Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:10,10 €+ 0,99 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 2. August 2011
das Dock kommt in dem apple-typischen weiß und apple-typisch ohne jedes weitere Zubehör. Ich habe es angeschafft um mein iPad 2 bequem zu laden. Dafür braucht man dann auch noch das apple-Connector-Kabel. Die Aufnahme für das iPad ist exakt an die Kontur des iPad 2 angepasst, mein iPhone 3gs passt leider nicht. Schade, so habe ich jetzt 2 Dock`s rumstehen.
Das Dock selbst ist sehr gut verarbeitet und auch ausreichend schwer, so dass man das iPad noch im Dock bedienen kann, ohne das es umfällt (wie bei den Smart-Cover z.B.). Das iPad steht im Dock fast senkrecht, was sich für Dia-Show usw. ganz gut macht.
Insgesamt kann man das Dock (mangels Alternative) für das iPad 2 empfehlen. Einen Punkt Abzug gibt es, weil Apple es versäumt hat, die Aufnahme so zu gestalten, dass auch andere Apple-Geräte mit dem Dock genutzt weden können.

Ergänzung vom 28.03.2012: funktioniert auch einwandfrei mit dem neuen iPad 3...
44 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2012
Das iPad Dock kommt ohne originale Verpackung & nur in einer Plastiktüte daher. Macht aber alles nichts solange es hier zum Kampfpreis angeboten wird. Der Dock ist Original Apple, da ich vor 1 Jahr mal einen Original Apple Dock hatte.

Das iPad 3 passt problemlos rein
am 2. Januar 2012
Vorteile:
- iPad2 Ständer (=Dock) mit Stromversorgung
- für die kleine Größe relativ schwer, daher muss man keine Angst haben, dass das iPad mit dem Dock umfällt
- sehr gut verarbeitet
- habe in diesem Preis/Leistungs-Verhältnis keine Alternative gefunden

Nachteile:
- Nur für iPad2 geeignet (Apple, warum nicht auch für das iPad1???)
- iPad2 kann nur senkrecht in das Dock gesteckt werden
- ich finde es etwas schwer das iPad auf den dafür vorgesehenen Steckplatz zu stecken. Hier wäre eine Leitschiene oder dergleichen sehr vorteilhaft gewesen.

Daher 4 Sterne
am 13. Juni 2012
Das iPad Dock kommt zwar von Apple oder ist zumidest so gut gemacht, dass es ausschaut, als wäre es ein echtes Apple Produkt.

Jedoch wird bei einem nahezu OVP eine bereits verwendete Ware bzw. ein BULK versandt, welche jediglich in einer kleinen Plastiktüte Platz findet.
Das ist für mich vorsätzlicher Betrug und ich rate jedem davon ab, dass Produkt bei diesem Händler zu kaufen.
Wer jedoch bei Qualitätsware auf Abstriche in Kauf nimmt und um nur dabei ein paar Euro zu sparen, kann gerne zugreifen.

Für eine besser Qualitäts- und Echtheitsprüfung in Amazon!
am 23. Juni 2012
Nachdem ich mein iPad 1 durch ein iPad 3 ersetzt habe, war ich ein wenig entsetzt, dass es für das iPad 3 keine offizielle Docking Station gibt, zumindest nicht im Apple Store. Das iPad 3 passt zwar grundsätzlich in die alte Docking Station des iPad 1, aber es liegt da noch wackliger drin als das 1er, weswegen Apple auch nur das iPad 1 in der Kompatibilitätsliste auf apple.de aufführt.

