4.0 von 5 Sternen Vollkommen ausreichende 3D-Brille
Die Brille tut alles was sie soll. Funktioniert sehr zuverlässig, ist angenehm zu tragen und die Bildqualität unterscheidet sich nicht zu den teureren Modellen.

Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von Acid

2.0 von 5 Sternen empfindliche Gläser schneller Defekt
Über die positive Bildqualität und den Tragekomfort wurde bereits alles geschrieben, dem kann ich nur zustimmen.

Veröffentlicht am 20. Juni 2011 von Thorsten Pfeiffer

4.0 von 5 Sternen Vollkommen ausreichende 3D-Brille, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung SSG-3100GB/XC 3D-Brille (für TVs der D-Serie geeignet) schwarz (Zubehör)

Der einzige Kritikpunkt ist dass die Brille sehr groß ist und daher etwas komisch aussieht. Aber gerade für Brillenträger, die ihre normale Brille darunter tragen ist das sehr angenehm.

4.0 von 5 Sternen Lange Lebensdauer, auch für Brillenträger, 9. Juni 2011
Kai Fiebach - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Für einen Fernseher der D-Serie von Samsung habe ich mich für diese Shutterbrille entschieden, da diese sich mit billigen Knopfzellen betreiben lässt und folglich kein eingebauter Akku irgendwann ausfallen wird. Diese leichte Shutterbrille ist auch für Brillenträger gut geeignet. Den überzeugenden 3D-Effekt schmälert nur ein Flackern in hellen Räumen, was aber technikbedingt alle vergleichbaren Modelle haben dürften.

5.0 von 5 Sternen Top 3D Brille, 3. Mai 2011
Diese Brille ist nur für die neue D-Serie von Samsung geeignet, da die Übertragung mit Bluetooth erfolgt anstatt wie bei den alten Brillen mit Infrarot. Sie ist damit etwas präziser und hat eine höhere Reichweite.
Die Brille ist absolut komfortabel zu tragen (vorne etwas gepolstert) und stört auch nach längerer Benutzung nicht. Der 3D-Effekt mit dieser Brille ist tadellos. Das Bild wird nicht mehr so sehr abgedunkelt wie bei der alten Technologie. Bei einer Lichtquelle von der Seite flackert es nach wie vor ein bisschen, der Raum sollte am Tag also etwas abgedunkelt werden.

2.0 von 5 Sternen empfindliche Gläser schneller Defekt, 20. Juni 2011

Aber eine Warnung an alle. Die Gläser sind überempfindlich, da sie extrem dünn sind. An den Stellen, an denen die Gläser mit dem Gestell verbunden sind, entstehen scheinbar beim Bewegen der Bügel grosse Spannungen.

Bei mir hat ein Glas, nach ca. sechsmaligen Gebrauch, einen Sprung an der Verbindung zum Gehause bekommen. Dabei gab es keine Gewaltanwendung meinerseits. Beim öffnen der Bügel entsteht scheinbar eine sehr starke Spannung, die sich auf die Gläser überträgt und zum Bruch führen kann. Auch besteht die Gefahr, das man wenn man die Brille mit ihrer Unterseite ablegt, das freiliegende Glas aufschlägt, weil es unten nicht umrandet ist.

FAZIT: Obwohl ich die Brille sorgsam behandelt habe ist ein Glas gesprungen und die Brille damit unbrauchbar geworden. Ein Umtausch wird nicht möglich sein, weil Fehlkonstruktion nicht nachweisbar ist und man grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen bekäme.

5.0 von 5 Sternen Gute und günstige 3D-Brille, 18. Juli 2011
Habe mir diese 3-D Brille als Zweitbrille zu meinem neuen Samsung UE46D8090 bestellt.
Beim Fernseher war bereits diese Brille einmal im Lieferumfang dabei.

Ich bin Brillenträger und empfinde diese Brille als angenehm zu tragen.
Da nerven mich die Standard-Kino-Brillen wesentlich mehr.

Größter Vorteil dieser Brille ist für mich der Batteriebetrieb.
Da ich die Brille nur sporadisch nutze, ist ein teueres Akku-Modell nicht sinnvoll.
Desweiteren sind vergleichbare akkubetriebene 3-D-Brillen fast doppelt so teuer und wenn dort der Akku verschleisst benötigt man wieder eine neue Brille.

Die von mir getesteten 3D-Filme wurde sehr plastisch und farbenreich dargestellt.

Vorteil ist aus meiner Sicht hier auch die breite geschlossen Seitenform, die den Lichteinfall gegenüber den offeren Modellen reduziert und somit das Flackern der Shuttertechnik erträglich macht.

