5.0 von 5 Sternen Faszination Stricken
Veröffentlicht am 2. Dezember 2012 von Renate

3.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung
(7/8/2012 Rezension geändert nach Kommentar der Autorin, s.u.)

Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von falca

5.0 von 5 Sternen Faszination Stricken, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn (Kindle Edition)
Wahrlich eine gelungene Erzählung, über den Inhalt und die Gestaltung zwei zeitverschiedene Lebensgeschichten zu verknüpfen gibt es reichlich Rezensionen, von denen auch ich mich anstecken ließ. Nichts ahnend begann ich mit dem Lesen, und ehe ich mich versah, war ich im reinsten Sinne des Wortes umgarnt. Weniger von den Geschehnissen des Romans als von der Tatsache, daß eine Frau in ihrer Verzweiflung eine Schatzkarte in Strickmuster einweben kann. Möge es so mancher zur Zeit nicht beachtete Autor verzeihen, ich muß eine Lesepause einlegen und erst einmal stricken, natürlich eines der aufgeführten Tücher, zu einem eigenen fehlt mir leider noch der versteckte Schatz. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Also vorsicht liebe Dauerleserinnen, wenn Sie der Strickkunst mächtig sind und außerdem gerne Tücher tragen die ein enorm flexibeles Maß haben - unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn (Kindle Edition)
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Und jetzt habe ich große Lust das Tuch nachzuarbeiten! Kann das Buch nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn (Kindle Edition)
(7/8/2012 Rezension geändert nach Kommentar der Autorin, s.u.)

Die Idee, einen Krimi mit einem Strickthema und vor allem einem dazugehörigen Strickmuster zu veröffentlichen, hat mir sehr gefallen. Leider ist die Umsetzung etwas schwach geraten. Die Charaktere bleiben farblos und sind sehr stereotyp: junge, hübsche, einsame Businessfrau trifft auf rauhen Naturburschen... und die Protagonisten der parallelen Vergangenheitshandlung sind ähnlich angelegt. Ohne zuviel zu verraten hat mich auch das kaltschnäuzige Verhalten der Hauptperson am Schluss entsetzt, sie bleibt mir unsympathisch und ich kann mich nicht mit ihr identifizieren.
Allerdings hat die Grundidee die Geschichte doch so interessant gemacht, dass ich wissen wollte, wie es ausgeht.

Leider ist das Lesevergnügen in der Kindle-Ausgabe jedoch getrübt. Eine Rezensentin vor mir kritisierte den Stil, besonders die vielen Perspektivwechsel. Das irritierte mich auch, zum Beispiel wenn plötzlich mitten in der Szene auf die Gedankengänge von Nebenfiguren umgeschwenkt wird.
Richtig grob sind aber die formalen Fehler. Wörtliche Rede wird durch Absätze unterbrochen, entscheidende Handlungssprünge hingegen nicht. Nervig ist auch das kursive "Denken", zumal nicht konsequent durchgehalten. Leider war für mich das Buch daher nur schwer durchzustehen. Ich bin aber auch empfindlich, was solche Dinge angeht, und lasse mich dadurch schnell aus dem Lesefluss bringen.

Die Idee ein Strickmuster mit einem Kriminalfall zu kombinieren ist grossartig und ausbaufähig und sicher ware der Autorin mit entsprechendem Lektorat ein besseres Buch gelungen. Dieses Buch ist allerdings, wie die Autorin unten im Kommentar erklärt, im Selbstverlag erschienen.
Besonders im Hinblick auf den Mitmach-Faktor (das Titel-Tuch kann wirklich gestrickt werden) ist das Buch dennoch (besonders für Stricker) zu empfehlen, wenn man bereit ist sich auf die erwähnten Schwächen einzulassen.

