4.0 von 5 Sternen Schnell, gut, günstig
Ich bin von von meinem alten Samsung BD-P1580 auf den BDX1200 umgestiegen. Das Bild ist sowohl bei BluRay als auch bei DVD wesentlich besser.
Soweit ich das beurteilen kann ein wirklich sehr gutes Bild. Allerdings hatte ich mir nach den großen Werbeversprechen von dem DVD-Upscaler etwas mehr versprochen.
Das Bild ist zwar schon gut kommt aber bei weitem...
Veröffentlicht am 25. Juli 2011 von Jonas

3.0 von 5 Sternen Preiswert
Veröffentlicht am 1. August 2011 von Speedy Gonzales

4.0 von 5 Sternen Schnell, gut, günstig, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Toshiba BDX1200KE Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Das Bild ist zwar schon gut kommt aber bei weitem nicht an die Fähigkeiten der Playstation 3 ran. Bei der PS3 kann man gut sehen was beim Upscaling möglich ist.
Der Player spielt über USB alle gängigen Formate ab, inkl. MKV mit 1080p Video und DTS Ton.
Ev. ist er etwas zickig bei den USB-Sticks. (Sie dürfen offenbar nur eine einzige primäre Partition beeinhalten und nicht bootbar sein).
NTFS kann er aber lesen.

Leider hat der Player keinen eingebauten Flashspeicher für BD-Live.
Um BD-Live nutzen zu können muss man einen USB Stick als Zwischenspeicher einstecken.
Er kann auch keine Firmwareupdates über das Internet beziehen.
Finde die Netzwerkfunktion des Players ist daher im Grunde überflüssig.
Nur für Trailer über BD-Live zu sehen, leg ich mir kein Netzwerkkabel extra dahin.
(Vieleicht bessert Toshiba zumindest das mit den Firmwareupdates ja noch nach.)

Die Lautstärke ist auch ok. Definitiv leiser als mein alter Player.
Aber nicht unhörbar.
Außerdem pfeift mein Modell leise sobald man den USB benutzt. (Vieleicht ein "Montagsmodell" ?)

Verarbeitung ist durchaus ok für die Preisklasse.

Die Geschwindigkeit des Players ist aber genial.
Das Laden von DVD und BluRay geht sehr schnell.
Im Vergleich, mein alter Samsung brauchte gut 8 Minuten um die Terminator 2 Bluray bis zum Hauptmenu zu laden.
Der Toshiba braucht maximal 3 Minuten. (Das ist ne extrem aufwändige Disk)
Andere Blurays läd er natürlich noch schneller. Ironman 2 läuft nach 50 Sekunden wenn man die Intros überspringt.

Fazit: Da das Upscaling meiner Meinung nach nicht ganz hält was es verspricht und die Einschränkungen beim Internet/BD-Live bestehen,
gibt es 1 Punkt weniger. Ansonsten ein echt guter Player für knapp unter 100 €

4.0 von 5 Sternen Allesfresser mit bestechender Ton-u. Bildqualität, 5. Juli 2011
Blu Ray-Player mit sehr guter Ton- und Bildwiedergabe. Das Laufwerk frisst so ziemlich alle Formate was der Markt her gibt. Ich habe mein Gerät für
schlappe 89,- Öcken beim REAL-Markt im Angebot erworben. Alle Einstellungen die man an dem Player vornehmen kann erklären sich eigentlich von selbst. Sehr gut gemachte Bedienungsanleitung sowie übersichtliche Fernbedienung. Das einzige was mich stört ist die lapprige und sehr billig wirkende Disc-Schublade des Players! Deshalb nur 4 von 5 möglichen Sternen!
Für Einsteiger in die Blu Ray-Welt auf alle Fälle ein zu empfehlendes Gerät!

5.0 von 5 Sternen Toshiba Blu-ray Disc Player, 12. August 2011
Wir haben den Player jetzt etwa 1 Monat und sind sehr zufrieden damit. Das schöne ist die Kompatibilität zu dem Fernseher. Bedienfreundlich ist er, und liest fast alles, was er von DVD nicht lesen kann dann vom Stick oder externer Festplatte.
Einfach super :))

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne in Relation zum Preis!, 26. September 2011
Hallo!

Der Blurayplayer ist günstig, schnell, hat ein ausgesprochen gutes Bild (auch bei DVD) und einen (leicht Basslastigen) guten Ton.
Ich höre Ihn im Betrieb kaum, auch das hier angesprochene "Pfeifen" im USB Betrieb kann ich nicht nachvollziehen.

Die Einrichtung ist einfach und schnell erledigt, überhaupt ist das Menü sehr gut aufgebaut.

Die Verarbeitung des Players ist für diesen Preis gut, die Fernbedienung ist dagegen billig.
Die unbedingt nötigen Anschlüsse sind vorhanden, mehr nicht und der LAN-Anschluss ist sogar überflüssig, da nicht auf Internetdienste zugegriffen wird.

Fazit: Er tut was er soll und das sehr gut! Schnickschnack und Spielereien sucht man hier vergebens.

Wenn man den Preis gegen den Nutzen aufwiegt: 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Preiswert, 1. August 2011
Der Player macht das was er soll: BluRays abspielen. Bild und Ton ohne Manko. Verarbeitung auf mittlerem Niveau. Nur die Geräuschkulisse ist beachtlich. Bei leisem Fernsehen ganz deutlich zu hören. Normale Lautstärke lässt aber die Geräusche bereits übertönen. Dennoch wäre hier eine etwas bessere Isolation wünschenswert. Wenn der Preis stimmt, würde ich ihn aber wohl wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 29. November 2011
Ich wollte einen günstigen Blu-Ray-Player ohne Schnick-Schnak und ohne irgendwelche störenden Eigenschaften (z.B. zu laut, oder zu langsam).
Aufmerksam geworden bin ich durch einen Test auf "areadvd.de". Da die Bewertungen auf amazon auch gut ausfielen, habe ich es mit diesem Player versucht.

