ausverkauft war und man Wucherpreise bezahlen musste.

Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von N. Schulz

1.0 von 5 Sternen Leere Fächer??
Sorry, nie wieder! So nett wie das Design an und für sich ist - zwei der Fächer waren leer. Meine Tochter war bis zu den Tränen enttäuscht. Seltsamerweise waren es genau die Pferdchen selber, die nicht enthalten waren, die überflüssigen Sticker waren alle da. War da der Hersteller überfordert?
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von Schwertler

4.0 von 5 Sternen Inhalt nett - Verpackung schlecht, 8. Oktober 2011
N. Schulz (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Simba 105957518 - Filly Einhorn Adventskalender 2011 (Spielzeug)

Die Verpackung ist wie jedes Jahr - einfach schlecht. Die Pappe ist sehr dünn und mann muss wirklich aufpassen, dass die Türchen nicht bereits aufgehen. Einige Perforationen hängen teilweise nur noch ein einer Stelle fest :-(
Optisch ist er aber wieder sehr hübsch... er hat wieder eine pinke Grundfarbe und es zieren die wunderschönen Einhorn-Fillys im Filly-Wäldchen.
Altersangabe ist übrigens ab 3+ angegeben, wobei ich 3 Jahre als zu jung empfinde, weil gerade die Unicorns ganz schnell ihr Horn verlieren, wenn man damit nicht extrem vorsichtig spielt.

Ganz wichtig...was ist dieses Jahr drin im Kalender?
(Die Reihenfolge meiner Auflistung hat nichts mit der Türchenbelegung zu tun)

1. Natürlich ein Filly Unicorn, welches nur in diesem Kalender erhältlich ist und zwar das Weihnachtseinhorn! Sehr schön in pink mit Nachtlämpchen
2. 2 weitere Filly Unicorns in lila und türkis (Alle Einhörner, auch die Minis, haben übrigens einen schönen Kristall in der Krone)
3. 2 Mini Filly Unicorn in rosa und in weiß
4. 4 3D-Hologramme
5. 1 silbernes Armband
6. 3 Filly Anhänger (zum anhängen an das Armband)
7. 2 Ringe (optisch kein Highlight - es steht nur Filly drauf)
8. 1 Filly Stickerbuch
9. 4 Filly Einzelsticker
10. 4 Filly Stickerbänder

Also ich finde den Inhalt für Filly-Freunde sehr gelungen und für den Preis auch ein gutes Angebot, denn es sich immerhin 5 Fillys enthalten. Meine Tochter wird sich zudem auch über die anderen Sachen mit Sicherheit sehr freuen.

Für mich eine Kaufempfehlung...(die Verpackung bringt 1 Stern Abzug)

1.0 von 5 Sternen Leere Fächer??, 23. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Ist okay, 11. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben diesen Adventskalender im Angebot (4,95) gekauft. Dafür war er gut. Der Inhalt haut einen nicht vom Hocker, ist aber okay. Meine Tochter hat sich trotdem gefreut.

1.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung, 27. Dezember 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich habe den Kalender bestellt und hatte mich zu erst gefreut. Der Kalender hat zu Anfang begeistert.
Doch dann kam die große Enttäuschung. Nach dem das erste Fach leer war, habe ich den Kalender insgesamt geöffnet, da ich vermutet hatte, dass der Inhalt vlt verrutscht sein könnte. Doch dann kam die große Enttäuschung: 3 Fächer waren leer und das hat hier gar nicht zu einer schönen Adventszeit geführt.

Ich kann hier nur vom Kauf abraten, immerhin sollte man hier doch zumindest 24 VOLLE Kalendertüren erwarten.

1.0 von 5 Sternen Totale Enttäuschung, 12. Dezember 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Meine Tochter (7) hatte sich sehr über den Filly Advendskalender gefreut, aber die Enttäuschung ist riesengroß - bis heute (11. Türchen) sind bereits 3 Türchen ohne Inhalt !!! Supergau - zumal noch nicht klar ist, ob das so weitergeht...

1.0 von 5 Sternen Unvollständig, 22. Dezember 2011
Ich kann nur abraten vom Kauf dieses Kalenders, da in einigen Fächern überhaupt nichts drin war. Wer nicht in entäuschte Kindergesichter schauen möchte, sollte lieber die Finger von diesem Adventskalender lassen.

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung ist Gott-sei-Dank nicht ausschlaggebend, 6. Februar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Wir haben den Kalender zufällig beim Stöbern nach Filly-Pferde-Produkten entdeckt, da war das morgendliche Adventskalenderplündern schon in vollem Gange. Da er erheblich reduziert war, haben wir ihn spontan bestellt und noch auf die restlichen Türchen vom bereits vorhandenen Adventskalender verteilt. Für den bezahlten Preis haben wir da ein wirkliches Schnäppchen ergattert, und die Jubelschreie unserer Tochter hallen noch immer in unseren Ohren. Für unsere TOCHTER definitiv super toll, kein einziges Produkt aus diesem Kalender war FÜR SIE eine Enttäuschung (deshalb die 5 Sterne) und welchen Eltern reicht dieses Kaufargument nicht aus?? ;-)

1.0 von 5 Sternen Fünf Fillys? beileibe nicht!!!, 19. Dezember 2011
Habe heute alle Türchen auf einmal geöffnet, da die Fillys zum Weihnachtsgeschenk dazu sollen. Ich hatte ja gedacht, dass man bei dem Preis nichts falsch machen kann, aber wenn die beiden großen normalen Filly gar nicht erst drin sind, sieht das schon anders aus. Der Rest des Inhalts befand sich zum Großteil irgendwo, nur nicht in den Fächern - und knapp die Hälfte der Filly war eben gar nicht erst drin. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie's einem Kind geht, das diesen Kalender wirklich als Adventskalender hat und leere Türchen in Reihe aufmachen muß...

3.0 von 5 Sternen Filly Adventskalender, 15. Dezember 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
wie jedes Jahr wurde der Kalender von meinen 3 Mädels gewünscht, jedes Jahr war es okay, dieses Jahr ist er bei uns allen DURCHGEFALLEN
der Inhalt wurde wie jedes Jahr bis jetzt mit Begeisterung aufgenommen aber was mich dieses Jahr total ärgert, eine saumäßige Verarbeitung, die unterste Reihe hat alle Sachen drinn, die obersten Türchen sind komplett leer!!!!!! langsam sollte man da mal auf mehr Qualität achten und wesentlich mehr Stabilität in den Kalender bringen

3.0 von 5 Sternen wenn stimmen würde, was hinten draufsteht ... dann wäre alles perfekt, 14. Dezember 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
... da wir schon viele Fillys haben, war dieser Kalender ein Muß, freudigerweise hatte meine Tochter auch noch kein der hinten abgebildeten Fillys. Doch leider kam die Enttäuschung schnell. Alle bisherigen Fillys hatten wir schon, die Inhaltsabgabe stimmt also überhaupt nicht. Es stand auch nicht dabei, Änderungen vorbehalten, oder so. Zum anderen hatten wir 2 Tage hintereinander die gleichen Aufkleber. Da gibts bei sensiblen Mädchen schon mal Tränen. Hoffen wir, dass wenigstens das Weihnachtsfilly drin ist. Ob ich den Kalender nächstes Jahr wieder kaufe, bezweifel ich ...

ARRAY(0x9d6d59b4)

Simba 105957518 - Filly Einhorn Adventskalender 2011