4.0 von 5 Sternen Leicht, elegant, funktional
Dieser Armbanduhr zeichnet sich durch ihre schlichte Eleganz aus: Das klare Schriftbild, die schmalen Zeiger und die Minutenmarkierungen erlauben präzises Ablesen. Mit nur rund 25 Gramm Gewicht (einschließlich mitgeliefertem Armband) ist die Uhr sehr angenehm zu tragen.

Veröffentlicht am 30. Juni 2011 von J. Goebel

2.0 von 5 Sternen billiges Plastikteil, aber Funktion ok
Ich habe diese Uhr für meine 91-jährige Mutter gekauft, die nicht mehr so gut sehen kann. Für diese Anwendung ist die Uhr ok. Das Zifferblatt ist klar und kontrastreich gestaltet und daher sehr gut ablesbar. Die Empfangsleistung ist ok, die Uhr zeigt bisher jedenfalls immer die richtige Zeit an.
Ansonsten wirkt die Uhr etwas billig und das Armband ist...
Vor 18 Monaten von Henk veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leicht, elegant, funktional, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ruhla Gardé Germany Radio 29-35 Armbanduhr mit Leuchtziffernblatt (Uhr)

Das Uhrwerk hat innerhalb eines Tageszyklus (Funksysnchronisation) keine von mir wahrnehmbare Abweichung. Der Funkkontakt funktioniert zuverlässig.

Gegen eine 5-Sterne-Höchstwertung sprechen ein paar kleinere Nachteile:

- Ein manuelles Stellen der Uhr durch das seitliche Rad ist nur für den Stundenzeiger möglich. Das ist für fast alle Zeitzonenwechsel ausreichend (außer die wenigen Zeitzonen, die um Bruchteile einer Stunde abweichen); wer sich aber längere Zeit an einem Ort ohne Funkkontakt aufhält, verliert die Möglichkeit, die Uhrzeit ggf. zu korrigieren.

- Das Leuchtzifferblatt scheint mir ein Markteting-Gag zu sein: Bereits nach ca. einer Stunde in Dunkelheit ist das Leuchten kaum noch erkennbar. Ohne Licht einzuschalten nachts irgendwann auf die Uhr schauen klappt also nicht.

- Die Ausrichtung des großen Zeigers (Minutenzeiger) ist - zumindest auf meiner Uhr - nicht ganz exakt: Wenn der Sekundenzeiger auf der 12 steht, steht der große Zeiger nicht genau auf einen Minutenstrich, sondern ca. 1/4 eines Minutenintervalls weiter im Uhrzeigersinn.

Wer sich an diesen kleineren Schwächen nicht stört: Unbedingte Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 28. Dezember 2011
Eine Uhr mit zeitloser Eleganz, als Fan von Funkarmbanduhren, der bisher digitale trug, musste ich mich allerdings erst wieder an das analoge Zifferblatt gewöhnen.
Funkkontakt problemlos, auch in der Nacht ablesbar dank des Leuchtzifferblattes, allerdings irritiert in der Dunkelheit der Sekundenzeiger etwas.
Den fünften Stern verfehlt dieses tadellos gelungene Produkt bei mir durch das etwas zu kurze Armband, Männer mit stärkeren Händen werden da Schwierigkeiten haben.
Ansonsten wirklich zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 27. April 2011
Die Uhr ist einsame Klasse.
Ich bin sehbehindert, doch mit dieser Uhr kann ich die Zeit auch abends noch super ablesen,
Versand super schnell (Luxembourg)

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr zum verschenken für ältere Menschen-, 3. April 2013
SSuper Uhr. Leichr und gut zu tragen. Hervoragende lesbarkeit. Vorallem für ältere Menschen geeignet. Haben diese Uhr an älteren Mann verschenkt - ist begeistert)

5.0 von 5 Sternen Begeistert auch nach einem Jahr!, 6. Januar 2013
Ich habe diese Uhr meinem Vater vor einem Jahr zu Weihnachten geschenkt. Er hat sich darüber total gefreut. Das Zifferblatt leuchtet bei Dunkelheit deutlich. Die Uhr funktioniert zuverlässig. Somit kann ich sagen auch nach einem Jahr, ein guter Kauf! Armbandwechsel (wegen dem Wunsch nach Metallarmband) auch ohne Probleme möglich. Mein Senior freut sich heute noch jeden Tag über diese Uhr. Gut lesbar auch für älter Menschen.

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 27. März 2012
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Was bisher noch nicht geschrieben wurde:

Die Uhr ist laut Gehäuseboden "waterresistant". Der Beipackzettel sagt dazu: "Waschen, Regen, Spritzwasser JA; Duschen, Baden, Schwimmen, Tauchen ohne Ausrüstung: NEIN."

Ich bin voll zufrieden: Das kurze Armband stört mich nicht, weil ich ich schlanke Handgelenke habe. Die nächste Zeitzone mit halbstündlicher Verschiebung ist m.W. der Iran, und dort funktioniert die Funkfunktion wahrscheinlich nicht (Reichweite siehe [...]). Dass die Zifferblattbeleuchtung nicht stundenlang vorhält, war mir klar. Aktive Beleuchtung will ich auf keinen Fall, weil ich sonst womöglich im Schlaf die Batterie "verheize".

Die Optik ist recht ansprechend. Achtung: Das Gehäuse ist relativ klein (34mm). Bei dem Preis ist die Uhr ideal, wenn man - wie ich - mehrere Uhren abwechselnd trägt und auch eine Funkuhr darunter haben möchte. Möchte man mit einer einzigen Uhr auskommen, wird man m.E. überhaupt keine Funkuhr finden, die die Ansprüche erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil!, 16. November 2012
Habe diese Uhr für meinen Schwiegervater (über 70) zum Geburtstag gekauft. Dies ist wirklich eine schöne Uhr, das Armband ist aus Leder von guter Qualität und das Wichtigste: Das Ziffernblatt kann man wirklich deutlich ablesen! Kauf hat sich gelohnt und kann ich nur weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen tolle Funkuhr zum kleinen Preis, 15. Juni 2013
gut ablesbares Zifferblatt, Lederarmband (fällt leider etwas kurz aus) kann man aber problemlos gegen ein längeres Band austauschen. Wer Wert auf genaue Zeitangabe und automatische Zeitumstellung legt, ist mit dieser Uhr gut bedient.

4.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 14. April 2013
Der Preis ist klasse ,das Zifferblatt lässt sich gut ablesen,die Anmutung ist wertig.das Armband ist schön anzusehen und gibt der Uhr das Gewisse etwas

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 2. April 2013
Die Uhr wurde, wie üblich, umgehend geliefert.
Wenn man eine Uhr mit größerem Gehäusedurchmesser gewohnt ist, bedarf es schon einer Gewöhnung. Aber das war mir ja bekannt.
Gewählt habe ich sie wegen der guten Erfassung der aktuellen Zeit. Ein Kaufargument war auch der rote Sekundenzeiger. Bei schwarzen Seekundenzeigern kann durch relativ langes Zeigerende in bestimmten Stellungen dieser mit dem Stundenzeiger verwechselt weren, was einen zweiten intensiven Blick notwendig macht. Diese Erfahrung habe ich bei mehreren Uhren gemacht.
Ein Minuspunkt ist die die relativ spitze Armbandbefestigung diese sollte mehr abgerundet sein, um eine unter gewissen Umständen mögliche Verletzungsgefahr zu vermeiden.