Auf der Suche nach einer 3rd Party Docking Station bei Amazon habe ich dann diese hier gefunden. Ob sie ein echtes Apple-Produkt ist? Keine Ahnung. Das Produkt sieht von unten bis ins letzte Detail aus wie die iPad 1 Docking Station, ist aber lose verpackt. Die Docking Station funktioniert auf jeden Fall super, besser als die 1er Station beim iPad 1. Das iPad 3 steht super-stabil drin, die Station ist auch schwerer als die alte, und vor allem lässt sich das iPad leichter reinstellen (beim 1er musste ich immer ein wenig herumprobieren bis es richtig drin war). Alles in allem ein super Produkt, ohne das das Laden des iPads deutlich nerviger wäre. So stelle ich es einfach nach Benutzung in seine Docking Station, das iPad hat seinen Platz, ist relativ raumsparend untergebracht und wird dabei auch noch geladen.
am 10. Mai 2011
Sehr zu empfehlen besonders für Leute die ihr IPad2 auch an die Anlage oder Separate boxen anschließen wollen.Das IPad2 hat leider wen man die boxe an den Kopfhörer anschließt nicht ein besonders lauten klang weil dort die Lautstärke gedrosselt wird. Nicht so bei dem Dock, dort kommt die Lautstärke dynamisch raus und die Boxen werden dadurch sehr gut bedient .
am 21. März 2012
Das iPad Dock kam schnell und zuverlässig an, aber der erste Eindruck nach dem öffnen des Paketes war nüchtern. Es lag nur das nackte Dock in einer einfachen Plastikhülle. Keine Originalverpackung, keine Apple Dokumente wie Bedienungsanleitung oder Garatieschein etc.

Nun gut es kommt ja eigentlich auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung, die eh weggeschmissen wird dachte ich mir. Als ich Ann mir das Teil näher angesehen habe, da habe ich erhebliche Gebrauchsspuren (Kratzer und Macken) entdeckt. Also neu ist was anderes!!!

Das Teil funktioniert gut wie es erwartet, allerdings passt es nicht zu dem Text in der ein neuer Artikel angeboten wurde und das Bild macht den Eindruck, dass der Artikel in einer Originalverpackung angeboten wird, was auch nicht stimmt.

Daher mein Fazit. Technisch i.O. Aber erhebliche Punktabzüge wegen:

- nicht neu
- Gebrauchsspuren, Macken und Kratzer
- keine Originalverpackung
- keine Dokumentation

Da bleibt leider nur noch ein Stern übrig

Dann lieber noch 5 Euro draufgelegt und einen originalverpackten, neuen Artikel kaufen.
am 6. Dezember 2011
Das Produkt aus dem Hause APPLE ist vielleicht geringfügig besser als diverse Nachbauten - dennoch, wie alles von APPLE: überteuert. Das einsetzten der IPAD in den Halter ist nicht "mal eben so" zu erledigen wie ich das erwartet hatte. Man muss schon genau zielen um die Kontaktleiste zu treffen. Hier wäre eine breitere Halterung mit direkter Führung sicherlich besser zu handhaben. Dafür steht das Ipad anschließend sicher in der Halterung, was bei einigen "Billigprodukten" nicht unbedingt gewährleistet ist.
Fazit: geht so...
am 21. Dezember 2011
Es handelt sich nicht um ein Originalprodukt von Apple, obwohl dies durch die Beschreibung suggeriert wird.
Es sieht sehr minderwertig gefertigt (auf Verpackung groß: "Made in China"), z.B. der Kleber der Gummiauflage kommt seitlich raus.
Das Produkt verfügt auch nicht über ein CE-Zeichen, dass in Europa eigentlich vorgeschrieben ist.
Ebenfalls erscheint es (Streifen/Kratzer auf der Gummiunterseite), dass das Produkt schon genutzt wurde.

Also, ich kann vom Kauf einfach nur abraten. Meiner Meinung nach unseriöse Ware.
am 29. Juni 2013
Man kann sagen was man will aber von Apple bekommt man was man erwartet. Allerdings wenn man erwartet das Apple sich Gedanken darum macht das ein iPad (meiner 3 Generation) auch mit dem Cover passen sollte liegt falsch.

Hier passt nur das iPad rein, das Cover muss man ab machen oder wie ich aufklappen und seitlich platzieren.

1 beantwortete Frage anzeigen