5.0 von 5 Sternen Rockt selbst Donington in Grund und Boden!
Da bebt das Haus! Perfektes Bild, perfekter Sound, super Schnitt und völlig abgedrehte argentinische Fans!

Damals mit AC/DC - Live at Donington [Blu-ray]ist AC/DC ein Meilenstein gelungen. Kein Wunder. Wurde für dieses Konzert doch ein unglaublicher Aufwand getrieben. Gefilmt mit echten (Kino-) Filmkameras in 35mm.

AC/DC - No Bull [Blu-ray]...
Veröffentlicht am 5. Mai 2011 von Abby Normal

3.0 von 5 Sternen Begeisterung hält sich in Grenzen !!!
Freue mich ja über die grenzenlose Begeisterung in den Rezensionen
hier.Aber wenn man genauer hinsieht und hört fallen zwei Punkte auf.
Bild und Ton sind aus meiner Sicht enttäuschend.
1.Das HD-Bild ist nur mittelmäßig und keinesfalls auf Referenzlevel.
Gerade bei Nahaufnahmen fehlt es deutlich an Bildschärfe...
Veröffentlicht am 8. Mai 2011 von Keoma

5.0 von 5 Sternen AC/DC Live - Eine Zeitmaschine..., 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray] (Blu-ray)
Was für eine Bluray. Es ist fast 30 Jahre her das ich mit meinem Vater AC/DC Live in der kölner Sporthalle erleben durfte. Es war das Geschenk zu meinem 14ten Geburtstag. Zu dieser Zeit gab es noch keine Lautstärkenbegrenzung und nach dem Konzert waren wir beide glücklich und für die nächsten 2 Tage taub.
Heute bin ich der alte Sack und was sonst würde ich meinem PS3-Bluray-Player zum lutschen geben als die neue "AC/DC Live at River Plate" Bluray. Herrschaften, spätestens nach "Whole Lotta Rosie" wusste ich, daß ich wahrscheinlich wieder für 2 Tage ein Pfeifen im Ohr haben werde und habe mich gefühlt wie einst in der Sporthalle. Glücklich! Diese Bluray ist ein Geschenk an die Fans.
Das Bild ist gut bis sehr gut und der Schnitt erinnert mich etwas an die Serie "24". Mein AV-Receiver zeigt mir DTS an und in mir steigt der Wunsch nach einem leistungsstärkeren Subwoofer und einer neuen Nachbarschaft. In sehr dunklen Passagen kann man im Bild eine leichte Körnung ausmachen. Schmuck am Nachthemd.
Das Publikum in Buenos Aires ist phantastisch. Mir liefen mehrfach Schauer über den Rücken. Gerne wäre ich vor Ort gewesen. AC/DC haben ihre Nische gefunden. Vor 30 Jahren noch die Ausgeburt des Heavy Metal ist es heute eher Rock lastiger Blues. Angus Young gibt den Schuljungen und Brian Johnson ist stimmlich wie damals in der Sporthalle voll auf der Höhe. Der Mix aus 50/50 - Bon/Brian stimmt, hätte aber ruhig noch eine halbe Stunde länger ausfallen dürfen.
Der Bluray-Bonus ist nett. Hier hätte man definitiv mehr draus machen können.

Insgesamt ein sehr guter Live-Mitschnitt.

...und wo bekomme ich jetzt Ohrentropfen her? ;-)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut aber nicht prächtig, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray] (Blu-ray)
Was man meines Erachtens vor allem hervorheben muss, ist die detailgetreue Bildschärfe. Der Sound ist nach wie vor überdurchschnittlich, und die Bühnenshow wie immer herausragend. Was ich jedoch bemängeln muss, ist Brians Stimme. Man kann ihm keinen Vorwurf machen, da er ja schon ein gewisses Alter erreicht, und es sowieso verwunderlich ist, dass er bei diesem Lebensstil überhaupt noch singen kann. Es ist ihm eigentlich bei fast jedem Lied anzumerken, dass ihm die Power fehlt, und er gewisse Stimmlagen einfach nicht mehr singen kann. Was allerdings bei Stiff upper Lip auch schon aufgefallen ist. Wie man an den Fans jedoch sehen kann, tut dies der Stimmung keinen Abbruch, da ein Besuch auf einem ACDC-Konzert (auch heute noch) auf jeden Fall unvergessen bleibt. Let there be Rock!

