4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: AsVIVA Indoorcycle Cardio VIII High End Real Cycle, S8 (Ausrüstung)
Das Indoorcycle von AsVIVA ist sehr stabil gebaut und Fahrgeräusche der Kette sind sehr leise. Die Einstellung der Bremse ist etwas zu fein, nach kurzer Zeit gewöhnt man sich jedoch daran. Leider lässt sich das Lenkrad nicht in der Horizontale verschieben, was je nach Körpergröße zu einer unbequemen Stellung führt.
Alles in allem kann man das Bike empfehlen, da die störenden Punkte nicht gravierend sind und das Bike ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

5.0 von 5 Sternen Indoorcyling professionell, 18. Februar 2012
Habe vor kurzen das Indoorcyle geliefert bekommen und habe folgende erste Erfahrung gemacht: Da ich jahrelang im Fitnesstudio sowie auf verschiedenen Spinningevents ( FIBO ) teilgenommen habe und mir somit die Bikes von Schwinn & Tomahawk bekannt sind:
Das Rad steht den beiden o.g Modelle keineswegs nach, das heisst: Das Rad steht fest am Boden, sowie Lenker ist fest und wackelt nichts.Die stabile Bauweise des Rades sowie der runde Lauf hervorragend, erfreut das Spinnerherz. Der Sattel ist bequem.Der Widerstand lässt sich nahtlos erhöhen und senken.Die Pedalen sind mit Klicks und Netz kann man auch ohne weiteres gegen andere Pedalen austauschen.
Das Rad bekommt die 5 Sterne ... und ich freue mich auf jede neue Trainingseinheit auf diesen tollen Rad. ***** Preis & Qualität * TOP *
ich würde es immer wieder tun ; )))

5.0 von 5 Sternen Professionelles Trainingsgerät, das meinen persönlichen Anforderungen langfristig entspricht, 16. März 2014
Sehr preiswertes Spinning-Bike mit Kettenantrieb, robust und langlebig, für Radsportler, die witterungs- und wetterunabhängig Trainingseinheiten indoor fahren wollen. Anlieferung wurde sofort innerhalb von 3 Tagen ausgeführt. Perfekt!

AsVIVA Indoorcycle Cardio VIII High End Real Cycle, S8
Lieferbar ab dem 5. Februar 2015.