5.0 von 5 Sternen Geschirrspüler SN45M539EU
Der Geschirrspüler wurde, wie mit der Spedition vereinbart, pünktlich geliefert. Die Verpackung haben die Herren gleich mitgenommen.
Hat alles, wie ich es von Amazon gewohnt bin, super und reibungslos geklappt.

Vor 18 Monaten von Zotty veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Spülleistung mit einem argen Makel
Sie hat einen starken chemischen Geruch,der sehr Unangenehm ist !!!

Ich hoffe das es wie bereits schon von einem Käufer berichtet nicht Monatelang anhält.Habe schon ein Deo in die Machiene gehangen was aber nicht wirklich viel bringt.Ich hoffe das sie durch das auslüften bald einen neutralen Geruch annimmt.

Ansonsten bin ich mit der...
Vor 10 Monaten von T. Liebig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geschirrspüler SN45M539EU, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens SN45M539EU Unterbau-Geschirrspüler / A++ AA / 10 L / 0.92 kWh / 59.8 cm / Edelstahl (Misc.)
Hat alles, wie ich es von Amazon gewohnt bin, super und reibungslos geklappt.

Mein Mann hat das Teil am Abend dann angeschlossen, dauerte keine 15 Minuten. Danach haben wir ihn erst einmal leer laufen lassen..... ööööhhh, läuft er überhaupt..... tut sich da was?? Wir haben dann mal das Ohr an den Geschirrspüler gelegt und tatsächlich,.... er lebt!! Der Geschirrspüler ist so leise, dass man ihn in Verdacht hat, er "gammelt".

Da ich Geschirrspüler-Tabs verwende haben wir ihn danach gleich für Geschirrspüler-Tabs eingestellt, also ohne Klarspüler- und Salzanzeige.

Gleich zu Anfang möchte ich noch bemerken, dass ich keinerlei Geruch festellen konnte oder kann.

Der obere Korb lässt sich in der Höhe in 3 Stufen verstellen und der obere Korb lässt sich auch ganz leicht ganz entnehmen. Das ist praktisch wenn man sperrigere Teile einstellen will, z.B. die Backbleche vom Herd. Der Besteckkorb lässt sich variabel im Unterkorb einstellen, also dort wo er am günstigsten steht, das kann sich ja - je nach Geschirrart - bei jedem Spülgang ändern. Die Tellerhalter im Unterkorb sind klappbar. Die verschiedenen Programme, das muss jeder für sich herausfinden, womit er am besten klar kommt. Ich nehme meistens das schnelle Programm. Dabei habe ich die Zusatzfunktion Intensiv-Trocknung eingestellt. Das reicht für unsere Bedürfnisse vollkommen aus. Das einzigste Manko ist, die Plastikteile (Schüsseln, etc.) könnten etwas trockener sein. Glas und Porzellan ist trocken, am Plastik hängen noch ein paar Tröpfchen. Mit Intensiv-Trocknung dauert der Spülgang nur 49 Minuten ohne dauert er sogar nur 33 Minuten

In der Zwischenzeit lasse ich das Geschirr eben noch eine halbe Stunde länger im Spüler stehen, und dann ist auch ok. Sauber wird mit dem kleinen Programm alles super, sogar meine Töpfe und auch meine Pfannen. Kurz und gut, ich bin mit dem Geschirrspüler sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen würde ich mir wieder kaufen, 9. August 2013
Grüße

Zwar ist das Gerät erst ein paar Wochen in Gebrauch, leistet aber während dessen eine sehr gute Arbeit.
Mich freut vor allem, dass auch Angetrocknetes (wenn`s denn doch ein paar Tage im Spüler steht), ohne Probleme richtig sauber wird.
Zudem ist die Aufteilung der Körbe (und deren Verstellmöglichkeiten) gut durchdacht.

Am besten sagt mir allerdings zu, dass das Gerät hammermäßig leise ist.

4.0 von 5 Sternen Guter Geschirrspüler mit schöner Optik, 3. November 2011
Nachdem unser alter Geschirrspüler langsam den Geist aufgab und auch nicht gerade ein Topmodell war, wurde ein neuer Geschirrspüler fällig.
Die Wahl fiel nach einiger Recherche auf diesen Siemens.
Und bis jetzt haben wir die Wahl nicht bereut.
Die Spülergebnisse sind sehr gut, er ist angenehm leise, lässt sich variabel beladen und hat die nötigen Programme und Zusatzfunktionen an Bord.
Praktisch ist die halbe Beladung-Funktion und die Funktion zur gemischten Beladung. Unten hoher Reinigungsbedarf, oben weniger. Dementsprechend wird das Wasser dann verteilt.
Funktioniert super.
Die Edelstahloptik ist schön, passt zu unseren anderen E-Geräten.
Alles in allem ein gutes Gerät.

4.0 von 5 Sternen Leise, sehr leise, 7. Dezember 2011
Da ich eine offene Küche habe, bin ich von dieser "Flüstermaschine" hellauf begeistert.
Das Einzige, was mch stört ist, dass man den oberen Korb anscheinend nur in der Höhe verstellen, aber nicht rausnehmen kann.
Leider klappte die Lieferung nicht so reibungslos, wie von Amazon sonst gewohnt, aber das tut der Qualität der Maschine ja keinen Abbruch, die Spülleistung ist exzellent.

4.0 von 5 Sternen laut oder leise?, 14. August 2013
Die Maschine wurde schnell geliefert. Freundliche Anlieferung bis in das Haus.
Verpackung war okay. Die Frontseite ist wie bereits beschrieben sehr hochwertig.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Auch das Innere ist in Vergleich zu anderen hochwertig- Gerüche habe ich keine festgestellt.
Das gewaschene Geschirr riecht nach dem Spülen einwandfrei-nach nichts!
Allerdings ist dieses Gerät mehrere Zentimeter tiefer zu meiner alten-> die Vorderseite
schließt nun mit der Arbeitsplatte ab, nicht so wie bei der alten Maschine etwas weiter hinten....
Unten, an der Abschlußleiste passt wieder alles?....auch gut gefallen hat mir die untere Edelstahl-
Leiste, welche unterhalb der Türe angebracht wird.
Trotz der Bilderklärung habe ich einige Zeit gebraucht die Maschine auf richtige Höhe einzustellen.
Man muß bei den beiden vorderen schwarzen Frontfüßen erst mit einem Schraubenzieher so weit heraus drehen bis der Sechskannt für den 17er erscheint, dann auf benötigte Höhe drehen und die mittlere Schraube nach rechts drehen bis der hintere Fuß mit den beiden vorderen Füßen gerade steht,mit Wasser Waage ausrichten.

Der erste Waschgang bei 70 Grad war extrem laut ! Allerdings ist die Maschine bei den nachfolgenden Waschgängen bei Eco
nun bedeutend leiser !
Die Beweglichkeit der Fächer ist super, auch die Türe schließt und öffnet sich genial.

Die Anordnung des Gläser und Teller ist zu eng, der Besteckkorb zu niedrig ! Was hat sich Siemens dabei gedacht ?!

5.0 von 5 Sternen super, 13. Dezember 2013
Wir hatten vorher schon eine siemens spülmaschine und sind wieder begeistert. preis leistungsstark, leise, etc. Können Sie nur weiterempfehlen. Design ist auch gut.

5.0 von 5 Sternen sehr leise, viele Programme, 30. November 2012
Ich habe den GS seit ein paar Tagen. Das Erste was ich sagen muß: er ist so leise, wie versprochen, will man feststellen, ob er läuft, braucht man das Ohr am GS oder in unmittelbarer Nähe. Auch mein etwas älterer PC (auf sehr kleines Geräuschniveau getrimmt) ist lauter (Lüfter). Da der GS bei mir fast im Wohnzimmer steht (alles offen zur Küche), war das ein ausschlaggebender Punkt und ich wurde nicht enttäuscht.
Schade, das es bisher keine Bilder aus dem Innenraum gab, das habe ich jetzt nachgeholt.
Die Lieferung erfolgte nach zweimaligem Kontakt seitens der Spedition (vorbildlich) pünktlich zur Terminabsprache, aber das kommt evtl auf die Spedition an.
Neben sehr leise spült er auch noch sauber, verbraucht wenig und sieht gut aus, aber da brauch ich mich ja nicht wiederholen, es gibt die Anleitung als PDF im Netz und somit sind die Zusatzfunktionen schnell einsehbar.
Nach den ersten Nutzungen eignet sich für uns das AUTO-Programm teilweise in Verbindung mit der 1/2-Taste für die Beladung sehr gut. Die Beladung ist dabei immer komplett voll, allerdings kommen mir auch keine angebrannte Töpfe mit dazu. Eingetrocknete Speisen auf Tellern sind bei der Einstellung selbst mit der halben Beladung kein Problem, obwohl er komplett voll ist. Die Programmdauer für diese Kombination liegt dann bei mir unter zwei Stunden.
Update: heute wurde eine angebackene Auflaufform unten im Korb positioniert, oben kam ein Kochtopf mit eingebranntem Kartoffelschaum rein. Programm 70 Grad mit der Option "dreckiger Topf unten" und in zwei Stunden und 20 Minuten war wirklich alles sauber, selbst die angebrannte Auflaufform!
Genial ist der höhenverstellbare Oberkorb, so passen oben und unten wirklich große Töpfe rein und die Beladung gelingt wirklich sehr flexibel. Wo bei meinem alten oben längst Schluß war, klappen jetzt selbst größere Suppen- oder Kloßtöpfe im Oberkorb, wenn unten wegen Überfüllung geschlossen ist.
Versteckte Optionen zur Salzzugabe, Klarspüldosierung und Trocknungsverlängerung sind in der Anleitung gut beschrieben und lassen sich nach dem Lesen derselben gut konfigurieren.
Manko: die Halterungen für die Befestigung an der Arbeitsplatte müssen separat erworben werden, eine seitliche Befestigung an den Schränken ist aber mit dem Lieferumfang möglich. Für die Arbeitsplattenmontage benötigt man kreative Köpfe im Haus.
Von mir gibt es trotzdem die vollen Punkte, die Integration in eine bestehende Küche kann kein Problem des Herstellers sein.