4.0 von 5 Sternen Inhaltliche sehr gute Blu Ray mit technischen Schwächen, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich habe sie mir dann auch geholt...als echter Fan...und ich muss sagen das Teil kommt von der Stimmung her echt total super an...gute räumliche Wirkung, man hört die Zuschauer immer recht gut ohne das Brian in den Hintergrund gerät...aber: Technisch geht es um einiges besser! Der Bass ist sehr ausgedünnt, egal bei welcher Mehrkanalspur...bei LPCM 2.0 ist der Bass sehr fett...aber die Räumlichkeit bleibt ganz auf der Strecke...das Bild ist ok auch wenn das schon viel besser zu sehen war...die Panoramaaufnahmen sind gut...die Nahaufnahmen nur Durchschnitt...trotzdem würde ich die Blu Ray uneingeschränkt empfehlen...man kann tontechnisch mit einer guten Anlage vieles verbessern...4 von 5 Punkten

5.0 von 5 Sternen Eine ganz heiße Scheibe, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, das ist ein Rockkonzertmitschnitt der absoluten Spitzenklasse. Eindeutig was vom Besten, was ich in diesem Bereich bislang gesehen und vor allem gehört habe.
Zum Konzert und zur Show:
AC/DC sprühen regelrecht vor Energie. Brian Johnson rackert unermüdlich durch die Show, er rennt, schreit ins Publikum, animiert dieses, sagt die Songs an und singt die Songs in einer Art, wie es Bon Scott wohl nicht besser gekonnt hätte. Phil Rudd hämmert schon mit fast stoischer Ruhe (immer wieder mal eine Zigarette rauchend) auf sein Schlagzeug ein, mit einem Rhythmusgefühl und einer Dynamik, die nicht weg zu denken sind bei AC/DC. Allen voran natürlich Angus, der die gesamte Show mit seiner brillant gespielten Sologitarre beherrscht, von der ersten bis zur letzten Sekunde alles gebend.
Die Show, die Musik, die Dynamik - alles springt über auf das Publikum, und wie dieses abgeht ist unglaublich - eine im Rhythmus brodelnde und pulsierende Menschenmasse, die eines vereinigt: die Musik und der Sound von AC/DC. Ein perfektes, geiles Rockkonzert, das im Wohnzimmer ankommt, als wäre man direkt dabei. Der Funke sprüht sofort über, man wippt und schüttelt mit dem Kopf, die Beine sind nicht ruhig zu halten - Wahnsinn. Wirklich Wahnsinn.
Das Bild:
Insgesamt sehr gut, aber nicht ganz perfekt. In der Regel ein scharfes Bild (die LCD-TV Schwächen bei bewegten Bildern sind ja bekannt, dafür kann die HDTV Technik nichts) und brillante Farben lassen den Mitschnitt zu einem Augenschmaus werden. Alleine die gelegentlichen Verpixelungen der dunkelblauen und schwarzen Farben sind nicht ganz optimal und fallen gelegentlich negativ auf, was aber dem insgesamt sehr guten Bild nicht wirklich schaden kann. Auffallend ist die sog. Split-Screen-Technik, die dossiert eingesetzt wird. Da das Bild formatfüllend ist und die Teilbilder deshalb noch recht groß ausfallen, wirkt diese Technik nicht störend, im Gegenteil wird das Konzertgeschehen dynamisch und abwechslungsreich dargestellt. Klasse.
Der Ton:
Der Hammer aber ist der Ton. Was hier geboten wird, zieht einem die Schuhe aus. Vor allem, weil sowohl das Publikum, als auch die Gitarre von Angus auch auf die Rear-Speaker gezogen worden sind. In Ergänzung zu den Frontspeakern und der Centerbox ergibt sich ein Sound, der so unmittelbar, so dynamisch, so allumspannend ist, als wenn man mitten im Publikum 20 m vor der Bühne stehen würde (da stand ich bei Konzerten von AC/DC schon). Man hat die Gitarre von Angus immer "am Ohr",
darüber hinaus kommt die Bass-Drum und der Bass von vorne derartig gut, dass man die Musik nicht nur perfekt wahrnimmt, sprich hört, sondern noch dazu fühlen kann. Der Tieftondruck macht sich durch Vibration der Haut und durch pulsieren der Couch wahrnehmbar. Der Kanonendonner zum Schluss lässt durch die perfekte Tonaufnahmetechnik gar den Wohnzimmerboden erzittern und erbeben. Am Ende des 2 stündigen Konzertmitschnittes glaubt man, direkt dabei gewesen zu sein.
Absolute Spitzenklasse für die Aufzeichnung eines Rockkonzertes.
Wer bei dieser Scheibe ruhig sitzen bleibt und am Ende des Konzertes von "ja, hat mir ganz gut gefallen" spricht, der ist meiner Meinung nach tot oder Fan von Schlagermusik, oder beides. Diese BluRay ist schlichtweg hammermäßig. Wer sie als Fan von AC/DC oder als Fan von Rockmusik nicht im Regal hat, verpasst fast "historisches".
Zum Bonusmaterial, das sich auch noch auf der Scheibe befindet, möchte ich bewusst keine Ausführungen machen, außer, dass es die Scheibe perfekt abrundet.
Jeden Cent, den dieser Mitschnitt kostet, ist er auch wert. Meine absolute, uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Die Band ist das Maß aller Dinge, 14. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray] (Blu-ray)
Stiff Upper Lip war schon gewaltig und jetzt setzen sie es fort mit Live at River Plate.
Ein muß für jeden Hard Rock Fan,besonders für AC/DC Fans.
Absolut super was die Bengels drauf haben,ich war selber auf 3 Live Auftritten dabei,unter anderen in Bremen bei der Black Ice Tour.
Es war ein spitzen Erlebnis,diese Band ist das Maß aller Dinge in Sachen Rock Musik,sie füllen noch heute jedes Stadion der Welt.
Auf ihrer Tour gab es 5 Millionen Zuschauer,alleine an drei Abenden in River Plate 200000 Zuschauer.
Ich sage nur "TOP"

