5.0 von 5 Sternen Perfekt für 2011er Panasonic TV
Dieser Netgear-WLAN-Stick ersetzt den originalen Panasonic DY-WL10-K, der zum Beispiel für die 2011 aktuellen LED-Fernseher der Serie EW30 genutzt werden kann (TX-L32EW30, TX-L37EW30, TX-L42EW30). Panasonic schreibt das sogar auf seiner Homepage und bezeichnet diesen Stick als kompatibel. Zum Glück ist im Lieferumfang des Sticks auch ein USB-Anschlußkabel...
Veröffentlicht am 29. März 2011 von Dietrich Knopf

1.0 von 5 Sternen Bei hoher Beanspruchung steigt der WLAN Stick aus
Artikel lässt sich problemlos und einfach installieren, auch unter Win7 64 bit keine Probleme.
Die Software sieht etwas altbacken aus (ist aber unwichtig), aber funktiert problemlos...
Ebenso kann man sich mit der Software entscheiden,
ob man beide Netze (2,4 & 5 GHZ) zugleich aktivieren möchte oder nur eins.
Ich habe mich auf 5 GHz...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Mathias

5.0 von 5 Sternen Läuft bislang Top, 7. Dezember 2011
Wie sehr viele hier, habe ich den Stick gekauft um damit einen Panasonic-TV Ins Internet zu bringen.Der Fernseher ist noch nicht da, darum kann ich im Moment noch nix zum Betrieb am TV sagen.
Im Moment läuft er an meinem alten Desktop-Rechner.Und da ging die Installation völlig problemlos.Wurde ohne "Meckern" von meiner Fritzbox 3270 erkannt und ins Netz eingebunden.Das hat höchstens 5 Minuten gedauert. (Und das auch nur weil der Rechner etwas älter is und für alles bisschen länger brauch)
Die Verbindung ist stabil und ohne Abbrüche.Der Stick läuft bei mir im n/a Betrieb da bei mir der 2,4 GHZ-Bereich mehr als überfüllt is.
Habe im Duchschnitt 210 Mbit, mal etwas mehr mal etwas weniger.
Wenn er später am Fernseher auch so problemlos läuft kann ich nur sagen Top-Teil.

4.0 von 5 Sternen Netgear Dual Band WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope, 17. Juli 2011
Habe das Gerätam Samstagabend bestellt und wurde Donnerstags geliefert.
Finde das ist soweit schnell und gut.
Um meinen Panasononic mit dem Internet zu verbinden, habe ich dann noch 5 Minuten gebraucht .. fertig.
Bin ich scho drin??? Ja, bin drin. Soweit so gut jetzt fängt die spielerrei an.
Unser laptop muss jetzt noch Netzwerkfähig gemacht werden oder ich besorge mir einen
neuen Router mit USB Anschluss. Dann setzte mir ein kleinen gebrauchten PC daneben und
benutze diesen für Film, Musik und soweiter..... Mal schauen.
Also ganz kurz .. Lieferung schnell und gut, Netgear Dual Band WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope gut bis sehr gut.

Viel Spaß
Deichgraf

1.0 von 5 Sternen nur sehr kurze Reichweite, 17. Februar 2011
Ich habe mir diesen Stick gekauft, um eine schnelleren Datenaustausch in meinem Heimnetzwerk mit 300Mbps zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass in dem Zimmer, in dem ich meinen Laptop nutze, der Datentransfer langsamer stattfindet als mit dem OnBoard-Wlan. Als ich mit meinem Laptop in Richtung Router ging, wurde die Verbindung besser und in unmittelbarer Nähe ist die Geschwindigkeit dann auch so, wie sie sein sollte. Da mein Zimmer aber maximal 10m von dem Router entfernt ist, halte ich die Leistung des Sticks für unausreichend. Vorallem, weil der Datentransfer mit meiner internen Wlan-Schnittstelle (54Mbps) schneller ist.

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erwartet.., 30. Oktober 2011
Hey Leute!

Ich war auf der Suche nach einem guten USB-Adapter, da unser Router im Keller steht und ich direkt unterm Dach sitze mit meinem Laptop. Anhand der SEHR guten Bewertungen habe ich mich dann für den Netgear entschieden..
Also ich weiss nicht, ob die Leute dafür bezahlt worden sind, 5 Sterne zu geben, aber ich finde es übertrieben, denn mit dem Adapter habe ich zeitweise sogar eine noch schlechtere Verbindung, als ohne! :P An guten Punkten im Zimmer habe ich dann konstant 2 von 5 Balken, was funktioniert, aber jetzt nicht gerade überragend ist!

Naja, mal schaun, obs da noch einen stärkeren gibt..

5.0 von 5 Sternen schnell geliefert, gutes Preis-Leistungsverhältnis und einfache Installation, 11. August 2014
Der Einsatz erfolgte am Panasonic TX P50GT30E und wurde über das push-Verfahren vom Fernseher erkannt und Zugriff über Viera connect im Verbund mit WLAN über die Fritzbox war dann möglich

1.0 von 5 Sternen Ist so unnötig wie ein Kropf, 14. Mai 2014
Ist so unnötig wie ein Kropf. Fehlkauf dieses Grät sollte vom Markt genommen werden
Funktion bei unserem Fernseher war zwecklos.

1.0 von 5 Sternen Für Samsung TV total ungeeignet, 1. April 2014
Absolt kein Ersatz für den Samsung WLAN Adapter. Netgear-Adapter wird vomTV-Gerät nicht mal erkannt. Absoluter Schrott, Finger weg von diesem Adapter - für Samsung Fernseher total ungeeignet

1.0 von 5 Sternen ein absoluter Reinfall, 25. November 2012
Ich habe für meinen Panasonic-TV einen WLAN Adapter gesucht und habe wie in einigen Foren den angepriesenen von Netgear bestellt. Aber was ich auch versucht habe der TV hat das Teil nicht erkannt!!! Also zurück geschickt!!

3.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 11. April 2014
Der Artikel entspricht der Beschreibung, tut was er soll und in gewohnter Qualität.
Diesen Artikel kann ich ganz klar weiter empfehlen.

Für meine Zwecke nicht geeignet, daher zurück.

5.0 von 5 Sternen ^^, 23. Juli 2013
Super altanative zum original hat bei meinem lg Super funktioniert und die Filme von meinem laptop lassen sich auch Super auf dem tv abspielen sogar meine Hd. Filme ohne irgendwelche einbusen

Netgear N150 Wireless USB Microadapter