Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. März 2013
Besitze diese Perlatoren schon seit längerem und bin restlos zufrieden damit. Nach rund 2 Jahren waren die Perlatoren nun verkalkt, das Wasser floss nicht mehr so schön, sondern es spritze in verschiedene Richtungen. Bevor ich neue bestellt habe, habe ich aber versucht, die Perlatoren zu reinigen, was super funktioniert hat. Daher mein

TIPP: Verkalkte Perlatoren ausbauen, auseinandernehmen (Aussenring, Dichtung und der eigentliche Perlator) und für rund 30 min in Essig legen (zum Beispiel in einem mit Essig gefüllten Eierbecher). Danach mit einer Bürste unter fließend Wasser reinigen. Ergebnis: Abgesehen von der Einwirkzeit rund 5 Minuten Arbeitsaufwand und meine Perlatoren waren wie neu. Einfach wieder einbauen und freuen. Bin begeistert von Qualität bzw. Langlebigkeit dieser Perlatoren.
am 19. November 2011
Lieferung und Zustand einwandfrei.
An der ersten Armatur problemloser Wechsel - raus und neues Teil eindrehen - fertig.
Dann kamen zwei Armaturen, bei denen ich auch mit roher Gewalt die alten nicht rausbekam, so waren sie eingekalkt.
Da ich bereits öfter mit Essig Verkalkungen (Wasserkocher) bekämpft habe, war naheliegend, dies auch hier zu tun - aber wie?
Da ich gerade eine Flasche Cola leer hatte, fiel mir der Verschluß der Flasche im Durchmesser auf. An der Armatur probiert, der Verschluß hielt von alleine. Also den Verschluß mit Essig gefüllt und an den alten eingekalkten Perlator gebracht - 40 Minuten später probiert - Wechsel problemlos durchgeführt.
22 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2012
Es dauerte einige Zeit, bis ich in den Angeboten die vielen unterschiedlichen
Maßangaben einordnen konnte , um den richtigen Wasser-Luftmischer auszusuchen.
Bei obigem Perlator war es irgendwie verständlicher und so bestellte ich den
10-er Pack über AMAZON. Drei Tage nach der Bestellung war die Ware im Hause.
Was aus der Abbildung und auch aus der Beschreibung nicht klar zu entnehmen war,dass ALLE 10 Einschraubmischer, jeder einzelne mit Gummidichtungsring versehen ist und vor allem, dass JEDES Teil vollständig mit der verchromten Metall-Aussenhülle geliefert wird. Ich dachte, es kämen nur die Einsätze. Und da war ich -sehr angenehm- überrascht.
Was wohl ein ganz großes Plus dieser Düsen ist: das Ausströmsieb ist grobmaschig und kann sich dadurch nicht so schnell durch Kalkablagerungen zusetzen, wie das bei meinen bisher benutzten Mischdüsen passierte, weil diese ein ganz feines Sieb an der Ausströmöffnung hatten (nicht von Perlator).
Die jetzige Ware ist von sehr guter Qualität und man braucht kein Techniker zu sein um schon jetzt feststellen zu können, dass diese Düsen sehr gut arbeiten
werden und nicht jede Woche entkalkt werden müssen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung! hufisen
am 14. November 2012
Habe 5 Stück davon bestellt, kam als Groß-Brief per Post.

Die Qualität ist einwandfrei. Die Gewinde sind sauber, die Dichtungsringe sitzen fest. Der Wasserstrahl wird bei stärker aufgedrehtem Wasserhahn zunehmend mit Luft angemischt und dadurch weich. Der Wasserstrahl ist schön gleichmäßig.

Es ist erstaunlich, wie viel Frust mit spritzenden Wasserhähnen man sich durch den Austausch eines verkalkten Perlators sparen kann. Und mit diesem Artikel macht man nichts falsch. Ruhig paar mehr bestellen, um welche auf Vorrat zu haben oder um Freunden einen Gefallen zu tun.
review image review image
am 21. September 2012
Wie immer schneller und unkomplizierter Versand.
Der Strahlregler konnte problemlos ausgetauscht werden. Das Gewinde hat 100%ig gepasst. Tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Von der Funktionalität her gibt es nichts zu meckern. Er erfüllt seinen Zweck, dass Wasser läuft hervorragend durch.
5 Sterne - Absolute Kaufempfehlung!!!
am 1. Juli 2012
Wieso die doppelt bis dreifach teureren Strahlregler aus dem Baumarkt kaufen, wenn es hier günstig und schnell zu bestellen geht. Kurz gesagt: Sehr zufrieden! Wenn die 10 Stück verbraucht sind, was ein bisschen dauern wird, werde ich die selben wieder kaufen.
am 15. Mai 2012
Diese Mischdüsen/Perlatoren/Strahlregler sind sehr gut verarbeitet und alle 10 mit Aussenfassungen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, wenn ihre Haltbarkeit um ist.
TOP 500 REZENSENTam 4. August 2012
Wenn man als Ersatzstrahlregler nur 10 Innenteile kauft, merkt man später evtl. an den nicht getauschten Mundstücken Schäden in der Verchromung (Mundstück ist das kurze verchromte Rohrstück mit Gewinde).
Viele meiner Innenteile waren mehrmals nach entkalken (mit Zitronensäure) wie neu, aber der Kalk hatte das Chrom des Mundstücks aufgebrochen.

Da man die Mundstücke nicht einzeln kaufen kann, empfehle ich den Kauf dieses Ersatzstrahlregler-Sets aus Einsatz und Mundstück (und Dichtung).
am 21. Mai 2016
Tolles Preis/Leistungsverhältnis.
5 Sterne - Absolute Kaufempfehlung!!!
am 29. Mai 2016
hervorragend und einfach zu montieren
ich würde dieses produkt jederzeit wieder kaufen
das wasser fliesst wieder 1a
meine frau war richtig stolz auf ihren "handwerker" ;-)