Vor 19 Monaten von East-Hood veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Menüsteuerung / Pausefunktion Gladiator ist grauenhaft schlecht !!
Meine Anmerkungen beziehen sich auf die BluRay Gladiator, Robin Hood noch nicht ausprobiert. Zu den Filmen ist nicht wirklich viel zu sagen, die sind top, auch die Bild- und Tonqualität ist mehr als zufriedenstellend.

Was aber wirklich unermesslich nervt, ist das Menü und die Pausefunktion.

Das Starten der BluRay bis man mit dem Film...
Vor 5 Monaten von HEBRI veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Robin Hood: Bild- und Tongewaltiges Unterhaltungskino in Reinform!, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood / Gladiator (Director's Cut / Extended Edition, 2 Discs) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann diese zahlreichen negativen Kritiken (zu lesen insb. in den Rezensionen der DVD-Version) bezüglich Robin Hood nicht nachvollziehen. Das selbsternannte Geschichtsprofessoren (verliehen nach einmaliger Wikipedia-Lektüre) hier etwas auszusetzen haben wundert mich allerdings nicht, die ja auch bei jeder anderen Gelegenheit Lehrer Lämpels Finger heben. Ich möchte an dieser Stelle kurz auf viele viele interessante Reportagen verweisen, die auch den Professoren hier und da die Augen öffnen könnten. Dennoch bleibt hier eine vollkommen unangemessene Erwartungshaltung.
Ich möchte in einem solchen(!) Kinofilm/Blockbuster unterhalten werden und nicht belehrt, ich möchte mitreißende Szenen sehen und nicht 2,5 Stunden Alltagsleben im Mittelalter bewundern. Diesem Film nur einen oder zwei Sterne zu verleihen ist allein auf Grund der Bildgewaltigkeit, dem Sound, der Erzähldichte, der schauspielerischen Leistung aller(!) Darsteller und der rasanten Inszenierung schlicht und ergreifend Unsinn. Diese Meinungen basieren eben auf genannten geschichtlichen Halbwissen und verschobenen Anspruch.
Würde dieser Film "Bogenschütze im Wald" heißen wäre er plötzlich herausragend, oder wie? Es ist eben ein Hollywoodstreifen, wo eben auch eine Frau über den Strand reiten und mitkämpfen darf, der künstlerische Freiheit zur Unterhaltung über geschichtliche Korrektheit stellt und das finde ich auch gut so und damit ist er auch beleibe nicht der erste Film. Der Robin Hood-Stoff wurde doch schon zu genüge durchgekaut - wieder und wieder. Hier ist Ridley Scott ein erfrischend anderer Robin Hood gelungen, der zu keiner Sekunde langweilig ist und mit seinem epischen Unterton zu gefallen weiß und einen interessanten Blickwinkel vor der Zeit der eigentlichen Robin Hood-Saga einnimmt. Allen anderen sei einfach ein gutes Buch empfohlen!

Das dieser Film geschichtlich und historisch nicht 100% korrekt ist, ist wohl wirklich jedem (auch Herrn Scott) klar - aber danke für die 1000 Hinweise...

Zu Gladiator braucht man eigentlicht nicht viel zu sagen. Ein Unterhaltungsepos par excellence! Aber ob die dort getragenen Sandalen zeitgenössischen waren?...Ich weiß es nicht...

4.0 von 5 Sternen Robin Hood / Gladiator (Director's Cut / Extended Edition, 2 Discs) [Blu-ray], 7. September 2013
Robin Hood / Gladiator (Director's Cut / Extended Edition, 2 Discs) [Blu-ray]
Robin Hood als Director's Cut mit Kinofassung und 16 minütiger längeren Version und einer Menge Bonusmaterial.
Gladiator als Extendet Edition mit Kinofassung und 17 minütiger längeren Version und einer Menge Bonusmaterial.
Bei allen Versionen/BDs sind Bild und ton Qualität sehr gut und ohne Störung.

5.0 von 5 Sternen Einfach Grandios!!!, 13. Juli 2012
Einige Rezensionen kann ich nicht verstehen. Man muss ein bisschen warten bis man ins Menü kommt. Na und? Beide Fime in umwerfender Blu Ray Qualität zum Spottpreis. Zusätzlich zählen beide Filme zum wohl Besten was an Abenteuerfilmen auf dem Markt ist. Zuschlagen!!!

5.0 von 5 Sternen Zwei großartige Filme in einer Box, 8. März 2013
Russell Crowe in Bestform. Der "neue" Robin Hood ist gut gemacht und spielt in einer anderen Liga als seine Vorgänger...und "Gladiator" ist eh auf meiner Alltime-Favorite - Liste...

5.0 von 5 Sternen 2 tolle Filme zum Sparpreis, 1. Oktober 2012
Ich mag beide Filme und habe sie zum ersten Mal in der Original-Sprache gesehen. An Bild und Ton habe ich nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden. Zum Sparpreis kann man nicht viel falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Scott ist ein Meister, 14. Dezember 2012
Ronny Sackewitz (17419 Görke) - Alle meine Rezensionen ansehen
Beide Filme sind Meisterwerke von Ridley Scott. Historisch natürlich nicht immer korrekt, aber ist halt auch ein Kinofilm (reine Historie ist oft auch zu langweilig). Note: 1+

5.0 von 5 Sternen 2 geniale Filme, 9. April 2014
habe beide Filme in der Director's Cut bzw. Extended Version angeschaut und war begeistert. Hervorragende Qualität auf Bluray.
Robin Hood erzählt die Geschichte mal aus der Zeit vor der Verbannung in die Wälder. Schöne schauspielerische Leistung von
Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Tolle Filme, 1. März 2014
Ich liebe Gladiator, weil er kein kitschiges Happy End hat und Robin Hood, weil er die Geschichte einmal anders erzählt.

Die Filme kommen auf Blu-ray noch einmal brillianter, deswegen habe ich mich entschieden, die DVDs auszutauschen.

5.0 von 5 Sternen Top, 22. März 2013
super Filme. Klassiker werden das. Ich liebe diese Art von Filmen sehr. Werde ich sicher häufig sehen. Also kaufen und geniessen

4.0 von 5 Sternen Ein toller Schauspieler, 16. März 2013
Beide Filme lohnen sich. Den Gladiator kennt ja fast jeder, aber auch der andere Film ist sehr gut! Allerdings dauern beide Filme halt sehr lange, werden aber nie langweilig. Top Leistung!

Robin Hood / Gladiator (Director's Cut / Extended Edition, 2 Discs) [Blu-ray]