4.0 von 5 Sternen Auch als Schwertkampfprotektor geeignet, 3. Juni 2012
K. Beck-Ewerhardy "kgbeast" (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Dieser Protektor ist natürlich zum Fahrradfahren gedacht, aber wenn man für Schwertvollkontakt Ausrüstung sucht muss man oft in anderen Gebieten wildern. Ich habe mir diese Protektoren vor einigen Monaten zugelegt und seitdem einige Trainingseineheiten und Sparrings damit durchgeführt, bei verschiedenen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten. Und nun auch bei einem Turnier.
Man kann die Protektoren gut über längere Zeit direkt auf der Haut tragen und vergisst eigentlich relativ schnell, dass man sie anhat - bis ein fremdes Schwert mit Wucht auf den Unterarm oder in den Ellbogen hämmert. Wenn er sich zu diesem Zeitpunkt nicht verschoben hat - was bei Einzelprotektoren mit Klettbandsicherung natürlich immer eine Gefahr darstellt, aber beim Fahrradfahren, wozu diese Dinger bestimmt sind eher seltener vorkommen dürfte - ist der Schutz prima und man weiß zwar, dass man getroffen wurde, aber man kann trotzdem weitermachen.
Die Beweglichkeit bleibt voll erhalten und so sehe ich keinen Grund diese Protektoren als Einzelelemente nicht zu empfehlen - wobei bei mir auf Grund meiner Erfahrungen im Moment das Interesse an einer Protektorenjacke wächst ;-)

4.0 von 5 Sternen Nachgewogen, 28. Oktober 2011
Die Protektoren werden immer als sehr leicht beworben. Die genauen Gewichtsangaben für das Paar sind:
XL: 304g
L: 288g

Die Passform finde ich recht gut, da die Protektoren fest am Arm halten und auch durch das eingearbeitete "Gelenk" leicht mitbeugen (im Gegensatz zu den IXS Hammer). Die Hautreizung in der Armbeuge bei starkem Abwinkeln der Ellbogen, hält sich durch die weichen Abschlüsse in Grenzen.

5.0 von 5 Sternen angenehmer Armschützer, 23. November 2013
Zusätzliches Gewicht ist beim Radfahren immer ärgerlich. Aber dafür bieten diese Schoner einen guten Schutz bei Stürzen in schwerem Gelände. Ich habe eine lange Testfahrt durch die Berge mit diesen Schützern unternommen und irgendwann gar nicht mehr realisiert, daß ich sie am Arm habe. Fährt man dann in den Downhill oder verblocktes/ausgesetztes Gelände fühlt man sich etwas sicherer und hat auch keine Angst, wenn man es mal so richtich krachen läßt.

Ich kann diese Schoner nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schützer, 7. Juni 2013
Habe mir Größe L gekauft (bin 177cm groß und habe 77kg) und bin mit der Größenauswahl sehr zufrieden.
Die Qualität ist ausgezeichnet! Ich trage sie über dem Jersey Shirt. Dadurch sind sie sehr angenehm zu tragen.

4.0 von 5 Sternen Sitzt gut und ist sehr leicht, 3. Mai 2014
Guter bequemer und sicherer Sitz. Rutscht kaum. Unterarmschutz etwas kurz. Oberer Klettverschluss lässt sich nicht mit einer Hand schließen. Vorteile überwiegen für mich.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz!!!, 23. Februar 2014
Schoner besitzen einen hohen Tragecomfort, verrutschen nicht und haben durch die Hartschale einen hohen Schutzfaktor. Ich benutze sie zum KLB (Kitelandboarden) und sind dafür absolut empfehlenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Super Protektoren, 29. Dezember 2012
Mit diesen Protektoren macht es wirklich Spaß zu Biken. Nach einiger Zeit merkt man gar nicht mehr das sie da sind da sie sich so gut an den Arm anpassen.

Sie verleihen ein wirklich sicheres Gefühl und verrutschen nicht. Die Bewegungsfreiheit die man zum Biken braucht wird nicht eingeschränkt und sie passen auch bequem in den Rucksack wenn man sie mal nicht braucht, doch bei mir sind sie meistens am Arm da ich sie nach ein paar Minuten nicht mehr wirklich Wahrnehme.

Alles in allem ein top Produkt das ich gerne für Dirtpark, Allmounten und Downhill empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 14. Oktober 2012
Gute Schützer. Lieferung pünktlich und ok.
Die schneiden nicht ein und sind angenehm zu tragen.
Ich hab recht schmale Gelenke und hab mir S bestellt, hätte aber wohl eher M nehmen sollen. Ich bin ca 175cm.
Ein Punkt abzug, weil nicht erruierbar war, was nun XS ist : Kindergröße oder kleinste Erwachsengröße?

Wenn die Größe richtig ist ein gutes Produkt.