5.0 von 5 Sternen ein gut aussehender Haartrockner ;-)
Das Kabel meines alten Föns ist nach vielen Jahren kaputt gegangen und nun musste ein neuer Fön her... Da ich kurze Haare habe, sind da meine Ansprüche auch nicht sooo hoch, wie möglicherweise beim langen Haar... Da dieser Fön zufälligerweise während der Cyber Monday Woche mal im Angebot war, hab ich sofort zugeschlagen...
Nutze ihn...
Vor 23 Monaten von karolcia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen leider nicht zu empfehlen
Nach 10 Jahren hat mein Remmington Fön den wohlverdienten Ruhestand angetreten.

Der Babyliss-Fön hat auf Anhieb mein Gefallen gefunden -bis ich ihn verwendet habe.

Die negativen Bewertungen der anderen Käufer stimmen leider...
- billiges Plastik
- viel zu leicht
- riecht nach verbrannten Plastik
- Schieberegler...
Vor 8 Monaten von Ismene Bialkowski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein gut aussehender Haartrockner ;-), 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: BaByliss D261E Expert Plus 2200W Haartrockner, violett (Badartikel)
Nutze ihn nun mehrere Monate, fast jeden Tag und bin mit dem Ergebnis sehr zufreiden. Meine kurzen Haare sind in null Komma nichts trocken... Obwohl er relativ groß ist, finde ich ihn nicht all zu schwer und relativ bequem zu halten...
Lautstärke??? Nun ja, ist halt ein Fön, ich finde ihn nicht lauter, als die Profigeräte beim Frisour...
Da in einer anderen Rezension der Plastikgeruch erwähnt wurde, muss ich sagen, dass ich so etwas nicht gerochen habe.
Und nun last but not least ist der Fön optisch sehr ansprechend... Da ich die Farbe persönlich sehr schön finde (Pflaume) ist er für mich auch ein schöner Hingucker im Bad :-)
Im Großen und Ganzen kann ich ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen einfach ein schlankes Super-BaBy für die heiligen kurzen und langen ;) Hornfäden, 2. Februar 2012
Inmitten eines schier unendlichen Angebots von Haartrocknern findet man gar nicht so leicht ein sinnvolles Teil mit moderner Technologie, sinnvoll zunächst einmal preislich gesehen, sinnvoll aber auch in Anwendung, Effektivität, Reinigung und Aufbewahrung.

Dieser Babyliss (ich glaube, ich habe ihn auch als Severin gesehen) versorgt einen mit allem Wichtigen, hat eine super Blas- (sollen über 80 km sein) und Trockenwirkung, ist handlich und nicht zu schwer und kommt mit dem wichtigsten Zubehör wie Düse und Diffusor.

+ Die Qualität und Verarbeitung sind prima,
+ die Funktionen durchdacht (so zB auch das Reinigen des rückseitigen, abnehmbaren Haarfilters),
+ das ca. 180cm Kabel lang genug bis zur nächsten Steckdose,
+ der Griff ist ergonomisch (da kann das Sturmwedeln auch mal etwas dauern),
+ und das Gerät lässt sich (mit 2 Tasten vorne und einem Regler hinten) gut mit einer Hand bedienen.

Auch kann ich aufgrund doch vieler, zarter Benutzerhände verstehen, dass seitens der Produktdesigner auf eine gewichtige Schalldämpfgarnitur verzichtet wurde, und so machen sich die zweistelligen KMh mit entsprechender Geräuschkulisse unvermeidlich deutlich bemerkbar. Aber gut, es gibt eigentlich keine leise Sturmpistole, auch in höheren Preisklassen.

Bleibt die Aufbewahrung, die sich entweder (bitte Abkühlen nicht vergessen) in einer Schublade oder mittels der Aufhängöse gut bewerkstelligen lässt.

So ist für mein bescheidenes Dafürhalten dieses Expert Plus BaBy ein rundum gutes Dry- und Cooldown-System für unsere Hornfäden in jeder Länge, vor allem auch angesichts der Tatsache, dass es die Sicherung trotz der relativ hohen Leistung gelassen nimmt und es dem Stromzählerrädchen nicht gleich schwindlig wird.

1.0 von 5 Sternen leider nicht zu empfehlen, 24. Juni 2014
Nach 10 Jahren hat mein Remmington Fön den wohlverdienten Ruhestand angetreten.

Die negativen Bewertungen der anderen Käufer stimmen leider...
- billiges Plastik
- viel zu leicht
- riecht nach verbrannten Plastik
- Schieberegler unglaublich schwer zu verstellen, die verklemmen sicher bald
- sehr kurzes Kabel, sehr dünn
- miserabler Volumenstrom

Wieder eingepackt und zurück. Und wieder einen Remmington Fön (AC5000) bestellt.

3.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, aber..., 28. Juli 2013
Am Produkt, also bei den Eigenschaften und der Funktion ist alles bestens, leider haben wir den Fön nun schon ca 4 Wochen und der stinkt immer noch. Wahrscheinlich vergeht das noch aber es dauert doch schon ziemlich lange.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. September 2014
Der Fön ist klasse, bei 2200 Watt werden die Haare schnell trocken. Ich habe des Öfteren hier Rezensionen gelesen, dass der Fön schnell am Kabel kaputt geht und dann logischerweise schnell defekt ist. Jedoch sollte man das Kabel nicht so um den Fön wickeln, dass es am Ende total geknickt ist, denn dann ist es ja klar, dass es schnell kaputt geht. Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Kann ich nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Juli 2014

4.0 von 5 Sternen schöner Fön, 28. Juni 2014
ich finde ihn eher schwer, das Drücken der Turbotaste ist bei längerem Gebrauch ziemlich nervig. Ich benutze sie nicht mehr, er föhnt auch so sehr schnell bei angenehmer Wärme. Kabel ist ok, nicht besonders lang aber es reicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 20. Mai 2014
Also für den Preis, hat es sich definitiv gelohnt.
Der Fön hat genügend Power und ist nicht zu schwer.
Für den Profi ist er wahrscheinlich nicht gut genug, aber für mich als Hobbyfriseurin ist er absolut top.
Immer wieder!

4.0 von 5 Sternen Toller Fön ...Preis - Leistung Super, 8. Mai 2014
Toller Fön sehr zu empfehlen Fönt das Haar im Nu :-)
Nur der Diffuser etwas schlecht verarbeitet für mich etwas sehr zerbrechlich geh immer vorsichtig um da ich immer Angst habe es kaputt zu machen der Kabel nun ja kann meinen Vorredner nur anschließen Nicht allzu lang :-) aber ich finde es nicht schlimm.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne ihn !!!, 2. Mai 2014
Nachdem mein alter Haarfön nach ca. 5 Jahren immer schwächer wurde und meine Haare dazu neigen sehr trocken zu sein, musste ein Ionen-Haartrockner her, weil ich gehört hatte dass dieser besser für die Haare sein soll. Die Entscheidung fiel mir aufgrund des großen Angebotes trotzdem nicht leicht. Der Preis und die Optik haben mich auch überzeugt, so dass ich ihn bestellt habe.

Dieser BaByliss trocknet meine ca. 50 cm langen Haare in gerade einmal 7 Minuten komplett und das obwohl er nicht so heiß wird wie mein bisheriger Fön! Der Vorgänger von Rossmann mit 2000 Watt oder die üblichen Haartrockner beim Friseur brauchen ca. 15 Minuten um meine Haare zu trocknen.

Die Haare sind weicher, leichter kämmbar und nach dem fönen nicht so trocken, was sicher der Ionen-Technologie zu verdanken ist. Sie laden sich nicht auf, so dass sie abstehen und es entsteht kein Frizz. Die Lautstärke ist bei einem Fön vermutlich unvermeidbar, aber absolut typisch und ok.

Er ist leicht, liegt gut in der Hand, der Kabel ist mit einer Länge von 1,80 Meter absolut ausreichend. Er hat drei Wärme- und zwei Stärke-Stufen. Das Gitter des Filters ist so fein, dass man keine Angst haben muss, dass Haare eingesaugt werden, was mir bei meinem alten Fön ab und an passiert ist. Außerdem lässt sich der Filter einfach entfernen und reinigen, was aber nur sehr selten notwendig ist. Die Farbzusammenstellung (schwarz - violett) gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Schade finde ich nur dass man die Turbo-Taste permanent gedrückt halten muss, wenn man sie benutzen möchte aber damit kann ich leben, da er auch ohne diese Taste die Haare super schnell trocknet.

Ich gehe 1x die Woche ins Schwimmbad und um mich herum sind immer alle erstaunt wie schnell meine Haare trocken sind.
Zumal die Schwimmhallen-Trockner für meine Haare ganze 20 Minuten brauchen, so dass ich mich immer sehr ärgere wenn ich meinen Fön vergessen habe. Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis denke ich inzwischen sogar darüber nach mir noch einen Zweiten zuzulegen, damit ich einen für meine Schwimmtasche habe und mich nicht mehr ärgern muss.

Ich würde diesen Fön jederzeit wieder kaufen und kann ihn absolut empfehlen!

BaByliss D261E Expert Plus 2200W Haartrockner, violett
Gebraucht & neu ab: EUR 20,66