4.0 von 5 Sternen Jeckentaschentauglich
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Mag Norbert Gartus

2.0 von 5 Sternen Ist das wirklich Sony?
Meine Einschätzung ganz kurz:

Vor 21 Monaten von Romolus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ist das wirklich Sony?, 22. Oktober 2012
Meine Einschätzung ganz kurz:

Die Videokamera sieht gut aus und liegt auch gut in der Hand. Sie ist sehr kompakt und passt sogar in eine Jackentasche. Die Bedienung des Münüs erfolgt "leider" inzwischen auf dem Touchscreen-Monitor, was ein ziemliches Gefummele darstellt. Ich hatte immer Angst, das Display beim Drücken des Touch zu beschädigen. Bei den vorherigen Kameras ging das noch über kleine Tasten bzw. einem Minijoystick, welcher sich am linken Displayrand befand. War meiner Meinung nach viel besser in der Handhabung. Der Bildstabilisator der Kamera wurde inzwischen verbessert, so dass zumindest der optische Zoom nahezu zu 100 % abgedeckt ist. Die Kamera weist einen automatischen Objektivverschluss auf, so dass dieser nicht mehr manuell per Hand betätigt werden muss. Finde ich gut. Auch die zuschaltbare LED-Leuchte empfand ich als positiv. Die Bildquallität des Sony konnte mich allerdings überhaupt nicht überzeugen. Diese fand ich beim Vorgängermodel, dem Sony DCR-SX21EB besser. Dieser besticht u.a. durch seine Lichtstärke von angegebenen 3 Lux. Den Unterschied kann man im Vergleich feststellen. Ich empfand die Bildschärfe und die Farben des Sony als ziemlich schlecht. Sorry - this ist not a trick! Alles in Allem war ich mit dem Gerät nicht zufrieden, so dass ich es nach kurzem Test wieder zurück schickte. Danke AMAZON, dass dies möglich ist! Von mir leider keine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Jeckentaschentauglich, 25. Februar 2012
Gleich vorab - wenn man Bilder von HD-Kameras oder HD tauglichen Handys, SLRs gewohnt ist, ist das Bild einer SD Kamera irritierend. Überzeugt hat mich aber die hohe Lichtstärke der Kamera, auch in Innenräumen sind tolle Aufnahmen ohne störende Bildfehler möglich. Das Mikrofon ist hervorragend; der Bildstabilisator ermöglicht sehr ruhige Freihandaufnahemen.
Durch die geringe Größe kann man die Kamera nahezu überall hin mitnehmen, wie etwas Skiausflüge.
Wirklich praktisch ist das fix montierte USB Kabel, mit dessen Hilfe der Akku auch aufgeladen werden kann.

5.0 von 5 Sternen Hancycam von Sony SX65E, 8. Oktober 2012
Uwe Von Würzen "manloert" (Buchholz i.d.N.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-SX65ES SD-Camcorder (7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, 60x opt. Zoom, 4GB Speicher) Szenenerkennung und iAuto silber (Elektronik)
Kleine, leicht und handliche Cam. Preis stimmt, Qualität gut und vielseitig einsetzbar.
Was will man mehr in der Preisklasse. Urteil: gut und günstig.
uvw

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung - gute Qualität!, 20. Januar 2013
Wir sind vollauf zufrieden mit dem Sony Camcorder. Ultraleichte Bedienung, nach zwei Minuten kann man filmen. Sehr gute Bildqualität auch in dunkleren Räumen. Tonqualität ist auch sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Filmen top, Bilder naja, 21. November 2012
Die Kamera ist zum filmen mehr als geeignet, sie liegt gut in der Hand und zoomt super gut bei. Der Bildstabilisator ist auch ok, so dass es kaum zu wacklern kommt. Die Qualität der Bildert lässt jedoch zu wünschen übrig, da die Bilder sehr verpixelt sind. In allem aber gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen Sony Camcorder, 21. Februar 2013
Die Cam ist total handlich, klein, leicht zum Mitnehmen und einfach in der Bedienung! Wir haben große Freude damit. Auch die Akkuleistung ist bewundernswert! Für unterwegs ist die Cam einfach genial!

5.0 von 5 Sternen super Cam, 24. Oktober 2012
wer auf HD verzichten kann, ist mit dieser Cam super bedient. schön klein und leicht, bedienerfreundlich und blitzschnell "schussbereit". Klare Empfehlung