5.0 von 5 Sternen Das Faeroer Buch, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn (Kindle Edition)
Das Runterladen auf den Kindle geht superschnell....im Gegensatz zu meiner letzten Rezension habe ich das Buch jetzt gelesen und fand es sehr spannend, besonders da ich einige Örtlichkeiten auf Gran Canaria persönlich kenne. Das Buch ist sehr empfehlenswert.....vielleicht stricke ich sogar das dazu passende Tuch.....die Anleitung habe ich schon.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jede Strickerin, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn (Kindle Edition)
Ein tolles Buch, spannend geschrieben, bis zum Schluss. Als Strickerin muss man es einfach gelesen haben.
Leider gab es ab und zu mal ein Manko. Es fehlen ab und an Absätze, trotzdem zu empfehlen.
Es hat mir sehr gefallen. Bitte mehr davon.

4.0 von 5 Sternen Spannend geschrieben, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn (Kindle Edition)
Das Buch liest sich sehr gut man wird sofort in die Handlung hineingezogen und da man ja wissen will wies weiter geht möchte man am liebsten gar nicht mehr aufhören. Den Punkt Abzug gibts für den letzten Teil des Buches da wird die Handlung doch ganz schön verworren und wirkt manchmal sehr an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem ein gutes Buch. Sehr negativ fand ich dagegen das überteuerte Strickmuster dazu, es kostet nochmal soviel wie das Buch ist aber eindeutig von einem Laien erstellt und deshalb nicht so einfach zu deuten.

5.0 von 5 Sternen Stricklust, 18. Dezember 2014
D. Appel "Doris" (Lichtenstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn (Kindle Edition)
Das Buch fesselt von der ersten Seite an und ich habe es in drei Tagen gelesen. Ich stricke auch und ich muss sagen, das Buch macht Lust darauf sofort die Nadeln in die Hand zu nehmen.
Die Story ist spannend und einen Roman um ein Tuch zu schreiben finde ich toll. Ich würde weitere Bücher der Autorin gerne lesen. Übrigens habe ich mir die Anleitung zu diesem Tuch besorgt und werde es nachstricken.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Geschichte zu einem Tuch, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn (Kindle Edition)
Ich habe das Buch verschlungen und nun stelle ich die Überlegung an auch die Strickanleitung für das Tuch zu bestellen

5.0 von 5 Sternen Es macht süchtig in zweierlei Hinsicht, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn (Kindle Edition)
Vor Jahren bin ich über einen Blog aufmerksam geworden.......sowohl auf das Buch......als auch auf die Strickerei.
Es war meine Rückkehr zu schönen Strickereien. Ich konnte sie lange......durch gesundheitliche Einschränkungen.... nicht ausüben.
Das Buch ist spannend geschrieben......konnte es kaum aus der Hand legen.....was Nina Lingl zu verdanken ist.

Die Designerin des Tuches......Birgit Freyer.......lernte ich fast parallel kennen. Erst über ihren Web-Shop "Die WollLust".
Damals hatte sie ihren Laden noch in Apolda. Mittlerweile ist sie wieder in Berlin......wo sie die Umgebung der großen Stadt ..... wesentlich mehr inspiriert.......zu ihren Designs.
Persönlich lernte ich sie im November 2009 in Wiesbaden kennen......auf der Kreativ-Welt (Messe für allehand Kreatives).

Seither bin ich wieder süchtig.......was die Strickerei.....und der Umgang mit schönen und wertvollen Garnen betrifft.
Ich bin froh......Beides gefunden zu haben.......sowohl das Buch......als auch die Designerin.

Habe gehört.....daß es im Herbst dieses Jahres vielleicht ein neues Färöer-Tuch geben wird.
Nach dem Tuch "Tomorrow's Dawn" habe ich gerade das Färör-Tuch "Melissa" angeschlagen.
Es wird wieder so ein Hit........wie die Grundlage zu diesem Buch.

Allen.......die gerne stricken......kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Nebenbei direkt stricken.....oder sich jedenfalls schnellstmöglich um das passende Material kümmern.
Es kommt Freude auf.......sowohl bei dem Weg duch die vielen Maschen......als auch hinterher beim Tragen dieses Tuches.

5.0 von 5 Sternen spannend, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn (Kindle Edition)
Ich fand die Geschichte spannend. Anfangs war ich jedoch durch die Zeitsprünge irritiert. Irgendwie bekomme ich grade Lust das Tuch zu stricken.

Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen