am 6. August 2013
Zuerst einmal möchte ich meine Taschen nicht mit irgendwelchem martialischen Selbstverteidigungskrempel füllen, der mir dann bei einer Leibesvisitation am Flughafen o.Ä. sofort abgenommen wird. Beim Böker SO4PRO gefällt mir die abgerundete Spitze, die man tatsächlich sehr gut einsetzen kann, um Muskelverhärtungen wegzumassieren. Wenn die Daumen schon lahm werden, kann man diesen Titanstab prima einsetzen um richtig knüppelharte Muskelverspannungen weichzudrücken. Der Stick wirkt eigentlich eher wie ein harmloses medizinisches Instrument als wie eine Selbstverteidigungswaffe - entsprechend hoch ist auch die Akzeptanz im Gegensatz zu Palmsticks, Kubotans oder Yawaras. Er ist in den Händen eines versierten Anwenders allerdings kaum weniger gefährlich. Die Schlaufen aus Paracord erleichtern die Handhabung bei der Massage und Verhindern den Verlust in einem Handgemenge - man kann mit dem Stick in der hohlen Hand auch prima ein Schloss aufschliessen, Taschen tragen und die Hand auch sonst weitgehend normal weiternutzen. Alles in allem ein Top-Design von Rainer Wenning!

Ich habe heute meinen 2. Böker SO4PRO gekauft, der erste ist leider im Meer verschwunden - aber schon vorher war für mich klar, dass ich auf dieses vielfältige Werkzeug nicht mehr verzichten möchte.
am 18. Januar 2013
Ich habe mir den Pocket-Stick als Alternative zu einem "Standard-Kubotan" gekauft, den ich am Schlüsselbund trage.
Dieser hier ist schon deutlich edler, fast zu schade, um ihn immer rumzutragen. Auch etwas zu wuchtig für den Schlüsselbund meiner Meinung nach, eher was für die Manteltasche, das Auto oder bei Frauen Handtasche. Sehr leicht da Titan, sauber verarbeitet. Die Kordeln wirken etwas lang, zumindest die Schlaufe, die für Mittel- und Ringfinger gedacht ist. In Videos sieht man oft wie der Daumen in die Schlaufe am oberen Ende gelegt wird. Wenn man ihn mal braucht zählt dann ja eh der Mut und Wille, das Ding zu nutzen. Böker bietet eine lebenslange Garantie, die ich wohl nie brauche. Genauso will ich den Stick nie brauchen müssen.
Aber tolles, wenn auch nicht ganz billiges Teil.
am 28. Oktober 2013
Hat gut in der Hosentasche Platz.
Erhöht das Sicherheitsgefühl.
Geringes Gewicht.
1 2 3 4 5 6 7 8 9
am 5. Februar 2016
Ich habe schon einen Stick und finde ihn wirklich schön. Habe ihn bisher aber nur zur Massage verwendet und zu Demonstrationszwecken im Dojo. Da hat er allerdings wirklich gut funktioniert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2016
Gute Verarbeitung. Ich musste die Bohrungen nicht nacharbeiten. Liegt nur nicht so gut in der Hand ist aber wohl gewöhnungssache. Ich würde ihn wieder kaufen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2014
Also dafür das die so mit Qualität werben muß ich sagen....schlecht verarbeitet. Oben war ein richtiger Grat dran und auch sonst sind alle Löcher nur gebohrt aber nicht entgratet. Außerdem leicht ist es nicht. Habe die obere Schnur entfernt....die braucht kein Mensch. Hab alles nachbearbeitet und nun ist es gut. Aber optimal so wie erwartet ist es nicht. Leider.
22 Kommentare3 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2012
verwende diesen pocketstick als kubotan/schlüsselanhänger - sprich als selbstverteidigungwaffe, markellose verarbeitung, auch nach einer ewigkeit am schlüsselbund kaum kratzer oder andere gebrauchsspuren

würd ich jederzeit wieder kaufen sollte ich desen verlieren
22 Kommentare2 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen