5.0 von 5 Sternen Rockt selbst Donington in Grund und Boden!
Da bebt das Haus! Perfektes Bild, perfekter Sound, super Schnitt und völlig abgedrehte argentinische Fans!

Damals mit AC/DC - Live at Donington [Blu-ray]ist AC/DC ein Meilenstein gelungen. Kein Wunder. Wurde für dieses Konzert doch ein unglaublicher Aufwand getrieben. Gefilmt mit echten (Kino-) Filmkameras in 35mm.

AC/DC - No Bull [Blu-ray]...
Veröffentlicht am 5. Mai 2011 von Abby Normal

3.0 von 5 Sternen Begeisterung hält sich in Grenzen !!!
Freue mich ja über die grenzenlose Begeisterung in den Rezensionen
hier.Aber wenn man genauer hinsieht und hört fallen zwei Punkte auf.
Bild und Ton sind aus meiner Sicht enttäuschend.
1.Das HD-Bild ist nur mittelmäßig und keinesfalls auf Referenzlevel.
Gerade bei Nahaufnahmen fehlt es deutlich an Bildschärfe...
Veröffentlicht am 8. Mai 2011 von Keoma

5.0 von 5 Sternen Rockt selbst Donington in Grund und Boden!, 5. Mai 2011
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

AC/DC - No Bull [Blu-ray] [Director's Cut] und AC/DC - Stiff Upper Lip Live konnten Donington bei weitem nicht das Wasser reichen. Jetzt wollten es AC/DC noch einmal wissen: Gefilmt mit 32 HD-Kameras an drei verschiedenen Tagen. (Das eigentliche Konzert ist das vom zweiten Tag.)

AC/DC mag heute 20 Jahre älter sein als damals in Donington. Aber was sie hier auf DVD gebannt haben, steht Donington in nichts nach! Unglaubliche Dynamik. Keine Ahnung, woher die alten Herren diese Energie nehmen! Vermutlich von den Fans. Hätte man die Energie der Fans einfangen können, man hätte Buenos Aires eine Woche lang mit Strom versorgen können! Ein verrückter Haufen!

AC/DC in Höchstform! Und endlich auf dem technischen Stand der Zeit: Das Bild besticht durch Schärfe und Brillanz. Kein Vergleich mit der dürftigen Qualität der No-Bull-blu-ray. Zwar machen die LED-Scheinwerfer auf der Bühne nicht ganz die Atmosphäre der guten alten Scheinwerfer. Auch haben echte 35mm-Film-Aufnahmen ihren ganz besonderen Reiz. Doch ein so klares Bild beweist: Sie haben dieses Mal alles richtig gemacht.

Doch nicht nur das Bild. Der Sound ist unglaublich! Donington war lange unerreicht. River Plate übertrifft es nun! Transparenter Klang, jede Nuance kommt klar und deutlich aus den Boxen und zwar mit einem fetten, druckvollen, perfekt gemischten Sound! Leute, diese Live-Aufnahmen sind besser als die Studioversionen! Ehrlich, hart und purer Rock `n` Roll!

Der Schnitt mag vielleicht gewöhnungsbedürftig sein. Wie schon aus dem Shoot to Thrill Video zu Iron Man 2 [Blu-ray] wird hier immer wieder behutsam mit Split-Screen gearbeitet (nicht permanent!). Doch ich bin begeistert. Letzt endlich passt es einfach prima. Besonders toll sind Bilder, wenn die Fans auf dem Bildschirm direkt den Jungs von AC/DC gegenübergestellt werden. Da kommt am besten rüber, welch ein Hexenkessel dieses Stadion ist. Bei War Machine sieht man im Split-Screen auch endlich mehr von den Animationen (von den Bühnen-Videowänden). Echt super gemacht! War Machine ist ohnehin ein genialer Song, der Live gnadenlos rockt!

Schade ist nur, dass Anything Goes nicht auf der DVD ist. In Hockenheim hatten sie diesen Song noch gespielt. Vor dem hammermäßigen Publikum in Buenos Aires leider nicht!

Bonusmaterial:
Als Extras gibt es eine 25-minütige Dokumentation über das Konzert in Buenos Aires. Auch diese ist in HD und absolut sehenswert! Außerdem gibt es die Intro-Animation (Zug) als separates Video.

5.0 von 5 Sternen der Hammer!!!, 6. Dezember 2011
Ich habe dieses Konzert im Mai 2009 auf dem Hockenheimring live erlebt und zwar von ziemlich weit vorn. Die Erinnerungen daran, haben natürlich sehr große Erwartungen auf diese Live-BD geweckt - und was soll ich schreiben - die Erwartungen wurden weit, weit, weit übertroffen! Die technische Umsetzung dieses Live-Mitschnitts ist absolute Oberklasse!
Zur Einleitung werden einige Außenaufnahmen des Stadions von einem Heli aus gezeigt. Hier sind einige Unsauberkeiten (leichtes Clouding) und einige Pixel zu erkennen. Dabei muss man sich aber ins Gedächtnis rufen, dass es sich um den Live-Mitschnitt eines Konzertes handelt, nicht um das perfekt ausgeleuchtete Set, eines Kinofilms. Als dann allerdings die Aufnahmen des eigentlichen Konzertes begannen, war ich total "geflasht". Die Qualität ist atemberaubend! Auflösung, Ausleuchtung, die Splitt-Screen-Szenen, einfach genial. Meine "Kiste" verzeiht keine qualitativen Mängel, ich besitze einen SONY LCD-LED der letzten Generation und diese Aufnahmen waren absolut erstklassig. Der Aufwand, 32 HD-Kino-Kameras, der hier getrieben wurde, ist mit jeder Sekunde gerechtfertigt. Diese BD reißt dich förmlich mit, es ist unmöglich im Fernseh-Lümmel-Sessel liegen zu bleiben; die Konzert-Atmosphäre wird direkt in dein Wohnzimmer transferiert, unglaublich!
Hinweis: zu Beginn der BD würde ich die Tonspur prüfen. Meine Heimkino-Anlage hatte doch tatsächlich die 2ch Stereo-Spur voreingestellt. Als ich dann aber die 5.1 DTS-Spur ausgewählt habe, donnerten mir Angus seine Riffs nur so um die Ohren! Ich denke, ich habe die gesamte Nachbarschaft mit dieser BD beglückt :-)

Hier gibt es für den Fan nur ein Fazit; kaufen, kaufen, kaufen! Zwei Stunden Unterhaltung "at the best"!

5.0 von 5 Sternen Neue Masstäbe in der DVD Produktion, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate (DVD)
AC/DC und das Produzententeam setzen mit dieser DVD wirklich neue Masstäbe in der DVD Produktion. Ich hab schon viele gute DVDs gesehen von verschiedenen Künstler, aber dieses Teil hier übertrifft alles.

Ich konnte die DVD im Rahmen der Vorpremiere komplett sehen und habe natürlich AC/DC auf der BLACK ICE Tour auch live gesehen.

Zum Auftritt von AC/DC braucht man glaub ich nicht viel erzählen, es gibt wohl kaum eine Band die sich auf der Bühne so verausgabt wie AC/DC. Spielfreude pur. Angus Young & Co. legen sich in Argentinien mächtig ins Zeug.

- Tolle Kamaraführung und Bildschnitt , die DVD wurde mit 32 !!! HD-Kamaras aufgenommen. Schon alleine die vielen verschiedene Kamaraeinstellungen von Drummer Phil Rudd sind der Hammer, da kann man wirklich sehen was für einen Knochenjob er hinlegt.

- Die super Stimmung des argentinischen Publikum wurde sehr gut eingefangen, ich kann es kaum mit Worten fassen was für eine großartige Stimmung im ausverkauften River Plat Sadion herschte. Die Fans sind der Hammer , so was hab ich noch nie gesehen.

- Der Sound wurde von Producer/Mixer Mike Fraser ( u.a Metallica , Van Halen , Aerosmith usw. ) toll abgemischt. Klarer Sound , toller Bass , die einzelnen Instrumente kommen klar zur Geltung und der Gesang von Brian Johnson ist viel besser als auf der Stiff upper Lip DVD.

- Die vielen Specialeffete z.b in Rock n Roll Train , War Machine , TNT , Black Ice und die sagenhafte Lightshow werden sehr gut wiedergegeben und das finale Ende mit For those about to Rock und den Kanonenschüssen. WAHNSINN.

Mein Favorit , der Song LET THERE BE ROCK , da gibt es für die Fans keine Halten mehr und Angus Young spielt wie ein Wahnsinniger und verausgabt sich total.

Abgerundet wird die DVD mit tollen Bonusmaterial ( Intervies ... usw ).

Ich kann die DVD wirklich nur empfehlen. Grandioser Auftritt von AC/DC im River Plate Stadion zur BLACK ICE Tour die immerhin im Jahr 2008 begann und erst Mitte 2010 endete.

Ganz klar 5 fette STERNE.

4.0 von 5 Sternen rock'n roll party, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate (DVD)
jetzt ist sie also endlich da.. aber nicht ganz der hype,den ich erwartet hatte
bild und ton sind einwandfrei,auch wenn ich persönlich die split screens nicht haben muß,aber das ist geschmackssache. die jungs sind gut drauf,rocken aber etwas routiniert durchs programm- man merkt ihnen das alter nicht nur optisch an. die wilden zeiten (if you want blood) sind rum. klar- verständlich nach den jahrzehnten.
auch angus' strip (the jack)wird schneller abgehandelt als üblich
dennoch riesenparty- besonders johnson ist stimmlich wesentlich besser drauf als bei der stiff upper lip dvd
und das publikum ist ein hexenkessel! - wird höchstens noch von rush-in rio übertroffen
mein favourite ist whole lotta rosie,aber vermisse hier echt anything goes
fazit: auf jeden fall den kauf wert- einwandfreier rock'n roll,aber nicht das non plus ultra,das ich erwartete

5.0 von 5 Sternen eine DVD wie ein Bombeneinschlag!!!, 1. Oktober 2011
Ein Wort würde für diese DVD völlig ausreichen: Unfassbar!!!

Eine DVD, die in keinem Musikschrank fehlen darf! Auch für diejenigen unter uns, die dem australischem Hard Rock nicht so zugetan sind. Der Sound ist absolut spitze, das Bild ist super und über AC/DC gibt es eh nichts mehr zu berichten!

Spektakulär sind auch die Bilder, wenn man mal das Konzert von oben betrachtet: man könnte glatt denken, der Fernseher wackelt! Eine unfassbare Stimmung, südländisches Temperament und die Bude kocht! Fans, die total durchticken, sich "AC/DC" in's Brusthaar rasieren und den puren Rock 'n Roll feiern! Eine Stimmung, bei der man selber automatisch anfängt mitzurocken, die Atmosphäre kommt einfach super rüber. Als einer der Glücklichen, die AC/DC auf der Black Ice - Tour zwei mal live sehen durften, freue ich mich immer wieder, wenn ich die DVD mal reinschmeiße dann gleich das Konzert-Feeling in einem wieder auflebt.

Ein absoluter Pflichtkauf für alle Fans des Rock 'n Roll!

5.0 von 5 Sternen non plus ultra, 29. Juli 2011
Im Laufe der Zeit habe ich einige Musik-DVDs und auch BluRays gesammelt, davon einige sehr gute von Bands, die ich eigentlich (als nicht der allergrößte ACDC-Fan) lieber mag (Red Hot Chili Peppers, Metallica, Springsteen, U2 etc), aber diese BluRay ist mit Abstand das beste, was ich bisher gesehen habe!

Bild (bis auf ganz wenige dunkle Bereiche) und Ton sowieso herausragend, aber besonders hinweisen möchte ich darauf, wie die Stimmung auf diesem Konzert eingefangen ist. Es gibt nicht nur lustige Schnitte auf einzelne argentinische Fans, auch die Totalen auf den gesamten Innenraum mit einem "Teppich" von tausenden begeisterten tanzenden Fans sind cool.

Wenn man sich auch nur ein bisschen für Rock-Musik auf BluRay interessiert, dann geht kein Weg an dieser Scheibe vorbei.

"We don't speak very good Spanish, but we speak Rock n Roll pretty good!"

5.0 von 5 Sternen einfach sensationell, 28. Mai 2011
Also ich muss sagen einer der besten Live-Mitschnitte die ich jemals gesehen habe.

Ich war bei zwei Konzerten live dabei.
Beim zweiten rockten satte 95.000 AC/DC Fans ab.
Aber was die Argentinier da zeigen ist einfach nur genial!
Von der ersten bis zur letzten Minute gibt das ganze Stadion VOLLGAS!

GÄNSEHAUT PUR!

Technisch gesehen ist die Blue Ray gelungen. Das Bild ist gestochen scharf ... der Sound ist nach meinem Geschmack sehr gut abgemischt, sodass die Stimmung sehr gut rüberkommt (vorausgesetzt man hat das dementsprechende Soundsystem zu Hause stehen).

Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Bonusmaterial gewünscht, aber das Konzert macht diese kleine Enttäuschung 1000-fach weg!

Keine Frage, dass dieses Konzert für jeden Fan ein MUSS ist.
Und jeder der gerne stimmungsvolle Live-Konzerte zu Hause erleben will ... KAUFT EUCH DIESES KONZERT!!!!! :-)

FOR THOSE ABOUT TO ROCK (I SALUTE YOU)

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN!!!, 6. Mai 2011
Heute die Bluray erhalten und jetzt zum 3 mal angesehen/angehört. Verdammt, tut das gut, ab der erster Minute gänsehaut bis zum schluss. Bild super, zwar nicht immer gestochen scharf, aber seien wir ehrlich, das ist kein theater stück sondern ein ACDC live Konzert! Die Fans sind der Hammer, voll dabei, einfach geil! War in Frankfurt in der Halle (März 2009) wow, man kann es nicht beschreiben, so was vergisst man nicht. Soundtechnisch finde ich das die beste Scheibe die bisher rauskam. Alle Gitarren sehr gut zu hören/orten, aber vor allem Schlagzeug finde ich der Hammer. Für mich ist der Sound wichtiger wie das Bild, aber hier Verdient das Bild und das Ton ganz klare 5 Sterne, ohne wenn und aber. Einer der besten Stücke für ist Dog Eat Dog, es klingt fantastisch und Brian singt es sensationel, genauso gut wie früher Bon, wenn nicht besser.
Kauft euch diese DVD/BluRay, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen AC/DC at it's best: technisch und musikalisch, 6. Mai 2011
Ich habe die BluRay Ausgabe des Konzerts gekauft, diese war pünktlich am Erscheinungstag in meinem Briefkasten:).
Die Songauswahl ist meiner Meinung nach ein guter Mix aus alten und neuen Songs, speziell letztere gewinnen durch das argentinische Publikum noch zusätzlich. Großes Lob an die Fans, mehr geht wirklich nicht, so gehört eine Band gefeiert!!! Ich selbst habe Iron Maiden dieses Jahr live in Buenos Aires gesehen und konnte mich schon vorab vom Potential der Fans überzeugen, aber dieses Konzert stellt das doch noch einmal in den Schatten:)).
Positiv überrascht hat mich auch die technische Bearbeitung des Bild- und Soundmaterials, für mich die Veröffentlichung mit dem besten Mixing, die Gitarren sind gut abgestimmt, auch Drums und Bass kommen gut zur Geltung und auch Brians Stimme ist diesmal sehr gut. Auch das Bildmaterial ist sehr gut, unglaubliche Schärfe in Full HD und lebendige Farben. Spielfreude pur, man merkt der Band an, wie sehr sie den Auftritt genießt. Auch schafft es der Regiseur, die Stimmung im ausverkauften River Plate Stadium gut einzufangen. Für mich, das Highlight der Livekonzerte überhaupt, keine andere Aufnahme kommt hier ran!!

5 Sterne (weil man nicht mehr geben kann :D), die eindeutigste Kaufempfehlung bisher, nicht nur für AC/DC Fans!!!

3.0 von 5 Sternen Begeisterung hält sich in Grenzen !!!, 8. Mai 2011
Freue mich ja über die grenzenlose Begeisterung in den Rezensionen
hier.Aber wenn man genauer hinsieht und hört fallen zwei Punkte auf.
Bild und Ton sind aus meiner Sicht enttäuschend.
1.Das HD-Bild ist nur mittelmäßig und keinesfalls auf Referenzlevel.
Gerade bei Nahaufnahmen fehlt es deutlich an Bildschärfe.
2.Was mich noch viel mehr ärgert das es nicht gelungen ist dem Teil
einen DTS-HD Master oder Dolby True HD Ton zu verpassen.Das ist unfassbar
und völlig unverständlich.
Der Dolby Digital 5.1.Ton ist sowas von schwach und meiner Meinung
auch nicht mehr zeitgemäß.Der ist selbst auf der"STIFF UPPER LIP" DVD
besser.

Da wird ein Riesenaufwand betrieben um sowas Technisch um zusetzen und dann
kommt sowas mittelmäßiges raus.Schade,denn das Konzert an sich ist völlig Top.
Die Jungs von Metallica haben mit Ihrer Frankreich BD gezeigt wo der Hammer hängt.
Da ist Bild und Ton wirklich Referenz.Das müßte auch von AC/DC der Anspruch sein.
Ist hier leider nicht erfüllt worden.Schade.
Leute die das nicht so eng sehen werden mit der Blu-ray natürlich ihre freude haben.
Denn die Show und die Jungs sind wie immer grandios,ganz klar.
Ich habe einfach einer höhere Bild und Tonqualität erwartet.
Deshalb nur drei Sterne von mir.

AC/DC - Live at River Plate
AC/DC - Live at River Plate von AC DC (DVD - 2011)