Viel Spaß mit dem GS, wenn er lange hält, wird er mein Freund werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät für super Preis, 14. Januar 2014
Zur Lieferung: pünktlich, bis in die Küche und die Verpackung haben die freundlichen Herren der Spedition gleich mitgenommen. Toll!

Zum Gerät: Der neue Geschirrspüler ersetzt unseren "alten", defekten Siemens (12 J. alt, 699,- €). Das Innenleben ist sehr ähnlich, nur der Besteckkorb ist jetzt noch besser.
Die Bedienung ist einfach, wie gewohnt.

Das Gerät sieht super aus und fällt gleich positiv auf. Wie zu erwarten ist unser Geschirr jetzt wieder blitzsauber. An Bord sind sinnvolle Zusatzprogramme wie "halbe Beladung" und ein "Intensivprogramm" (nur unten mehr Spüldruck und Temperatur). Zu den normalen und Automatikprogrammen gibt es jeweils Öko-Alternativen, sowie "Vollgas"-Alternativen, wenn es mal schneller gehen muss. Im Allgemeingebrauch denke ich, daß wir nur die Öko-Programme nutzen werden - die reichen völlig aus.

Unser altes Gerät war vollintegrierbar. Dadurch war die Tür durch die vorgesetzte Möbelfront etwas besser gedämmt und das Gerät wirkte noch etwas leiser. Allerdings haben wir das Gerät in einer IKEA UDDEN Küche (Module mit Metallrahmen) stehen, da sitzt es sowieso nicht komplett in einem Rahmen sondern der Schall kann auch an der Seite durchkommen.

Zum bereits in anderen Rezensionen erwähnten Geruch: Ja, auch bei uns, aber wenig. Der Geruch kommt nur nicht aus dem Inneren der Maschine, sondern von der Rückwand. Da sitzt die Heizung und eine entsprechende Dämmmasse (hatte die alte Maschine genauso). Diese Dämmung dünstet offenbar am Anfang etwas aus. Das macht jedes neue Bügeleisen oder jeder neue Toaster am Anfang auch. Bei uns ist beim 3. Gebrauch der Maschine der Geruch schon fast weg.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Geschirrspülerkauf bei Amazon, 30. Januar 2012
Der von mir bei Amazon gekaufte Geschirrspüler SN45M539EU von SIEMENS wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert und sofort von mir gegen einen anderen Geschirrspüler eingebaut. Das Loch im Unterboden hatte ich nicht gesehen, beim Starten des Gerätes trat wenig Wasser aus und eine Störung wurde angezeigt. Nach Reklamation des Geschirrspülers bei Amazon war 3 Tage später ein Ersatz vor Ort. Ein wirklich toller Sevice!
Mit dem neuen Geschirrspüler bin ich sehr zufrieden, die Programme sind vielseitig, Beladung flexibel (vor allem durch die Höhenverstellung des Oberkorbs und den herausnehmbaren Besteckkob), Spülergebnisse tadellos, sparsam im Verbrauch und das Gerät ist angenehm leise. Alles super!

5.0 von 5 Sternen super Gerät, 24. Januar 2012
schnelle Lieferung. Gut Verpackt. Spedition also top. Gerät an sich optisch prima. Pflegeleicht. Superleise. Alle Programme halten was sie versprechen. Kann Gerät nur weiterempfehlen. Habe es nun seit 2 Monaten in Gebrauch und es läuft wirklich oft. Begeisterung pur!