5.0 von 5 Sternen Siemens SN45M589EU
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Mario

3.0 von 5 Sternen Montagematerial kostet extra
Vor 14 Monaten von Bolli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Siemens SN45M589EU, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens SN45M589EU Unterbau-Geschirrspüler / A++ AA / 10 L / 0.93 kWh / 59.8 cm / Edelstahl (Misc.)
Wir sind von unserem neuen Küchenhelfer aus dem Hause Siemens sehr begeistert! Einfachste Bedienung, super leise, sehr großes Fassungsvermögen, so stellen wir uns einen Geschirrspüler vor. Auch die Besteckschublade ist eine gute Sache und selbst für mich als Nichtsehenden gut zu nutzen. Was leider bei diesem Gerät fehlt, ist die Extra-Trocken-Funktion, die man für das Kurzprogramm bräuchte. Wir haben ansonsten nichts negatives gefunden was zu bemängeln wäre und würden jederzeit den SN45M589 weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Montagematerial kostet extra, 15. Mai 2013
Ich besitze den Geschirrspüler jetzt seit 1 Woche und bin recht angetan von der Leistung des Geräts, es spült sauber, trocknet gut und die Geräuschentwicklung ist auch in Ordnung, also alles das, was ich mir von einem guten Geschirrspüler erhofft hatte und was bereits viele andere Rezensenten geschrieben haben. Es gibt aber auch einige negative Punkte, die nicht unerwähnt bleiben sollen:

Baut man die Spülmaschine unter einer Arbeitsplatte ein und hat nicht links und rechts einen Einbauschrank, so dass man nicht die seitlichen Schrauben zur Fixierung nutzen kann, benötigt man Montagematerial zum fixieren der Maschine, welches nicht beigelegt ist. Kontaktiert man den Kundenservice, so wird einem das Zubehör natürlich zugesandt, gegen eine Gebühr von 16,30 Euro. (Wohlgemerkt für 2 kleine Metallbleche und zwei Schrauben, die als Brief im Polsterumschlag kommen). Ich persönlich kamm Siemens verstehen, wenn sie die Bleche nicht jeder Maschine beilegen, weil vielleicht nur 5% aller Kunden sie benötigen und man so den Preis der Maschine um 20 Cent senken kann, ich habe aber kein Verständnis dafür, dass man, sollte man zu diesen 5% gehören, einen völlig überteuerten Preis dafür zahlen muss.

Weiterhin etwas schade finde ich, dass die Sockelblende ein bisschen zu wenig Höhe hat, so dass entweder oben, oder unten noch ein ca. 3cm großer Spalt offen bleibt.

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Januar 2012
Ich habe die vollintergrierbare Version, bin total zufrieden. Der obere Korb lässt sich einfach verstellen und in den Besteckschub ganz oben passen sogar Schöpflöffel und kleine Tupperschüsselchen.Auch im unteren Korb haben die großen Pizzateller noch Platz, ich bin begeistert!

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 3. Januar 2014
Verarbeitung vollkommen ok, Reinigungswirkung nur bei entsprechendem Programm ok. Energiesparprogramm läuft über 3 Stunden - gespart wird da anscheinend nur am Wasser. Schnellprogramm nur für ganz leicht verschmutzes Geschirr geeignet, da Rückstände (Schmierfilm) auf Geschirr verbleibt.

Nur bei Verwendung von qualitativ Hochwertigen Reinigungsmitteln wird ein gutes Spülergebnis erziehlt. Günstigere Produkte hinterlassen immer einen Schmierfilm. Nachspülen mit viel zu wenig Wasser, sonst wäre dies nicht der Fall.

Leider sind die Modelle der heutigen "Energiespar" Generation weit hinter den "alten" Geschirrspülern zurück. Elektronisch viel zu anfällig und eher auf Wasser, als auf Stromsparen angepasst. Schade eigentlich !

4.0 von 5 Sternen Siemens Spülmaschine, 14. Dezember 2012
Gerät funktioniert einwandfrei, ich bin zufrieden. Sehr leise, jedoch die Spüldauer dauert fast 3 Stunden, dass ist der Preis für A++