Denn von den Leistungswerten geben sich, meiner Meinung nach, die ganzen Modelle nicht mehr viel.

Fazit: Gute und Günstige 3-D-Brille für 3D-Gelegenheitsnutzer

5.0 von 5 Sternen TOP - 3D brille!, 18. August 2011
Servus,

habe nun seit gut 2 Wochen diese Brillen (4 Stück insgesamt) und bin super zufrieden mit ihnen.

Die Brillen sind sehr leicht zu tragen (auch für Brillenträger) es erscheinen keine lästigen Nasenabdrücke, noch spürt man einen Druck auf Ohren oder Nasenflügel.

Lieferumfang:

- Gebrauchsanweisung (braucht man nicht)
- Brillenputztuch (sehr toll)
- Eine passende Batterie um gleich loszulegen.

Aufbau:
Brille nehmen, beidseitige Schutzfolien abziehen. Rechts an der Brille die Batterieöffnung reinklicken (+- Achten) und fertig.

Bedienung:
Gibt nur einen An/Aus Knopf auf der rechten oberen Seite der Brille.
Wenn die Brille aktiviert ist, blinkt sie grün. Wird sie deaktiviert, blinkt sie rot.

ACHTUNG:

Meine Brillen schalten sich ERST aktiv, wenn ich meinen TV bereits auf 3D geschaltet hab!!
Anfangs dachte ich die Brille sei kaputt, weil trotz richtiger Batterie und Inbetriebnahme die Brille nicht
grün geleuchtet hat. Erst nach einschalten in den 3D Modus (per Fernbedienung) hat die Brille sich aktiviert und grün geleuchtet.

Eine Spannung über den Gläsern wie hier in einer Bewertung konnte ich nicht feststellen.

Fazit:

Preis - Leistungsverhältnis: TOP
Die Brille tut das was sie machen soll, und das extrem gut. Sie unterscheidet sich Qualitätsmäßig vom 3D NICHT von anderen, deutlich teureren Brillen.
Die Batterien halten angeblich bis zu 70 Stunden, und können hier bei Amazon, oder in jedem Elektromarkt billig nachgekauft werden.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Samsung 3D-Brille, 21. November 2011
Da keine Anleitung für den Gebrauch der Brille beiliegt,
muß erst mal einige Zeit probiert werden.

Ein kleiner Hinweis als Beipackzettel wäre sinnvoll, z.Bsp.:
Nach dem Einlegen der Batterie,
erst auf der Fernbedienung des TV-Gerätes die 3D-Taste drücken,
dann auf dem anderen Bügel der Brille die Brille einschalten,
leuchtet grün. Dann muß noch die Art des Doppelbildes bestätigt werden
und dann gehts los. Zum Ausschalten wieder drücken, leuchtet rot.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt fürs Geld!!!!, 8. Februar 2013
Ich habe ein Samsung UE46ES6300 117 cm (46 Zoll) 3D. Und bei mir waren 2 Brillen dabei (SSG-4100GB)
Für den Erstversuch kann man die auch benutzen. Sehen etwas na ja günstig aus. Aber funktionieren.
Dann war ich auf der Suche nach einem passendem Ersatz und bin zu dieser Brille gekommen.
Ist etwas verwirrend weil überall "nur für die D-Serie geeignet" steht. Habe mich bei Samsung schlau gemacht
passt auch füe die ES-Serie. Die Brille ist einfach nur TOP hat eine gute Passform und ließ sich schnell am TV anmelden
und was soll ich sagen purer 3D Genuss!!!!

5.0 von 5 Sternen Samsung 3 D Brillen, 24. November 2011
Beim auspacken war ich überrascht, dass eine geeignete Knopf Batterie und ein Putztuch mitgeliefert wurde. Wurde in der Werbung nicht mitgeteilt. Ich war natürlich froh, dass ich
dadurch die Brille sofort verwenden konnte. Die Verbindung zum Fernseher ist kinderleicht und ist in kürzester Zeit durchgeführt und man kann das 3D geniessen. Der Preis war auch super.

5.0 von 5 Sternen bequeme, sehr gute 3D Brille, 2. Juli 2011
die Brille macht genau das was sie soll - nämlich ein sehr gutes 3D Bild liefern. Preislich sind die 3D Brillen zwar ein teurer Spass, dennoch hat sich die Anschaffung bisher gelohnt - die Brille wurde problemlos mit dem TV verbunden und die robuste, stabile Brille ist auch für Brillenträger gut verwendbar und liefert ein gutes, wenn auch minimal verdunkeltes 3D Bild.