4.0 von 5 Sternen kleine Entäuschung
Veröffentlicht am 22. September 2011 von Fletcher

3.0 von 5 Sternen schlechte qualität
Ich habe mir das DVD/ CD Set gekauft und bin von der Ton und Bildqualität sehr enttäuscht. Das Konzert selbst gefällt mir gut, ich hatte zufällig auf 3 Sat den Mitschnitt gesehen und mir deshalb die DVD/CD gekauft.
Veröffentlicht am 22. April 2012 von kiro

4.0 von 5 Sternen kleine Entäuschung, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Farewell - Live In Concert At Sydney Opera House (Audio CD)
Wer Simply Red Konzerte gesehen hat und die bisherigen DVD Mitschnitte kennt wird evtl. etwas entäuscht sein. Irgendwie war Simply Red immer so was wie Perfektion für mich. Leider wurde das hier nicht so gut umgesetzt. Es fehlen Akzente, wie auf anderen DVDŽs Es wirkt für mich etwas lustlos und kraftlos. Keine Ahnung woran es liegt, am Ende wird es ja sicher die letzte Veröffentlichung von Live Material gewesen sein, leider. Fazit: Die DVD gehört in die Sammlung, wird aber sicher nicht so oft zum Einsatz kommen wie live in London & Co

4.0 von 5 Sternen Es ist wirklich nicht das beste Live-Album von Simply Red, dennoch schön, daß es da ist, 29. Mai 2011
Christian Günther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ohne Zweifel, andere Live-DVDs dieser großartigen Band sind besser, die meisten viel besser. Die Band war nach gut zwei Jahren Abschiedstournee (und Sydney war schon gegen Ende der Tour) nicht mehr auf der Höher ihrer Möglichkeiten. Routiniert spulen sie ihr Best of Programm ab, aber das immernoch so brilliant, daß der Kauf für Fans allemal lohnt. Gäbe es keine Live-DVD-Alben der Tourneen vorher, würde man diese womöglich bejubeln, denn sie ist wahrlich nicht schlecht. Simply Red haben aber über die Jahre die Messlatte selbst so hoch gelegt, daß sie zum Ende ihrer letzten Tour Mühe hatten, sie zu erreichen. Dennoch, eine schöne Erinnerung an die letzte Tour dieser großartigen Formation, ich möchte diese DVD/CD nicht missen.

5.0 von 5 Sternen Simply Red, 5. Februar 2013
Renate Zissler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war schon immer Simply Red Fan und kann die cd jeden Tag hören. Macht einfach gute Laune Schade,dass die cd titelmässig weniger zu bieten hat als die dvd:-(:-(

4.0 von 5 Sternen Cool, 30. November 2012
So ein Live-Konzert auf CD klingt auch besonders toll. Ich bin begeistert über diesen Kauf und kann die CD nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen schlechte qualität, 22. April 2012

4.0 von 5 Sternen Mick ..., 4. September 2011
Sie gehört zu einer Simply Red Sammlung dazu - weil es die Farewall DVD ist. Musikalisch kommt sie aber an die "Live in Cuba" bei weitem nicht heran.

5.0 von 5 Sternen Top Aufnahmen als wäre man dabei gewesen, 3. Januar 2013
Mein Freund hat den Ausschnitt des Konzertes im Fernsehen gesehen und war enttäuscht, dass dies so kurz war.
Dafür habe ich die CD und DVD gekauft und damit einen Volltreffer gelandet.
Aufnahmen sind super, man hat das Gefühl dabei gewesen zu sein.

5.0 von 5 Sternen Tolle, letzte Erinnerung an Simply Red!, 3. Juni 2011
Also ich bin absolut begeistert und liebe dieses Album jetzt schon.
Man bekommt hier eine einmalige, letzte Live Erinnerung an einen der größten, britischen Künstler und seine ebenso grossartige Band, die einfach nur mitreisst, Spass macht und begeistert. Alle grossen und kleineren Hits, sowie ein sehr interessantes Interview ist enthalten und ich hab mir die komplette DVD bereits mehrfach angesehen. Die CD ist ständiger Begleiter in meinem Autoradio und bringt immer wieder gute Laune. Klare fünf Sterne und eine Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen CD!, 29. Dezember 2011
Also, habe diese CD verschenkt und hab mal nachgefragt, wie sie angekommen ist.
Derjenige der sie bekommen hat war sehr zufrieden damit und mochte die ganzen Lieder. Ich selbst kann nicht viel dazu sagen, aber die CD war mit einem kleinen Booklet ausgestattet. Nicht besonders hilfreich, aber der jenige ist ein großer Fan von Simply Red und ich denke, wenn ersagt sie sei recht gut, wird das wohl auch stimmen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Für ihn hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Simply Red, 23. Juni 2011
Hab mich riesig auf DVD und CD gefreut, hatte etwas Schwierigkeiten durch die Zustellung, bin von sehr angenehmen Mitarbeitern von Amazon betreut worden, Vielen Dank
Es ist ein Genuß, dass letzte Konzert von Simply Red auf DVD zu erleben, selten so etwas Gutes erlebt. Die CD steht dem in nichts nach.
E.G.