5.0 von 5 Sternen Blu-ray - Must Have!!!, 6. Mai 2011
E. Hoffmann "Eisenacher" (Eisenach, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Band, zur Tour und zu den Songs gibt es nichts neues zu sagen: 5+++ Sterne.
Zur Scheibe: Ich wollte mir von der Industrie nicht schon wieder 'nen neuen Standard aufzwingen lassen, aber diese Blu-Ray ist schuld, dass ich mir nun doch nach vielen Jahren Verweigerung einen Player zugelegt habe. Ich hab bisher noch nie so eine geile Scheibe gesehen und gehört. Sound, Bild glasklar. Umsetzung mit Bounusmaterial, splitscreens usw. nur genial --> absolute Kaufempfehlung: 5 XXL-Sterne

PS: War 2009 in Leipzig dabei --> ACDC: Danke für diese Erinnerung!!!AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Monsters of Rock !!!, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray] (Blu-ray)
um es kurz zu machen: JEDER Rock'n Roller muss diese DVD bzw. Blueray haben.

Ich habe die Herren auf der Black Ice Tour in Oberhausen, Frankfurt und Hockenheim gesehen und muss sagen als das Video anfing habe ich Gänsehaut bekommen, weil sofort wieder das Konzertgefühl da war.

Und etwas muss man zugeben, die Südamerikaner sind noch ne Ecke abgedrehter als wir Europaer. Mein Gott was für eine Stimmung im River Plate !!!

Niemand rockt besser als ACDC !!!

5.0 von 5 Sternen 100 % Rock in perfektem Bild und Ton, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die BluRay heute schon erhalten.

Wie bei 32 HD Kameras zu erwarten ein fast immer perfektes Bild. Der Ton steht dem Bild in nichts nach und überzeugt voll. Ich würde es mit der Metallica BluRay gleichsetzen.

Das Konzert selbst ist super. Die Gauchos gehen voll ab (Respekt vor der Kondition).

Eines stört mich persönlich etwas. Das Bild wird öfters zwei oder dreigeteilt. Das wird für mich zu häufig gemacht.

Trotzdem natürlich volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate (DVD)
nach fast 2 Jahren hatte ich schon fast vergessen, was für eine geile Show AC/DC damals auf ihrer Black Ice Tour abgezogen haben. Diese DVD kann mich nun immer wieder daran erinnern wie großartig dieses Erlebnis war.
Die Qualität ist die beste, die man von einem Live-Mitschnitt erwarten kann, großartige Bilder und bombastischer Sound, sehr gelungener Schnitt! So schnell vergisst man das Gesehene nicht mehr!

Vielen Dank
We salute you!

5.0 von 5 Sternen Gibt keine bessere Live Bluray, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray] (Blu-ray)
Das absolute Lieblingskonzert meiner Tochter und mir. Angemerkt werden sollte, dass meine Tochter 1 1/2 Jahre alt ist und auf die Klänge von AC DC total abfährt. Die Bluray läuft bei mind. 1x pro Woche und verliert nicht an Reiz. Bild und Ton sind dank Panasonic Plasma 50" und einer Teufel Theater 400 und der top Qualität der Disc einfach jedesmal ein Abenteuer.

Vollste Kaufempfehlung für Fans der geilen Rockklänge.

AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray]
AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray] von David Mallet (Blu-ray - 2011)