4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für unsere alte Dame der Miele ;-)), 22. März 2013
Haben die Spülmaschine jetzt knapp 2 Wochen+sie läuft nun wirklich leise.
Aber es hat schon gedauert herrauszufinden wie man das Geschirr einräumen sollte damit sie auch leise arbeitet, macht man das nicht, denkt man die Spülmaschine kommt gleich beim Nachbarn durch die Decke.....
Mit den Spülergebniss sind wir auch sehr zufrieden bis jetzt kam immer alles sauber+auch ganz gut trocken raus.
Vorrausgesetzt das man gut schaut, dass alles passend eingeraümt wird, nicht wackelt+richtig steht.
Denn wenn Tassen+Gläser oder Besteck nicht entsprechend eingeräumt sind, macht sie es nicht ganz sauber oder es kommt nicht ganz trocken raus. Das war bei unserer alten Miele egal, wie es auch Stand, Lag oder sonst was, es kam trocken + super sauber raus, da ist die Siemens schon ein weniges empfindlicher.
Nun ja wir sind noch in der Testphase+müßen einges noch an der Maschine kennenlernen.
Die Handhabung mit den Körben+der Bedienung ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wenn man die Kniffe raus hat wirklich einfach in der Benutzung.Allerdings ist die Tür doch recht schwerfällig zu Öffnen und zu Schließen, was allerdings bei kleinen Kindern im Haushalt aus ganz nützlich sein kann, denn dann bekommen die die Tür nicht so schnell oder erst garnicht auf;--)Wir haben uns an die Tür jetzt gewöhnt+ finden es nicht mehr so störend. Aber wenn eine etwas betakte Dame oder Herr daran sollten, könnte es für diese Leute schon etwas Knifflig werden.
Gut finde ich halt auch, das der komplette Innenraum auch aus Edelstahl ist+jeder Korb irgendeine Möglichkeit hat Dinge von klein bis groß unter zu bringen in dem man einfach ein parr Teile entweder hochklappt oder runter klappt oder den ganzen Korb verstellt. Die Programmwahl finde ich echt prima ;-)Nicht zuviele Knöpfe wo man erst fachchinesisch auswendig lernen muss um die Maschine überhaupt an zu bekommen ;-)))Genau die passenden einfachsten übersichtlichsten Programme. Einfach rein Knopf drücken fertig. Das hat Siemens echt prima gelöst.
Mit dem Geruch am Anfang kann ich nur zu stimmen, der Störte schon gewaltig, aber nun ist er fast verflogen.
Zu den Amazon Lieferungen kann ich nichts sagen, da wir sie aus einen Fachmarkt in unserer Stadt gekauft haben, der hat sie für 50€ Gebracht, angeschloßen, erklärt, Probelauf+auch danach alles in der Küche sauber gemacht+ wenn ich Fragen gehabt habe, wurden sie jederzeit am Telefon beantwortet. Das ist nun der Unterschied zu großen Versandhäusern, Persönlichkeit + Höfflichkeit+Kompetenz zahlt sich doch manchmal am Preis um die Ecke aus.
Trotz ihrer kleinen Umständlichkeiten,ist im großen + ganzen ist die Siemens ein sehr guter Ersatz, für unsere fast 14Jahre alte Miele Dame. Für den Normalen Haushalt mit Kindern, ist die Maschin sehr zu empfehlen. Nun hoffen wir, dass sie auch so lange durchält wie die Miele.
Das sage ich dann in 13-14Jahren euch ;--))))

5.0 von 5 Sternen Bislang toll, 15. Juli 2014
Wir haben die Maschine jetzt seit 10 Tagen in Betrieb und ich kann nur sagen, daß sie uns voll überzeugt. Läuft wirklich extrem leise und die Spülergebnisse sind tadellos. Auch das Beladen ist einwandfrei - jetzt muß ich nur noch testen, ob sie wirklich auch Backbleche sauber bekommt...

5.0 von 5 Sternen Spülergebnis ist top, 30. Mai 2014
Ich habe die Maschine nun mehr 4 Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Gläser und Geschirr werden sehr sauber und die Maschine läuft sehr leise.
Die Besteckschublade kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Läuft super...., 28. Januar 2014
Habe das Gerät jetzt 1,5 Jahre und sie läuft cirka 3mal die Woche.
Keine Probleme...schön leise und geringer Verbrauch.
Wir würden das Gerät jederzeit wieder kaufen und empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Siemens Geschirrspüler - eine TOP-Entscheidung!, 17. Januar 2014
Der Geschirrspüler ist 4 Wochen im Einsatz, bis jetzt bin ich super zufrieden (sauber, trocken etc.). Es war eine gute Wahl!
Allerdings ist die Edelstahl-Front nicht sehr pflegeleicht (aber eine weiße Front paßt eben auch nicht in unsere Küche) ....

Etwas negativ:
Der Geschirrspüler wurde von den Mitarbeitern nicht angeschlossen, das alte Gerät nur auf Nachzahlung mitgenommen (obwohl Amazon den Service "Altgerätemitnahme und Anschluß des neuen Gerätes" anbietet)