Ich habe das Gerät jetzt ein paar Tage
Mein Eindruck vom BDX1200:

Lese- und Ladezeiten sind im Blu-Ray-betrieb zwar etwas langsamer als mit DVD, aber definitiv Nicht störend lang! Hier bin ich zufrieden!

Laufwerksgeräsche gibt es, allerdings auch nicht störend. Man hört die typische Laserkopfbewegung beim Laden und Sprüngen zwischen Menüs. Beim normalen Filme schauen hört man das leichte Summen des Motors. Nicht lauter als bei meinem alten Toshiba DVD-Player (SD-270EKE auch ein Einsteiger-Modell) und wie gesagt definitv nicht störend. Man hört es nur wenn der Film garade lautlos ist. Also auch hier zufrieden!

Fernbedienung wirkt zwar der Preis-Klasse entsprechend billig, ist aber groß und mit außreichend großen Tasten und Beschriftung. Da bei meinem alter DVD-Player eine sehr kleine FB mitgeliefert war, ist diese FB hier eine große Verbesserung für mich! Auch hier Daumen hoch!

Multimedia-Fähigkeit habe ich nicht getestet, ist aber für mich nicht relevant, da ich ihn nur zum Blu-Ray und DVD schauen benutzen möchte. Sollte ich aber doch mal den USB-Anschluss nutzen und mir fallen dabei irgendwelche Besonderheiten auf, werde ich die hier noch nachträglich erwähnen.
Zumindest kann ich schon mal sagen, dass der Player keine Problem mit selbst gebrannten DVDs hat.

Wer den Player über den Analogen Video-Ausgang nutzen möchte (z.B. weil er noch kein HD-TV hat) kann dies hier auch problemlos tun. Es lässt sich sogar einstellen ob er das Signal für 4:3 oder 16:9 TVs ausgeben soll.

Einzige Auffälligkeiten bisher, die aber beide nicht groß ins Gewicht fallen:
- Blu-Rays und DVDs (Großproduktionen ala X-Men, Potter,...) starten ohne vorherige Einstellungen immer im O-Ton. Ich muss also immer erst durch die Sprachen schalten, wenn ich den deutschen Ton hören möchte. Der Player ist auf Deutsch gestellt. Bei meinem alten DVD-Player starteten die Filme immer auf Deutsch.
- Das Strom-Kabel ist etwas kurz (verglichen mit bisherigen DVD-Player und ähnlichem), bei mir reichts aber grad noch.

Insgesammt bin ich also sehr zufrieden mit dem BDX1200. Er sieht gut aus und macht was er soll. Von mir gibts fürs erste eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 7. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Gerät nun seit gut einem Monat im Betrieb und bin vollauf zufrieden damit. Es versieht seinen Dienst ohne jegliche Beanstandungen. Das von einigen Rezensenten angeführte Pfeifen beim Abspielen von Blu-rays ist bei mir nur bei der ersten Inbetriebnahme nach ca. einer halben Stunde für etwa 30 Sekunden aufgetreten, seitdem nicht mehr. Das Einlesen von Blu-rays ist etwas lauter und selbstverständlich langsamer als das von DVDs - darüberhinaus ist bei mir, und ich hab gute Lauscher, beim Filmvergnügen keinerlei Laufwerksgeräusch zu vernehmen. Bild und Ton des Players lassen keine Wünsche offen. Was die Upscaling-Funktion angeht, so halte ich diese, auch aufgrund von Erfahrungen mit anderen Geräten, für ein reines Gimmick, mit dem man gut Werbung zu machen versucht, mehr aber auch nicht - DVD bleibt nun mal DVD und ist mit Blu-ray nicht zu vergleichen. Keine DVD erreicht auf einem großen LCD-Bildschim (bei mir 42 Zoll, ebenfalls von Toshiba) eine wirklich überragende Bildqualität. Auf einem kleineren Bildschirm mag das vielleicht anders erscheinen. Fazit: Gutes Gerät für kleines Geld - empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Leistungsumfang, 25. September 2011
Das Teil ist für diesen Preis unschlagbar. Er kann alle für den Hausgebrauch üblichen Formate lesen und ist in der Bedienung einfach. Er könnte etwas schwere sein, damit er nicht immer so leicht verrutscht.

4.0 von 5 Sternen blue-ray-player, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
zum zeitpunkt des bestellens war die auswahl okay, wenn man jedoch mehr rausholen will gibt es natürlich bessere, aber man kann nicht immer warten

4.0 von 5 Sternen Günstig, gutes Bild aber mit kleinen Mängeln, 27. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Toshiba macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, was er auch soweit hält. Das Bild ist sehr gut, er schlägt sich damit auch gegenüber deutlich teureren Modellen, das Upscaling emfinde ich als halbwegs gelungen und die Menüführung ist gut. Einziger auch immer wieder angesprochener Makel an diesem Gerät ist die Geräuschentwicklung. Das Hochtouren und schnelle Laufgeräusch trübt den Genuss doch recht deutlich. Nach kurzer Zeit in der er gezeigt hat, daß er länger als ein paar Wochen läuft, werde ich ihn wohl öffnen und mit Antidröhn matten am Gehäuse bekleben ;)

ARRAY(0xa2e7bbb8)